Macrium viBoot funktioniert mit erstelltem Image nicht

michelleDeko

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hi, ich habe ein Backup von meinem ganzen PC erstellt, damit ich gegebenenfalls auf Linux wechseln kann zum Testen.

Jedoch kann ich mein Image in Macrium viBoot nicht booten.
Das passiert wenn ich es versuche zu booten (am Anfang ist Secure Boot an, dann aus)

Jetzt hab ich die Befürchtung, dass das Image fehlerhaft ist (ich habe das Image 3 mal hintereinander erstellt, eben weil es nicht funktioniert hat) und trotzdem kommt der Fehler.

Weiß jemand wie man den behebt? Oder kennt jemand eine Alternative die vielleicht sogar unter Linux funktioniert (es wäre gut, wenn man eine ISO von dem Backup Programm erstellen kann für nen USB Stick, wie bei Macrium)
 
Zum Testen hättest du Linux einfach nach Windows installieren können, ohne jeden Schnickschnack. GRUB, der Bootmanager von Linux hätte dir dann ganz komfortabel die Auswahl des zu bootenden Systems ermöglicht.

Schade um deine schöne Zeit ...
 
xy_Tux schrieb:
Zum Testen hättest du Linux einfach nach Windows installieren können, ohne jeden Schnickschnack. GRUB, der Bootmanager von Linux hätte dir dann ganz komfortabel die Auswahl des zu bootenden Systems ermöglicht.

Schade um deine schöne Zeit ...
Ehm, was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun
 
michelleDeko schrieb:
Ehm, was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun
Jetzt? Nichts mehr, ist ja scheinbar bereits zu spät?
Aber als Hinweis für die Zukunft, für dich vielleicht ganz lehrreich.
 
xy_Tux schrieb:
Jetzt? Nichts mehr, ist ja scheinbar bereits zu spät?
Aber als Hinweis für die Zukunft, für dich vielleicht ganz lehrreich.
Ich hab mein Windows doch noch? Ich möchte gerne mal auf Linux wechseln, nur mach ich das erst, wenn das Image in Macrium viboot bootet.
 
michelleDeko schrieb:
Ich hab mein Windows doch noch? Ich möchte gerne mal auf Linux wechseln, nur mach ich das erst, wenn das Image in Macrium viboot bootet.
Warum willst du denn gleich wechseln, zur Probe bist du doch mit einer Parallelinstallation viel flexibler. Und falls du mit Linux gar nicht warm wirst bist du es genauso schnell (und sauber) wieder los, wie du es installieren kannst.
Wieso verwendest du nicht die normale Macrium 8 Version, was ist der Grund für viboot?
 
xy_Tux schrieb:
Warum willst du denn gleich wechseln, zur Probe bist du doch mit einer Parallelinstallation viel flexibler. Und falls du mit Linux gar nicht warm wirst bist du es genauso schnell (und sauber) wieder los, wie du es installieren kannst.
Wieso verwendest du nicht die normale Macrium 8 Version, was ist der Grund für viboot?
Eine Parallelinstallation gibt mir nicht den Speicherplatz den ich brauche um Linux intensiv testen zu können.
Macrium Reflect 8 kostet Geld und Macrium Reflect 7 ist gratis.
 
michelleDeko schrieb:
Eine Parallelinstallation gibt mir nicht den Speicherplatz den ich brauche um Linux intensiv testen zu können.
Macrium Reflect 8 kostet Geld und Macrium Reflect 7 ist gratis.
Seit wann kostet Macrium 8 denn Geld? Für den Heimgebrauch ist das genauso kostenfrei wie die 7er Version.
Hmm Speicherplatz? Na gut ich kenne dein System nicht, ich selber habe meist so 4-6 Linux Distris am Start, allerdings auf einem separaten Rechner. Hilft dir jetzt aber auch nicht viel weiter. Außer das Macrium 8 NIX kostet.
 
xy_Tux schrieb:
Außer das Macrium 8 NIX kostet.
Wo und bei wem?
Ich sehe da bei 8 nur Business und Kaufen, nichts von Free; da sist nch wie vor die 7.
CN8
 
michelleDeko schrieb:
Das ist die 7er Version.
steht hier anders ...
reflect8.JPG
 
michelleDeko schrieb:
Ist auch Chip und nicht Macrium Reflect
? Ist Macrium Reflect von Chip, oder über Chip.

Ich habe meins vor Wochen über Macrium 7 direkt bei Macrium geladen, über den Updatebutton in der 7er Version (oben links). Keine Ahnung ob der da jetzt noch ist? Habe ja hier die 8er FREE drauf. Müsste aber auf dem Laptop auch noch die 7er haben, schaue ich später nochmal drauf.

Statt nur zu klagen und zu nörgeln vielleicht auch selbst mal etwas Initiative zeigen?
 
Sepp Depp schrieb:
Du schaffst das, ich habe da Hoffnung.
Meine wird bereits geringer ... :( :rolleyes:
Ergänzung ()

michelleDeko schrieb:
Das Zauberwort Browsercache schon mal gehört? Kann ja nicht sein, dass nur dir so reinweg gar nichts gelingen mag?
PS: Und wenn Macrium 8 etwas kosten würde hätte ich noch immer die 7, aber so was von.
 
xy_Tux schrieb:
Meine wird bereits geringer ... :( :rolleyes:
Ergänzung ()


Das Zauberwort Browsercache schon mal gehört? Kann ja nicht sein, dass nur dir so reinweg gar nichts gelingen mag?
PS: Und wenn Macrium 8 etwas kosten würde hätte ich noch immer die 7, aber so was von.
Nope der Online Installer lädt nur max. Version 7 runter. Der Offline Installer hat die 8er Version, aber trotzdem tritt der Fehler immer noch auf.
Ergänzung ()

Habe Macrium Reflect 8 auch wieder deinstalliert. Konnte mit der 8er Version die viBoot virtuelle Maschine nicht mehr stoppen, ging erst mit der 7er Version wieder (auch nach nem Neustart war sie wieder an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben