Test Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7 im Test

PuscHELL76 schrieb:
ich wollte erst was schlaues schreiben...
eingefallen ist mir nur "LOL"
Dito... Mein Gedankengang war sehr ähnlich: "WTF?! Sicher Designed in Japan... fehlt nur Kalashni-Kitty... Das Ultimative Geek-Tool für die Kommandozentrale... Gamer-Kiddie, dass so ein Teil sein eigen nennt mit alter P/S 2 Tasta + Kugelmaus killen = priceless."
 
AbstaubBaer schrieb:
Nein, nur eine die nach dem Test an den Hersteller zurückgeschickt wurde.
Bei der Ausstattung geht es um die Zusatzfeatures und den Lieferumfang. Und da wird auf dem Papier eine Menge geboten, deshalb die Bewertung, rein quantitativ. Das Feld ist für Tastaturen aber noch neu und muss noch etwas austariert werden, insofern bin ich da für etwas Feedback, Anmerkungen und eine konstruktive Diskussion offen :)

Dass die Rubberdomes mit der Emulation für ihre Klasse zwar gut abschneiden, aber keinesfalls mit den deutlich besseren echten mechanischen Schaltern mithalten können, hatte ich ja beschrieben ;) Der Punkt geht allerdings in "Tasten & Beschriftung" ein.
danke fuer die erklaerung :-*

dann finde ich die bezeichnung "gut" ( vielleicht in verbindung mit 250€ ) fuer die tasten auch nicht so passend.
wie gesagt anfaenglich mag die tastatur ein gutes schreibgefuehl vermittelt aber wenn der gummilappen 2mio. anschlaege hinter sich hat ist davon nichts mehr da.
zum doppelten preis einer mechanischen tasta total "NICHT" gut wo ja der focus bei einer tastatur ja nicht auf die beleuchtung fallen soll sondern auf die tasten.

HighTech-Freak schrieb:
Dito... Mein Gedankengang war sehr ähnlich: "WTF?! Sicher Designed in Japan... fehlt nur Kalashni-Kitty... Das Ultimative Geek-Tool für die Kommandozentrale... Gamer-Kiddie, dass so ein Teil sein eigen nennt mit alter P/S 2 Tasta + Kugelmaus killen = priceless."

^-- altah Kugelmaus is wohl total IMBA !!!111einself *hust*
ne im ernst wenn man noch eine kaufen koennte ich wuerde wueder zurueck wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für das Geld kann man sich aber was sinnvolleres kaufen für den PC.

Evtl. ein Prozessor, eine Grafikkarte etc. Aber gut, das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Highspeed Opi schrieb:
Vor ein paar Jahren gab es da mal eine Statistik, welche das Durchschnittsalter eines "Gamers" auf 13 Jahre bezifferte.

Ach, dass war sicher nur eine Verschwörungstheorie! ;)

Ich hab mal ein Bericht gesehen wo gesagt wurde, dass das Durchschnittsalter von Spieler ca. 30 sei.

Kann man aber auch im Netz finden:

Durchschnittsalter der Spieler ist 32

Gamer so jung wie seit Jahren nicht

Gamer-Statistiken: Durchschnittsalter 31 Jahre, fast 50 Prozent Frauen

US-Branchenstudie: iPhones verjüngen Spieler-Demografie
 
Hahaha


mehr möchte und kann ich dazu nicht sagen
 
Pict schrieb:
Habe mir damals das G15 in dem glauben gekauft das ein display auf der Tastatur viele sinnvolle Informationen bietet, aber mal ernsthaft, wo ist wirklich der Nutzen ? Coole Spielerei, Gadget, aber Vorteil wohl kaum.

Ich hab die G510. Find das Display echt klasse. Vorallem wird es auch von vielen Programmen unterstützt (MSI Afterburner, WoW, Fraps, CoreTemp und und und). Meist hab ich die Uhr laufen. Für Pizza hab ich ein 15min Timer eingestellt.

Aber was mich an der G510 stört: Die Tastatur hat irgendwie ein andere größere als eine Standard-Tastatur. Muss mich also immer umgewöhnen, wenn ich mal eine andere Tastatur benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^hab die G15 refresh und möchte das Display auch nicht missen.

Ich will endlich mal eine mechanische Tastatur testen, aber eben nicht auf ein Display verzichten. Tastaturbeleuchtung muss auch sein. Beides nicht der Optik wegen.

Diese Mad Catz ist doch fein, wenn man im jungen Alter auf dieses flippige Design steht und hoffentlich noch von Oma oder Opa was geschenkt bekommt.
 
ronrebell schrieb:
Ich will endlich mal eine mechanische Tastatur testen, aber eben nicht auf ein Display verzichten. Tastaturbeleuchtung muss auch sein. Beides nicht der Optik wegen.
Genau so dachte ich auch mal, bis ich dann eine mechanische Tastatur bei einem Kunden benutzt hatte (durch Zufall). Da habe ich mir selbst auch eine gekauft und auf Display und Beleuchtung dankend verzichtet.

Bei mir war's nämlich ähnlich wie bei Teiby1. Ich habe das Display nur für die Uhr und für irgendwelche Spielereien benutzt. Etwas sinnvolles gab's dafür einfach nicht.
Mit Beleuchtung gibt's ja ein paar Modelle. (Für den unkonventionellen Fall, dass es bei dir stockdunkel ist und du nicht blind schreiben kannst.)

Zum Testen kannst du dir ja mal eine Cherry G80-3000 bestellen. Die sind nicht so teuer und vermitteln das Tippgefühl sehr gut.
Beispiel: http://geizhals.de/cherry-g80-3000lqcde-2-a10756.html
 
mir gefällt sie.
liegt aber vielleicht daran, das ich ü40 und mit Raumschiff Enterprise NG aufgewachsen bin.
der preis ist mir zu hoch. allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, wie sich einige hier über das design aufregen und von vornherein ihre aussagen so formulieren, als ob jeder anders denkende nicht ganz richtig im kopf ist.

hier gibt's wohl mittlerweile leute die mehr mit selbsbeweihräucherung zu tun haben, als vernünftig über ein Produkt zu diskutieren.
 
Jetzt mal abgesehen von der Optik, die mir persönlich auch nicht zusagt (zu viel bling bling).
Die Tastatur ist Hoffnungslos überteuert und bietet mir nur halb so viel wie meine 4 Jahre (Kaufdatum 12.02.2009) alte G19 + unübersichtliche Menüs und Software.

Ich finde es gut dass sich mehr Hersteller mit Tastaturen auseinandersetzen die Displays haben aber das was Mad Catz auf die Kunden los lässt ist einfach nur ein Witz.
 
hier gibt's wohl mittlerweile leute die mehr mit selbsbeweihräucherung zu tun haben, als vernünftig über ein Produkt zu diskutieren.
In letzter Zeit findet man das an jeder "Internetecke". Meiner Meinung nach liegt das daran das die allermeisten nie gelernt haben wie man eine Diskussion "richtig" führt.
-> Beispielsweise macht sich kaum einer Gedanken darüber ob er nun gerade ein rein wertendes oder doch eher ein informatives Argument vom Stapel lässt.
-> Anbei eine recht fein zusammengestellte Lektüre dazu:
LINK: http://www.marcoprestel.de/diskutieren7.html
[Zurückblättern: "zurück zur Übersicht" nicht vergessen"]


@ Topic:
Diese Tastatur würde wahrlich prima zu meiner seit fast 20 Jahren in einer Kiste auf'm Dachboden vor sich hingammelnden Transformer-Sammlung passen. Leider bin ich aus dem Alter raus und habe noch keinen Nachwuchs dem ich das ganze Zeug samt S.T.R.I.K.E. 7 vermachen könnte.
-> Na mal sehen, evtl. kommt in ein paar Jahren das passende S.T.R.I.K.E. 7 -Equivalent für meine Legosammlung. Vielleicht wird das dann ja was. :)
 
Kettla schrieb:
Also für das Geld kann man sich aber was sinnvolleres kaufen für den PC.

Evtl. ein Prozessor, eine Grafikkarte etc. Aber gut, das liegt wohl im Auge des Betrachters.



Ach, dass war sicher nur eine Verschwörungstheorie! ;)

Ich hab mal ein Bericht gesehen wo gesagt wurde, dass das Durchschnittsalter von Spieler ca. 30 sei.

Kann man aber auch im Netz finden:

Durchschnittsalter der Spieler ist 32

Gamer so jung wie seit Jahren nicht

Gamer-Statistiken: Durchschnittsalter 31 Jahre, fast 50 Prozent Frauen

US-Branchenstudie: iPhones verjüngen Spieler-Demografie

Naja, dürfte immer auf die Definition ankommen. PC-Spieler sind bestimmt im Durchschnitt erstaunlich alt, aber bei Spielern, die sich selbst als "Gamer" sehen und "Gamer"-Produkte kaufen, könnten die 13 Jahre durchaus passen. Und die kaufen dann eben auch Equipment, das bei durchschnittlichen erwachsenen Menschen Brechreize auslöst.
 
Geil, ne Handballenauflage mit Scrollrad ...
bei diesen "Gamer"-Tastaturen frage ich mich mittlerweile, ob die sich irgendwann plötzlich in nen Kampfroboter verwandeln und mich
angreifen - optisch nicht so weit von nem Transformer entfernt.

Ansonsten ... ne Menge Plastik, die man fürs Geld bekommt, ansonsten imo überflüssig, viel zuviel Spielzeugs um die eigentliche Aufgabe einer Tastatur herumgebaut, das ist schon peinlich ...
 
super, ich habe schon gefrühstückt, jetzt darf ich die ganze kotze aufwischen...
wie hässlich darf ein gegenstand sein?

hat CB eigentlich noch den anspruch ein seriöses szene-portal zu sein oder wird jetzt bloss mehr über spielzeug für 9 jährige wie das teil und smartphones berichtet?
 
Für so ein hässliches Plastik-Ding so viel Geld? Nein Danke! :)
Sieht ja wie ein Kinderspielzeug - Made in China aus. :D Das Display ist völlig überflüssig. Die ganzen Knöpfe (und viel mehr) hat meine Tastatur auch + 8 programmierbare Tasten und ich brauche mich nicht durch die Menüs zu quälen und bin so viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Ja, klar... ich zock n MMO mit dem Lenkrad... und CS mit ner Tanzmatte? Ein Gamepad kann ich auch nicht einhändig halten um mit der anderen Hand die Maus zu bedienen und das beste gamepad ist immer noch die tastatur, die hat 105 tasten ;-)

Es gibt einfach Spiele für die ist eine Tastatur besser als (fast) alles andere geignet. Nur eine Spezialtastatur wie ein G13 kann das noch toppen. Und eine Mecha ist durch ihre Auslösecharacteristik und Druckpunktauswahl einfach besser als eine Rubberdome.


Zur STRIKE 7: ich wusst ja vorher schon dass das ne Rubberdome ist, hab den Test deswegen auch nur überflogen ;-) Aber dass die bei dem Preis nicht mal die Technik der X4 von Microsoft lizensiert haben um 11kro zu haben ist schon irgendwie peinlich. Das Teil ist einfach nur peinlich (auch wenn ich das Konzept an sich super finde)

Das heißt du wiedersprichst mir und meinst das ein gamer durch eine mechanische Tastatur zum besseren gamer wird? Worauf führst du das zurück? Weil es plötzlich ein hype ist in der gaming world oder warum sollte man plötzlich mit mechas als gamer soviel besser fahren wo gamer mechas schon hatten und froh waren sie los zu sein. Eine mechanische Tastatur hat nur Sinn wenn du viel schreiben willst aber von gamen ist das so weit entfernt wie Samsung von einem fokussierten Produkt Portfolio!

Highspeed Opi schrieb:
Vor ein paar Jahren gab es da mal eine Statistik, welche das Durchschnittsalter eines "Gamers" auf 13 Jahre bezifferte.
Und nach meiner persönlichen Einschätzung, Erfahrung und Meinung als ich noch selbst so jung war, würde ich nicht daran zweifeln, dass Kinder in dem Alter auf bunte, transformierbare und leuchtende Hardware stehen.
Ich selbst fand es damals "cool", als ich meine erste leuchtende Tastatur hatte und als ich mein erstes Gehäuse mit Acryl-Fenster, mit Kaltlichtkathoden und UV-aktiven Kabeln ausgestattet hatte.
Wenn ich meine Neffen und einige Kinder in meiner Bekanntschaft so ansehe, finden die es auch "cool".

Die, die so etwas nicht haben, haben einfach nicht das Geld dazu. Ich dagegen hatte schon früh mein eigenes Geld durch Zeitung austragen verdient und habe mir natürlich so einen Quatsch ab und zu geleistet.

Gamer Durchschnittsalter 13 Jahren? Von wann war die Studie 1985?
Seit Anfang 2000 sind wir beim durchschnittsalter von >30 Jahren bei gamern angekommen.

Kraligor schrieb:
Naja, dürfte immer auf die Definition ankommen. PC-Spieler sind bestimmt im Durchschnitt erstaunlich alt, aber bei Spielern, die sich selbst als "Gamer" sehen und "Gamer"-Produkte kaufen, könnten die 13 Jahre durchaus passen. Und die kaufen dann eben auch Equipment, das bei durchschnittlichen erwachsenen Menschen Brechreize auslöst.

Also ich vermute stark das auch > 13 jährige "gamer" sich als "gamer" bezeichnen und nicht als Wurstverkäufer! ^^ Habt ihr so wenig selbstbewusst sein das ein Begriff sobald er negativ besetzt ist nicht mehr Verwendet werden kann? Fahrt ihr auch auf keinen Autobahnen mehr da auch dieser Begriff in der Vergangenheit negativ besetzt wurde? Gerade dann muss man doch daran arbeiten denn Begriff wieder mit etwas positivem zu assozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PuscHELL76 schrieb:
ich wollte erst was schlaues schreiben...
eingefallen ist mir nur "LOL"

ganz bezauberndes stueck technik die mein augenlicht da streichelt...

btw:wieviele leute haben ab hier aufgehoert zu lesen ?
"... Gewöhnliche Rubberdome-Technik..." xD


So ähnlich war es bei mir auch... aber trotzdem habe ich mich noch weiter durch den Bericht "gewürgt" und was soll ich sagen?
Vielleicht sollte jemand dem Hersteller sagen das man Daten auch über Steckverbindungen übertragen kann?

So über den Daumen gepeilt ist das Teil:
Potthässlich, dazu mit heutzutage eigentlich überflüssigem Kabelsalat!
Nicht besser zum spielen geeignet als die meisten Bürotastaturen (Als ich den Abschnitt mit KRO gelesen habe habe ich fast tränen gelacht!) :lol:
Mir fällt da noch mehr ein, aber manche "brauchen" ja scheinbar ein Display, um sich ablenken zu lassen :freak:

Alles in allem wirkt das Teil wie ein Eigenbau der kurz mal so hingeklatscht wurde.
Naja wenigstens haben sie versucht so viel einzubauen wie geht... wozu auch immer?
Wo ich wieder beim Kabelsalat bin... *g*


Naja wer es braucht....
 
könntet ihr endlich aufhören mit dem Spielzeug und mal anfangen zeitgemäße chiclet tastaturen zu testen?

computerbase wird immer mehr zum anspruchslosen marketingdreck.
 
des teil wird keinen reisenden absatz finden, aber mit Cherry Schaltern und ohne display fuer max. 100 euro wär gerade noch akzeptabel. aber dennoch 100 euro fuer ne tastatur ist immer noch sauviel!!!
 
DVNO schrieb:
könntet ihr endlich aufhören mit dem Spielzeug und mal anfangen zeitgemäße chiclet tastaturen zu testen

Ganz ehrlich: Da würde ich sogar lieber auf der hier schreiben wollen als auf Chiclet.
 
Ein riesiger Gaming-Plastikbomber und dann 2KRO:

You%27re_Doing_It_Wrong.jpg
 
Zurück
Oben