MacriumRefelct - Sind Rettungsmedien Versager?

Wenn ich die Probleme hätte, würde auf ein anderes Programm wechseln. Es gibt genug Alternativen auch als Free-Editionen: AOMEI, Paragon etc.
 
Hmtja…
Ich hatte mal Veeam versucht und das hat mich völlig verschreckt.

So kam ich zu M.R., auch mit der Intention, dass das ohne Reboot installierbar ist um ein laufendes System wegzusichern. → teilweise Fernwartung, teilweise weil das System dann durchlaufen musste wo ich zugegen war.

So weit funktioniert das ja auch. Aber dass sich das Rettungsmedium - und ich wüsste auch nicht wie ich die «alte» Version richtiger oder falscher hätte installieren können… - so sperrt hat mir die Sache doch ziemlich verhagelt.

CN8
 
Ähm, Hallo Schwarmwissende hole den Thread noch mal hervor,
ich versuche gerade meine Festplatte auf einen 1000GB USB Stick zu klonen.
Macrium Reflect erkennt aber kein Ziellaufwerk. "Merkt" Macrium das als Medium hier ein Stick angeschlossen ist? Mit ext. Festplatte läuft es nämlich, auch ein Systemabbild lässt sich auf dem Stick erstellen.
Macht es überhaupt Sinn einen Klon auf eienen Stick zu erstellen oder kann ich mein komplettes komplettes System incl. wirklich aller Dateien, Dokumente usw. auch mit Hilfe des Systemabbilds wieder herstellen.
Sorry für die dumme Frage...
 
Habe hier nur zwei 512 GB USB-Sticks auf die ich problemlos sowohl Windows- als auch Linux-Installationen klonen kann. Ist der Stick mit exFAT oder NTFS formatiert?

System kann man immer komplett mit den Systemabbild wieder herstellen, Klon eigentlich nur um das System damit auf einem anderen Rechner zu starten. Ein Systemabbild kann auch auf ein anderes Laufwerk - das gleich groß oder größer ist - übertragen werden, dazu braucht es keinen Klon.

P.S. Heute neue Version von Macrium Reflect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich versuche seit Wochen, die Software herunterzuladen und zu testen, kriege aber trotz aller Bemühungen immer eine Fehlermeldung und das log-file lässt sich auch nicht öffnen:
gibt es Abhilfe?
 

Anhänge

  • Macrium_Reflect-Download_Fehler.png
    Macrium_Reflect-Download_Fehler.png
    109 KB · Aufrufe: 228
Ich tippe auch darauf, dass ein Stick sich anders anbietet als eine Platte an USB um ein Image dort einzuspielen. Hat vermutlich, wie nenne ichs, eine andere Geometrie.
mae-47 schrieb:
P.S. Heute neue Version von Macrium Reflect.
…jetzt weiß ich was ich vergessen habe…


@ Kater Louis
Deine Frage und mein Problem haben aber nichts miteinander zu schaffen - bei mir ging es allein um das Rettungsmedium. Ich musste ISO und Rufus zwischenschalten, und mit DD haben sich dann auch gewisse Maschinen zur Mitarbeit bereiterklärt.

CN8
 
Zurück
Oben