Macht eine Keychron Sinn für Plug & Play?

Ja, da hat man in der Tat mehr Auswahl bei den Kappen. Aber ich finde auch die Verteilung einiger Tasten wie []{} "" usw. auch besser erreichbar als in einem ISO-DE Layout.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Was haltet ihr von der Flow 2? Mal abgesehen vom Aussehen was viele kritisieren, mir persönlich gefällt die optisch sogar. Da ich ja jetzt eh US Layout nehme, dachte ich man könnte sich ja dann auch mal die Konkurenz anschauen. 🤔

• Gefällt mir
Sorry werde in Zukunft dran denken ein link mit rein zu packen.

Die Tastatur kommt heute im US Layout schon an mit den Blush switches und keycaps hab ich mir auch welche von NuPhy mitbestellt. Meld mich sobald ich genug getestet habe.

Danke nochmal für die ganze Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: frabron und Makami
Habe gestern Vormittag die Tastatur schon bekommen, direkt eingerichtet, Keycaps gewechselt und bin sehr zufrieden. Ich habe mich nach ein bisschen belesen dafür entschieden Eurkey nicht zu verwenden sondern das Us International Layout, wo das Ä auf Alt Gr und Q liegt, zu verwenden. Einfach weil ich lieber mich an eine "generelle" Belegung gewöhnen wollte ohne mich auf eine Software zu verlassen. Ansonsten wechsle ich aber auch oft einfach Deutsch wenn ich viel schreiben muss, wie jetzt gerade zb.

Generell zur Tastatur kann ich nur sagen das sie einfach toll ist. Die Blush Switches sind genau was ich wollte - so schön leise. und ich habe wieder festgestellt das low profile einfach genau meine Welt ist und ich nix anderes mehr haben möchte. Ich hab noch Berry Keycaps hier, weiß noch nicht ob ich die ausprobieren werde oder zurück schicke, mir gefallen die nSA keycaps eigentlich echt gut, höher würde mir glaub ich gar nicht gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frabron und Makami
Danke dir! Mit Linux hab ich nix am Hut, auch noch nie gehabt. Daher kann ich dazu gar nix sagen. Aber gut zu wissen das es dort Standard drin ist. Auch nochmal danke an dich für deine Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Dachte ich melde mich mal wieder, ich habe mich mittlerweile mehr mit dem Thema beschäftigt. Und bin nun bei einer Iqunix MQ80 gelandet, von welcher ich auch gerade aus tippe. Dazu hab ich mir die Deep Sea Pink Islet Silent Switches bestellt die ich noch einbauen muss. Ich muss sagen es ist aber jetzt schon ein himmelweiter Unterschied zur Nuphy Air75 v3... keine Frage, ein gutes Keyboard und wenn man viel damit unterwegs ist kann ich mir auch denken das es wesentlich besser ist. Die Iqunix ist schon ziemlich heavy und eher für Desktop gedacht würde ich sagen. Aber das tippen und einfach das Gefühl an sich ist an dieser Tastatur SO viel besser.

Falls man sich erinnert wollte ich ja unbedingt Media Buttons... nun nachdem ich auf die Schlaue Idee gekommen bin das ich einfach in VIA die Tasten neu belegen kann ist dieses Problem also auch Geschichte.

Ich kann auf jeden Fall die Iqunix MQ80 jedem empfehlen der nach einer hochwertigen Low Profile Tastatur sucht. Kailh Choc v2 low profile switches passen auch alle, sprich die beliebten Hades, Ghost, Void usw. passen ohne Probleme. Die jetzigen Gold Red Switches sind auch gut, vom Tippgefühl, nur mir einfach zu laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Makami
Gerne mal Bilder dazu posten, wenn dein Setup final ist (wenn es das jemals ist :D ) Bei Low-Profile horche ich auch mal auf, vllt muss ich mich doch mal mit dieser Tastatur-Ecke beschäftigen. Momentan auf einer MX Keys unterwegs.

Wir wollen Fotos sehen! (und ggf bei einem Video die Switches hören)

für Media finde ich ein Stream Deck oder anderes Makropad eigentlich besser.

• Gefällt mir
Sorry Leute ich schau hier nur selten rein daher kam bisher keine Rückmeldung mehr.

Also die deep sea sind mittlerweile eingebaut und meine Güte es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. So schön leise einfach wunderbar.

Mittlerweile habe ich die Womier low profile shine through keycaps drauf siehe Bild die auch echt super sind.

Ich hatte tatsächlich beim Umbau ein ganz kurzes Video gemacht welches ich wem privat zeigen wollte. Ich füg mal eine gekürzte kleine Version hier ein die als Vergleich reichen sollte. Welche die Original Switch ist sollte deutlich an Klang zu erkennen sein 😂

Anhänge

• IMG_0456.jpeg
    IMG_0456.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0448.mov
    7 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Viper_780 schrieb:
Wir wollen Fotos sehen! (und ggf bei einem Video die Switches hören)

für Media finde ich ein Stream Deck oder anderes Makropad eigentlich besser.
Ich muss mich bei dir bedanken. Ich bin nicht auf die Idee gekommen das ein Stream Deck eine einfache Lösung für das ganze Problem mit der Musik Steuerung ist. Und das scheint auch so extrem praktisch zu sein weil man auch Programme dort hinlegen kann. Danke!!!!!

Zurück
Oben