• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Madden Madden NFL24 startet nicht

shack75

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
52
Hallo!

Mein Sohn hat sich Madden NFL24 über Steam gekauft, das startet aber nicht. Installation war kein Problem.

Meine laienhafte Vermutung: die Grafikkarte. Bevor da jetzt aber ungefragt neue Hardware angeschafft wird, bitte ich Euch, mal drüberzuschauen, ob ich richtig liege.

PC Sohn:
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz
64 bit
16 GB RAM
Windows 10 Pro
GPU: AMD Radeon R9 280X


Spiel:
MINDESTANFORDERUNGEN:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 6700k*(4-cores; 8-threads) or AMD Ryzen 5 1600
Arbeitsspeicher: 10 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti or AMD Radeon RX 570
DirectX: Version 12
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: Integrated


EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i7 8700(6-core; 12-thread) or AMD Ryzen 7 2700X
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1660 or AMD Radeon RX 5600 XT
DirectX: Version 12
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: Integrated


Sofern es tatsächlich an der Hardware klemmt, bin ich auch für entsprechende Tipps dankbar, was man am besten durch was ersetzen könnte.

Vielen Dank und Gruß,
Shack.
 
Mindestens eine RX 570 bei AMD. Die R9 280 ist 3 Generationen älter.

Ob es deswegen nicht startet, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall erfüllt der Rechner nicht die Mindestanforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shack75 und Sinatra81
BlubbsDE schrieb:
Mindestens eine RX 570 bei AMD. Die R9 280 ist 3 Generationen älter.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich danke, leide aber darunter, dass ich mir nichts unter "mindestens eine RX 570" vorstellen kann.

Ich komme mit diesen Bezeichnungen einfach nicht klar.

Wenn Du mir da ein paar Tipps gegeben könntest wäre ich dankbar.

Nachtrag: also was da die nächstbesseren Karten sind und / oder was sinnvoll wäre.


Nachtrag 2: ich frage bei der Graka-Abteilung, liegt ja auch auf der Hand.

Danke für den Hinweis auf die GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben