News Macworld: Apple modifiziert Firma

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Kurz vor Ende der Keynote zur Macworld 2007 hat Steve Jobs eine weitere Neuerung in Sachen Apple Computer Inc. bekannt gegeben: Die Firma ändert ihren Namen. Nach iTunes, iPod und Co. sei es nur konsequent, mit Vorstellung des iPhones das Computer aus dem Namen zu streichen und ab sofort unter der Firma Apple Inc. auf dem Markt aktiv zu sein.

Zur News: Macworld: Apple modifiziert Firma
 
Von Macs war ja in der Keynote der »Mac«world 2007 wenig zu sehen/hören ...
 
lol..

hab schon kurzfristig gedacht.. wasn jetzt loss.. und mich an den Rechtsstreit mit der Apple Records dings da (die Firma von den Beatles) errienert..

dann dieses iTunes, iPodes etc. Zeugs -> iApple =P

aber wenn da nur so ein "unnützes" Wortteil aus dem Namen rauskommt..
 
Computer sind auch kaum mehr das hauptgeschäfft von Apple, solange Apple noch weiter Mac´s baut reicht mir das, da können sie heissen, wie sie wollen :D
 
Und so lang die sich nicht in Peach oder ähnlich umbenennen, wird des wohl bei keinem ungewohnt vorkommen^^.
 
ok, ziehe den beitrag zurück. sehe schon, da wird noch dran gefeilt ;-)
 
ich gebe es ungern zu, aber das iPhone wird wohl neue maßstäbe setzen ... mal sehen wann und zu welchem preis das kommt

vielleicht machen sie es wie microsoft, dann bekommen wir das hier schon ab august 2011 :D
 
lol..

hab schon kurzfristig gedacht.. wasn jetzt loss.. und mich an den Rechtsstreit mit der Apple Records dings da (die Firma von den Beatles) errienert..

dann dieses iTunes, iPodes etc. Zeugs -> iApple =P

aber wenn da nur so ein "unnützes" Wortteil aus dem Namen rauskommt..
das gleiche hab ich mir auch gedacht :D

Aber nur, weil kaum niemand weiß, was "Firma" eigentlich wirklich bedeutet: ;)
das lass ich mal kommentarlos so stehn.
 
wir werden es laut apple schon ab ende dieses jahres haben. in den usa kostet es mit vertrag und 4GB 499dollar und mit 8 GB 599 dollar ;)

LG
 
jaaaan, du bist mein meister! *schnell weg renn*

ach so, noch schnell was zum thema sagen: gute idee, die haben doch noch nie computer gebaut, nur macs?!
 
Warum nennen sie sich dann nicht iApple Inc.?
 
@15: Weil das zu blöd klingt...

du nennst dich ja auch nicht iAbleitungNachX ;)
 
Gibts damit nicht wieder rechtliche Probleme, weil die Namensrechte an Apple von Apple Music ja nur für Apple Computer freigegeben sind, weil das Unternehmen eine deutliche Abgrenzung zu Apple-Music hat? Wenns nicht mehr Apple Computer iTunes, sondern Apple iTunes ist, ist die Ähnlichkeit zu Apple Music imho zu groß.
 
"Die Aktie kletterte seit Präsentation des iPhones um über sieben Prozent nach oben."

die firma erstaunt mich immer wieder. gerade eben in einen massiven korruptionsskandal (ode rsowas) verwickelt und schon wieder heftig im plus... :respekt:
 
Einfach wahnsinns Produkte, die sie auf den Markt werfen, denn sonst haben solche Unternehmen an Skandalen zu knabbern ( Benq ).
 
Zurück
Oben