Macht eine Keychron Sinn für Plug & Play?

Ja, da hat man in der Tat mehr Auswahl bei den Kappen. Aber ich finde auch die Verteilung einiger Tasten wie []{} "" usw. auch besser erreichbar als in einem ISO-DE Layout.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Was haltet ihr von der Flow 2? Mal abgesehen vom Aussehen was viele kritisieren, mir persönlich gefällt die optisch sogar. Da ich ja jetzt eh US Layout nehme, dachte ich man könnte sich ja dann auch mal die Konkurenz anschauen. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Sorry werde in Zukunft dran denken ein link mit rein zu packen.

Die Tastatur kommt heute im US Layout schon an mit den Blush switches und keycaps hab ich mir auch welche von NuPhy mitbestellt. Meld mich sobald ich genug getestet habe.

Danke nochmal für die ganze Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: frabron und Makami
Habe gestern Vormittag die Tastatur schon bekommen, direkt eingerichtet, Keycaps gewechselt und bin sehr zufrieden. Ich habe mich nach ein bisschen belesen dafür entschieden Eurkey nicht zu verwenden sondern das Us International Layout, wo das Ä auf Alt Gr und Q liegt, zu verwenden. Einfach weil ich lieber mich an eine "generelle" Belegung gewöhnen wollte ohne mich auf eine Software zu verlassen. Ansonsten wechsle ich aber auch oft einfach Deutsch wenn ich viel schreiben muss, wie jetzt gerade zb.

Generell zur Tastatur kann ich nur sagen das sie einfach toll ist. Die Blush Switches sind genau was ich wollte - so schön leise. und ich habe wieder festgestellt das low profile einfach genau meine Welt ist und ich nix anderes mehr haben möchte. Ich hab noch Berry Keycaps hier, weiß noch nicht ob ich die ausprobieren werde oder zurück schicke, mir gefallen die nSA keycaps eigentlich echt gut, höher würde mir glaub ich gar nicht gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frabron und Makami
Danke dir! Mit Linux hab ich nix am Hut, auch noch nie gehabt. Daher kann ich dazu gar nix sagen. Aber gut zu wissen das es dort Standard drin ist. Auch nochmal danke an dich für deine Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Zurück
Oben