Macht es einen unterschied ob VGA oder DVI ausgang?

Nightmare89

Ensign
Hallo ich habe mir einen TFT gekauft gestern der hat einen VGA anschluss bei meiner grafikkarte war ein adapter dabei also von DVI auf VGa macht das qualität unterschied wenn ich jetzt den tft an den DVI hänge?

Bei DVI werden bspw. dank der Digitaltechnik einige Einstellungen automatisch erkannt.

Vom visuellen Eindruck her hat DVI sicher nur einen Placebo Effekt.
Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen.

Aber wenn man die Anschlüsse hat, sollte man sie sicher auch benutzen.

selbe wie bei receivern. Das eine ist Digital und das andere Analog.
TFT's zum Beispiel (bzw. generell neuere) brauchen DVI.
Meine auch es gibt mehr einstellungsmöglichkeiten :)

Zitat aus einen Forum:

Bei DVI-D liegt der Vorteil ganz klar an der digitalen Ansteuerung, einstellen des Bildes bis auf Kontrast und Helligkeit entfällt und durch das digital übertragene Signal gibts keinen Qualitätsverlust... das Bild ist meist schärfer und brillanter als bei nem analogem VGA Signal.

Die Grafikkarte wandelt digitale Daten in ein analoges VGA Signal und der Monitor muss sie wieder in digitale wandeln. Doppeltgemoppelt!
Bei DVI muss nix mehr gewandelt werden da schon digital, und das Bild ist ganz klar besser!

also mein monitor hat ja en VGA anschluss und ich hab nurn adapter von DVI auf VGA also würde das dann nichts bringen oder doch? ich versteh es leider noch nicht so ganz. also ein einfaches JA es bringt was oder nein es bringt nichts währe am aller besten =)

Das Kabel (Also das VGA) kommt ja aus dem Monitor.

Was hat denn deine Grafikkarte für eingänge? Wenn sie VGA hat dann klappts.
Oder sag einfach was du für eine Grafikkarte hast und wir sagens dir :D

Also wenn dein TFT nur einen analogen SUB-D Eingang hat, dann kannste dir den Adapter selbstredend sparen, sofern deine Grafikkarte auch einen analogen Ausgang hat. Selbst wenn deine Graka einen DVI hat.

x1550 hat ein VGA und ein DVI

Na dann klappts. ;)

ja ich weiß das das klappt aber ich wolllte wissen ob es unterschied gibt wenn ich den monitor normal an den VGA anschluss der graka machen oder einen adapter an den DVI anschluss machen und ihn dann da anschließe. weil der dvi ist ja digital

Ich glaube kaum, dass es VGA auf DVI Adapter gibt.
Denn ein analoges Signal in ein Digitales zu verwandeln ist verdammt schwer. Und da bräuchtest du bestimmt eine sehr leistungsfähige Karte (vorrausgesetzt es gibt wirklich solche Adapter)

Der DVI-Adapter schleift ganz einfach die VGA Signale durch, dazu hat er spezielle Kontakte.

(Und wenn du dich an die Interpunktion halten würdest, könnte man auch deine Fragen besser verstehen!)

Zurück
Oben