MacOS 26: Wie Konversationsansicht wieder deaktieren?

elknipso

Commander
Hallo,

mit MacOS 26 kam wohl ein neuer Anlauf für die Konversationsansicht im Standard bei Apple Mail.
Wie kann ich diese deaktivieren, so dass getrennte Mails auch weiterhin wieder eigenständig angezeigt werden?

Auf dem Screenshot werden zwei separate Mails als eine zusammengefasst, was nicht gewünscht ist.

Bildschirmfoto 2025-09-18 um 13.00.03.png

Hi,

in den Einstellungen von "Mail" gibts einen ganzen Block der sich um das Thema Konversation kümmert, dort kannst du es ausschalten oder umkonfigurieren.

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an Du meinst den Punkt "Anzeige von Konversationen".
Den hatte ich schon entdeckt, aber egal was ich dort aktiviere oder deaktiviere führt dies zu keinerlei Änderung, die Mails bleiben zusammengefasst.

Der Menüpunkt "Zugehörige E-Mails einbeziehen" zeigt ebenfalls nach dem deaktivieren keinerlei Veränderung, auch nicht nach einem Neustart von Mail.
Bildschirmfoto 2025-09-18 um 15.16.19.png

Edit: Habs herausgefunden wie man das Problem behebt für alle die vor der gleichen Frage stehen.

Die Optionen in den Einstellungen sind aktuell ohne Funktion, scheint mir ein Bug zu sein. Wenn man jedoch über das Darstellung Menü in der Titelleiste geht und den entsprechenden Menüpunkt deaktiviert funktioniert es.

Bildschirmfoto 2025-09-18 um 15.20.55.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben