Mängel am neuen iPhone 3GS

Horschti_1992

Ensign
Hallo Leute! Vor ca 2 Monaten genau am Tag wo das iPhone 3GS die Welt erblickte ;-)....okay ich hör auf mit dem Geschwafel also im Handel war hab ich es mir geholt....bin auch vollkommen zufrieden und hatte davor auch schon ein iPod touch 1G...aber mir sind jetzt schon Mängel aufgefallen wo ich mal das neue iPhone 3GS mit meinem Kumpel und auch noch seinem Bruder verglichen habe! bei mir steht die Kamera irgendwie raus und ist net bündig im Gehäuse und ich bin auch schon zum T-Com Shop und hab nachgefragt und da hat er gesagt das das wirklich nicht normal war....das ist halt wieder Apple....ich hab auch ein MacBook Pro und bin voll zu frieden aber guckt mal was hinten draufsteht "Designed in California Assembled in China" ja supa was bringts wenn das maßgenau hergestellt wird aber in China zusammengepfuscht wird? Habt ihr das selbe Problem? Achso und noch was ganz komisches hab ich dem T-Com Typ auch gezeigt und da hat er gsagt des hat er auch noch nie erlebt! Also es bildes sich oben am iPhgone unter Display rechts überm Lautsprecher aber net direkt also rechts überm lautsprecher am rand oben ein grauer strich unterm display aber auch nur 2cm lang.....ist euch sowas schonmal aufgefallen?

Ist echt komisch!

Grüßle Horschti

Danke schonma für antworten

Kann die Probleme an meinem 3GS nicht bestätigen.
Lass es doch einfach umtauschen?

bei mir ist nix mit der Cam aber! als ich das Iphone zum ersten mal in den händen hielt und die Schutz/Klebfollie entfernte sah ich ein kleiner Kratzer oder eine kleine Delle beim Silbern glänzenden Ramen aber da dieser soo klein ist habe ich mir gedacht wegen dem fange ich keine beschwerde an!

Ist doch kein Geheimnis das Apple in China produziert?!

Und wenn es nicht passt, dann tausch es doch. Versteh das Problem nicht, da du schon mit deinen Freunden und im T-Com laden verglichen hast, weisst du das es anders aussehen muss.

Also mein 3GS ist "perfekt" verarbeitet.....nix "steht ab" oder ist unsauber zusammengesetzt ...mmh..

Muss mich auch anschließen, mein 3GS weist bislang keine Mängel auf.
Ich verstehe nur nicht, dass wenn du schon im T-Com Laden warst und der Verkäufer sagte, das sieht komisch aus, warum du es nicht direkt umgetauschst hast?! Wo ist da das Problem? DIe Backupfunktion von iTunes ist doch für einen Gerätewechsel ideal.

Das mit dem Strich auf dem Display hatte ich bei dem 2g auch, nachdem es runtergefallen ist. Das 3g war gut verarbeitet, bei meinem 3g s steht der Rahmen rechts leicht vom Gehäuse ab, man sieht es nicht direkt, aber wenn man mit dem Finger drankommt merkt man es schon. Das Display ist jedenfalls nicht undicht, Staub unter dem Display, wie bei anderen Berichten, habe ich wohl nicht zu befürchten.

Nein Leute ich werd das ja auch einschicken und das ist auch gar kein problem aber ich bin halt in ner Woche 2 Wochen im Urlaub und da ich auch innerhalb von Deutschland bin will ich das schon dabei haben! Das müsst ihr als iPhone besitzer verstehen! Ich wollt nur wissen ob bei euch auch was unsauber gemacht wurde damit ich auch sicher gehen kann das die das dann auch wirklich umtauschen werden! Denkt ihr die tauschen das komplett um oda reparieren die das? könnt ihr euch diesen grauen strich erklären?

Gruß Horschti
Ergänzung ()

Wo genau war der strich bei dir und wie sah er aus? Hasch ihn dann eingeschickt und nen neuen bekommen oda wie? Was wurde dir gesagt?

Horschti

Das klingt ja fast so als wäre da der Qualitätssicherungeschinese am Band nach 16 Stunden doch mal kurz eingenickt. :stacheln:

wenn du ne kreditkarte hast dann ruf bei apple an die tauschen 1 zu 1 gegen 25 e gebühr und dauert ca 2 tage vllt sogar nur einen wenn du vor 13 00 anrufst

Hallo Horschti,
bitte nimm das jetzt nicht böse, aber hast du schonmal was von Interpunktion gehört? Dein Wort-Brei-Geschwafel ist wirklich schwer zu verstehen und ich würde gern was dzu sagen wenn ich verstehen würde was Du meinst. Versuch dochmal Deine Sätze an die Schriftsprache anzupassen und nicht wie mit deinen Kumpels Schwäbisch zu babbeln. Bitte.

Natürlich fertigt Apple in China, so wie fast alle Firmen weltweit, vor allem in der Branche. Da wird also nicht das Problem liegen. Tausch es einfach um wenn die Verarbeitung so mäßig ist, das es nicht akzeptabel ist. Fehler im Display gehen mal gar nicht.

Achwas das nehme ich dir ja auch nicht böse! Ich streng mich gerade echt total an ;-)...ich weiß das schwäbische ist für die die hochdeutsch sprechen echt schwer zu verstehen! Wenn ihr etwas nicht versteht einfach nochmal nachhaken!

Also ich wollte nur wissen ob ihr auch so Mängel an euren iPhones habt wie ich! Solche Dinge wie: das die Kamera etwas raussteht und überhalb der Linse sogar schon kleine Risse sind oder rechts über dem Lautsprecher unter dem Display ein grauer Strich sich gebildet hat!

Und da ich diese Mängel habe wollt ich noch fragen ob ihr denkt das ich direkt ein neues Gerät bekomme oder die das reparieren? Also ich denke ne Reparatur wäre zu teuer! Was denkt ihr?

Okay und jetzt nochmal zu dem mit der Kreditkarte und 25€....also ich kann mir nicht vorstellen das man einfach ein Gerät mit Mängeln (könnte ja auch runtergefallen sein) zu apple schickt 25€ überweißt und her mit dem neuen Gerät! Kann ich mir net vorstellen! Haste ne Quelle? Also im Internet wo das hier auch alle im Tread nochmal nachlesen können weil ich mir net vorstellen kann das das hier jeder glaubt!

War dieser Beitrag besser zu verstehen?

Gruß Horschti

alles ok , wie vorher auch . nitewings sprachverständniss ist halt sehr schlecht würde ich sagen.

wenn man das bei mir sagt kann ich das verstehen aber vom iphone ist halt nicht so leicht den überblick zu behalten.

wie schaut es denn mit den Akkulaufzeiten aus? Das würde mich mehr anstinken, als so eine dämliche Kamera, die eh fast keinen Taug hat? Die kann ruhig schiefsitzen.

Die 3GS sollen recht früh abstinken? d.h. nach einem Tag ist der Ofen aus?
( überlege gerade, ob ich das 2G behalten soll und mir kein 3GS hole? )
Diese Akku-Scheibe ist inakzeptabel. 2 Tage sollte der Telefonknochen schon halten?

In diversen Foren würden einige das 3GS wieder gegen ein funktionierendes 2G tauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es unten in der Mitte einige kurze horizontale Striche übereinander. Da hat das Display wohl Druck durch den Sturz bekommen.

Akkordmetzger: Akku hält bei meinem 3GS eigentlich recht gut. Ist immer an, weckt mich jeden Morgen, darf bischen Internetradio im Geschäft abspielen, aufm Klo und in den Pausen surf ich damit rum, telefoniere auch etwas und schreibe SMS. Hält bei mir 2 - 3 Tage. Laut Iphone Statistik immer ca. so: Benutzung 4-5 Stunden, Standby: 55 Stunden xx Minuten (aktuell gerade 87% Akku, Benutzung 48 Minuten, Standby 18 Stunden 38 Minuten)
Nichts abgeschalten, also WLAN immer an, 3G immer an usw

Beim normalen 3G sieht das aber anderst aus, hält bei meinem Kumpel ca 50% von dem was mein 3GS hält.

Bin zufrieden mit dem Akku des 3GS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben