MacOS Neuinstallion auf Apple System mit Ubuntu funktioniert nicht

Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Liebe Community,

Ich habe derzeit folgendes System:
MacBook 12“ (2015) 256 SSD, 1,1 GHz m3 Prozessor

Derzeit ist folgendes Betriebssystem installiert: Ubuntu 18.04,
kein anderes Betriebsystem ist auf diesem Computer installiert.

Jetzt wollte ich auf MacOS wieder zurückwechseln. Aber ich kann ich komme nicht mehr in den Bootmanager (ALT) rein. Ergo: Ich kann nicht mit einem bootfähigen Stick ein neues System installieren. Ich habe es auch mit anderen Bootsticks probiert (Win7, MacOS High Sierra, Sierra, und das neueste OS von Apple Movaje). Kennt jemand das Problem und könnte mir weiterhelfen?

Recovery Mode (Command R) funktionieren ebenso nicht. Auch kann ich die Festplatte nicht ausbauen, da sie fest am Motherboard verbaut ist.

Besten Dank im Vorraus.
 
Versuch Mal CMD+ALT+R. Das ist das online Recovery.

Ansonsten auch Mal nach NVRAM/PRAM/SMC Reset.
 
mit der internet wiederherstellung muss es aufjedenfall gehen, zu erkennen wenn eine weltkugel erscheint beim laden
 
Internet Recovery funktioniert auch nicht. Habe auch eine externe Tastatur angeschlossen und die üblichen Tastenkombinationen (vram reset, smc restet, boot auswahl mit alt, internet recovery modus) probiert. Jedoch alles kein Erfolg.
 
Zurück
Oben