News „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update

Ja, wird berichten hier ja auch einige drüber...
 
Pumpi schrieb:
Im Bench stimmt das wohl !

Ich denke inGame tut es nicht sonderlich was ausmachen. Hätte aber keine lust es zu beweisen !
Den Beweis kann ich gerne erbringen. Ich habe mir im Level mal die Tommy-Gun geschnappt und nach Beenden des Levels bin ich in die Bar gestürmt und habe alles zertrümmert, was mir in den Weg gekommen ist.
Und da soll noch einmal einer sagen mit aktiviertem PhysX erkennt man keinen Unterschied.



60 MB Video @ Rapidshare
Weitere Bilder

Das Ganze lief auf meiner GTX 480 super flüssig mit über 40 fps ab, sodass ich die Videoaufnahme locker mit 30 fps durchführen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noxon

Danke, saubere Arbeit auf ganzer Linie !
 
Ich verstehe einfach nicht, wie manche auf diese absolut krassen Werte kommen. 2 Seiten davor zeigt einer einen Screenshot mit 1920x1200 auf einer HD 4870 und der kommt auch auf ~40FPS. Die GTX460 ist deutlich schneller, als eine 4870.

Also ich hab folgendes festgestellt:
Vorher hatte ich einen älteren Nvidia Treiber drauf(weiss nicht mehr genau welchen, aber vor der 200 serie...
Da hatte ich auf den Strassen immer schnell mal über 120fps. alles high, 1680, physX high. ohne AA, Vsync.
(vor dem haus ca. 30, im haus ca. 40.) in der brennerei 8-17fps -.-
das PhysX update hat nichts bewirkt, ingame stand PhysX immer noch auf CPU.

neuen treiber drauf(aktuellen von der nvidia seite). physX update ging auch gleich drauf, GPU physX aktiv.
nun habe ich haus 45fps, draussen 35fps. in der stadt, da richtung brücke, wie vorher auch schon, ca. 50-60fps. in der brennerei, egal was ich alles zerstöre, selbst mit trainer und unlimited ammo alles zerschossen, komme ich nicht mehr unter 30fps... selbe einstellungen wie vorher.

ich würd sagen, das liegt an den treibern. beim alten hatte ich extreme FPS schwankungen. von 8-120fps... nun noch 30-60/70...

@Noxon
Haha, sieht gut aus :D hast ja schön gewütet :D muss ich auch mal machen. physX hat echt einen schönen effekt und das gewisse etwas obendrauf. leider stimmt die perf nicht immer überein. aber mit dem neuen treiber gehts jetzt ganz gut... aber für die grafik doch etwas zu wenig...

greez
 
Heute kam meine GTX470 und da musste ich natürlich auch gleichmal testen :).

1920x1200, AA an, AF 8x, Physx High, Rest Max, VSYNC aus

Im Benchmark hatte ich Rang D bekommen mit einer durchschnitts FPS von 29,x. Und im Spiel selber hatte ich laut Fraps 40-50 FPS und bei der Ballerei in der Fabrik ca. 30. Spielerisch ohne auf die FPS zu schauen lief es einwandfrei, was will man mehr :).


PS: Ich hatte ewig keine Nvidia mehr, muss man im Treiber irgendwas einstellen?

http://img693.imageshack.us/img693/7076/unbenanntiq.jpg
 
Stelle AF auf 16x.Und von Qualität auf Hohe Qualität.Ausserem die neuste Physx Software von Nvidia installieren.Und im Treiber auf GTX 470 einstellen bei Physx
 
Wer möchte, kann sich hier auch nochmal ein Bild zu den Unterschieden machen in Form einiger Videos.

Habe auch in 1920x1080 @ max, AA/ QAF16, VSYNC und APEX: High laufen. Die leistungsraubende Kleidungssimulation an den NPC´s wurde aber ein wenig getuned mit dem Ergebnis, dass ich fast doppelte Framezahl habe, weil es keine slow downs mehr gibt. Unterschiede fallen kaum auf, es sind sonst alle Effekte vorhanden, wie auch auf Vitos Kleidung zu sehen.

http://www.file-upload.net/download-2744732/MafiaII.rar.html

Im Benchmark sind es nun auch 41 FPS mit den Settings. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ,ich werde nicht verwarnt.Hier eine Variante,gibt noch eine andere(mit angeschlossenem Monitor).Diese Variante ist ohne(angeschlossenem Monitor).
 

Anhänge

  • physx anleitung.PNG
    physx anleitung.PNG
    106,7 KB · Aufrufe: 571
Ein paar Seiten vorher die Verlinkung zur Anleitung ging jedenfalls nicht,und ob es jetzt 2-3 Punkte mehr zu machen sind macht den Braten auch nicht fett.Aber egal,vielleicht ist ja einer froh.
Schlimm genug,dass sich man sich überhaupt als Radeon- Besitzer(sofern man PhysX benutzen möchte) so einen abrechen muss.Bei mir muss sowieso bald mal was anständiges Grünes ins Haus(obwohl ich auch gerne Eyefinity nutze).Die Spiel-Demo ist klasse,mit Physx noch ein wenig mehr.M.M.n. braucht es ein bisschen viel Ressourcen.In mir sträubt es eigentlich extra in eine bessere PhysX-Karte zu investieren,mit der/meiner G84-Krücke reicht es glaube ich für die mittlere Einstellung.
 
hi

ich hab mal ne frage und zwar hab ich nen notebook mit i7 1,6ghz und ner 260m

beim benchmark result steht aber die cpu immer noch mit 1,6ghz, sollte die nich automatisch übertaktet werden?
 
Nein, die virtuellen Kerne im Turbomodus schalten einfach nur dazu.
Das siehst du am physischen Takt nicht. Bin mir nicht 100% sicher aber so wars doch bei den I7?
 
Zurück
Oben