Ich habe ein Problem mit dem Update von PhysX.
Also wie ich vor ein ca. zwei Monaten oder so meine PhysX zu updaten ging es nicht.
Ich machte mir nichts daraus und entschied, dass ich die "alte" PhysX Software auf den PC ließ,
da ja Spiele wie Mirrors Egde, Warmonger und UT3 mit mod mit PhysX ohne Probleme liefen.
Dann gestern versuchte ich MafiaII Demo mal zu testen.
Alles installiert ohne Probleme.
Doch immer als ich das Spiel zum ersten mal Starten will stürzt es ab.
Beim zweiten mal Starten geht es dann.
Nun möchte Steam den aktuellen PhysX Treiber für Mafia II installieren.
Es gibt nur einen OK Button. Also muss ich OK drücken.
Nun scheint es so als wird PhysX installiert doch nach ca. 90% schließt sich das Fenster
und Mafia II startet nicht. Und es läuft auch nicht in den Prozessen.
Beim zweiten Versuch das selbe.
Dann dachte ich mir: "installiere es selbst".
Ich lud mir das aktuellste PhysX update runter und wollte es installieren.
Nach wieder ca. 90% kommt ein schickes kleine Fenster
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/windowsinstaller254cf3w0.jpg
Das sagt, dass die Installationsdatei WISC5C1C0F0D62F4DBF81D4D7EF397C228B_9_09_0814.MSI nicht in den Ordner sei und man einen anderen suchen soll wo die Datei abgespeichert ist oder noch einmal probieren.
Bei OK kommt wieder ein Fenster, das sagt, dass die Datei in diesem Ordner nicht ist.
Aber ich habe aber diese Datei nicht. Ich hab auch schon mehr mals im System gesucht aber nichts gefunden.
Auch google findet nicht gescheites.
Wenn ich nun auf Cancel klicke, kommt die Information das die alte Software nicht deinstalliert werden konnte.
Wenn ich nun PhysX nur deinstallieren möchte kommt das gleiche.
Also ich denke dass die Deinstallationsprogramm von PhysX fehlt.
Somit kann ich die alte Version von PhysX nicht deinstallieren und die neue nicht installieren
-> Mafia II Demo funktioniert nicht.
Komischerweise habe ich noch im Systemsteuerung eine PhysX Center oder so in der Art.
Wenn ich darauf klicke, kommt dass irgend solche xyz.exe nicht gefunden werden konnte
und ich soll sicher stellen ob der Dateipfad stimmt.
Wenn ich auf OK eröffnet sich ein Fenster, in dem drin steht das die Datei nicht gefunden wurde.
Ich Probierte dann mal aus mit deinstallierten Nvidia Treiber PhysX zu deinstallieren oder updaten, doch bei beiden Versuchen kommt dies von oben schon Beschriebene.
Doch in der Systemsteuerung kann ich jetzt das PhysX Center anklicken und es kommt ein Fenster wie dieses hier.
https://pics.computerbase.de/2/2/0/6/9/2-1080.370486891.png
Nur das man PhysX nicht aktivieren kann, da ja kein Treiber von Nvidia installiert ist.
PhysX Version:9.09.0814 installiert am 18.12.2009
Graka: GTX 275
Windows 7
Entschuldigung für den langen Text,
aber wollte Fragen zur Fragestellung vermeiden ;D
vielen dank schon mal für alle Beiträge
und fürs durchlesen
mfg alex
ach hab ganz die Frage vergessen. ^^
Ich möchte natürlich das PhysX updaten
oder deinstallieren dass ich die aktuellste Version installieren kann.
;D
Also wie ich vor ein ca. zwei Monaten oder so meine PhysX zu updaten ging es nicht.
Ich machte mir nichts daraus und entschied, dass ich die "alte" PhysX Software auf den PC ließ,
da ja Spiele wie Mirrors Egde, Warmonger und UT3 mit mod mit PhysX ohne Probleme liefen.
Dann gestern versuchte ich MafiaII Demo mal zu testen.
Alles installiert ohne Probleme.
Doch immer als ich das Spiel zum ersten mal Starten will stürzt es ab.
Beim zweiten mal Starten geht es dann.
Nun möchte Steam den aktuellen PhysX Treiber für Mafia II installieren.
Es gibt nur einen OK Button. Also muss ich OK drücken.
Nun scheint es so als wird PhysX installiert doch nach ca. 90% schließt sich das Fenster
und Mafia II startet nicht. Und es läuft auch nicht in den Prozessen.
Beim zweiten Versuch das selbe.
Dann dachte ich mir: "installiere es selbst".
Ich lud mir das aktuellste PhysX update runter und wollte es installieren.
Nach wieder ca. 90% kommt ein schickes kleine Fenster
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/windowsinstaller254cf3w0.jpg
Das sagt, dass die Installationsdatei WISC5C1C0F0D62F4DBF81D4D7EF397C228B_9_09_0814.MSI nicht in den Ordner sei und man einen anderen suchen soll wo die Datei abgespeichert ist oder noch einmal probieren.
Bei OK kommt wieder ein Fenster, das sagt, dass die Datei in diesem Ordner nicht ist.
Aber ich habe aber diese Datei nicht. Ich hab auch schon mehr mals im System gesucht aber nichts gefunden.
Auch google findet nicht gescheites.
Wenn ich nun auf Cancel klicke, kommt die Information das die alte Software nicht deinstalliert werden konnte.
Wenn ich nun PhysX nur deinstallieren möchte kommt das gleiche.
Also ich denke dass die Deinstallationsprogramm von PhysX fehlt.
Somit kann ich die alte Version von PhysX nicht deinstallieren und die neue nicht installieren
-> Mafia II Demo funktioniert nicht.
Komischerweise habe ich noch im Systemsteuerung eine PhysX Center oder so in der Art.
Wenn ich darauf klicke, kommt dass irgend solche xyz.exe nicht gefunden werden konnte
und ich soll sicher stellen ob der Dateipfad stimmt.
Wenn ich auf OK eröffnet sich ein Fenster, in dem drin steht das die Datei nicht gefunden wurde.
Ich Probierte dann mal aus mit deinstallierten Nvidia Treiber PhysX zu deinstallieren oder updaten, doch bei beiden Versuchen kommt dies von oben schon Beschriebene.
Doch in der Systemsteuerung kann ich jetzt das PhysX Center anklicken und es kommt ein Fenster wie dieses hier.
https://pics.computerbase.de/2/2/0/6/9/2-1080.370486891.png
Nur das man PhysX nicht aktivieren kann, da ja kein Treiber von Nvidia installiert ist.
PhysX Version:9.09.0814 installiert am 18.12.2009
Graka: GTX 275
Windows 7
Entschuldigung für den langen Text,
aber wollte Fragen zur Fragestellung vermeiden ;D
vielen dank schon mal für alle Beiträge
und fürs durchlesen

mfg alex
Ergänzung ()
ach hab ganz die Frage vergessen. ^^
Ich möchte natürlich das PhysX updaten
oder deinstallieren dass ich die aktuellste Version installieren kann.
;D