macht eine neue NAS Sinn?

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

ich habe mir vor Jahren mal eine TS-231P gekauft und glaube das die mittlerweile an ihre Grenzen kommt.

Mich stört etwas die doch sehr lange dauer eines Bootvorgangs und man merkt die Oberfläche ist doch auch recht langsam.

Der Dateizugriff ist jedoch ausreichend schnell für mich wenn sie den mal läuft.

Außerdm läuft eine Surveillance Station, ein Homebridge Server und eine TimeMachine.
Unter QBoost steht 46% verfügbarer Speicher 455mb und 7% freier Speicher 70mb.

Als Alternative würde evtl eine TS233 in Frage kommen? positiver Nebeneffekt wäre, sie braucht im Schnitt 5w weniger Energie.

Eigentlich läuft alles soweit, evtl. etwas langsam aber eigentlich auch nicht wirklich schlimm.
Meint ihr ein Upgrade würde Sinn machen?
 
Der nette Nebeneffekt der Stromersparnis ist aber schon ganz hart in die Trickkiste gegriffen, um sich das schönzureden, meinste nicht?
Wie oft bist du auf der Oberfläche?
Wie lange dauert das Booten und wie oft machst du das?

Weil eigentlich scheint das Ding doch komplett sauber zu laufen.
Wenn du dir einfach nur was neues holen willst, weil du was neues willst, mach das halt. Von dem was du schreibst, ist es halt rausgeworfenes Geld und Arbeit alles neu einzurichten etc.

Auf der anderen Seite sind es natürlich auch "nur" 170€ - für quasi keinen Mehrnutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurfuerst1982, GaborDenes, Brati23 und 2 andere
Eigentlich kam ich drauf weil im Menü öfter die Meldung vom Qboost kam Speicher knapp. ber das scheint nicht wirklich von dauer zu sein.
 
der-junge schrieb:
Eigentlich läuft alles soweit, evtl. etwas langsam aber eigentlich auch nicht wirklich schlimm.
Meint ihr ein Upgrade würde Sinn machen?

Wenn alles läuft, dann machts Null Sinn. Somit hast es dir ja selbst beantwortet. Die 5 W sind ein Klecks...
 
Zurück
Oben