• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Zur Überraschung zahlreicher Nutzer wird die PC-Version von Mafia 3 derzeit nur mit maximal 30 FPS wiedergegeben. Ein Update, das diese Sperre entfernen soll, wird voraussichtlich noch an diesem Wochenende ausgerollt. Die Begrenzung der FPS ist derzeit aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Zur News: Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik
 
Spiele mit 60/30 Fps Lock sprechen meistens für eine lieblose PC Portierung. Aber ein wenig versteht man es auch. Erst fertig entwickeln, veröffentlichen und dann die PC Version Patchen.
 
FPS-Lock? Was ist das für eine dämliche Mode auf dem PC?

greetz
hroessler
 
wie war das nochmal?

Mafia 3 soll laut Entwickler ein "Bug-freies" Spiel werden

So etwas kaufe ich in einer Millionen Jahre nicht!
 
Zum Glück warte ich da noch.... Interessieren tut es mich schon, aber wenn man sowas liest.....
 
Auf die Idee den absoluten Entwicklungsfokus auf Konsolen als absichtliche Wertlegung auf eine "gleichmäßige Spielerfahrung" zu verkaufen muss man auch erstmal kommen :rolleyes:

Das liest sich nach einem der schlimmsten Konsolenports der letzten Zeit. Bravo, kann ich dazu nur sagen. Sowas muss man echt boykottieren.
 
Irgendwann in 1-2 Jahren im Komplettpaket im Steamsale für ein paar Euros...
 
Manchmal fragt man sich ob Entwickler hinter dem Mond wohnen. War doch 100% klar das das einen shitstorm auslöst. Wie kann man so blöde sein?
 
Vielen Dank an die Konsolen. Diese Low Budged PCs gehören endlich verboten.

Es ist für jeden PC Spieler der viel Geld in seine Hardware steckt eine absolute Frechheit
 
Bei der Grafik und den leeren,lieblosen Städten müsste das Game eigentlich 100fps auf jeder Mittelklasse GPU schaffen *übertreibung aus*

Im Ernst, ich bin soooo enttäuscht und froh doch nicht vorbestellt zu haben!
 
Dafür hat man nun so lange darauf gewartet... Gott sei dank, habe ich es mir noch nicht geholt! Ich warte auch noch mal die Patches ab, ob es dann besser wird?
 
Das es ernsthaft noch publisher gibt, die das für OK halten sowas auf den pc zu bringen und dann noch geld verlangen Oo

Sowas gehört einfach verboten.
 
Ich hatte das Game auch wirklich auf der Liste um es neben Fifa und vor Final Fantasy 15 zu spielen.

Das Thema ist nun durch. Das muss den Entwicklern bzw. den Publishern doch auch klar sein, dass da nur negative Kritik kommt, wenn man ein Spiel so veröffentlicht. Ist wirklich lächerlich und gehört leider auch ein wenig abgestraft.
 
Da fallen mir die Worte eines Spielejournalisten ein, der meinte, wenn er Entwickler eines Cross-Plattform-Titels wäre, würde er niemals den PC-Release mit dem Konsolen-Release zusammenlegen oder sogar ganz auf einen PC-Release verzichten.
Der Aufwand für eine saubere PC-Portierung, die alle auch etwas exotischeren Konfigurationen (21:9) abdeckt, steht in einem schlechten Verhältnis zum Lohn. Es dankt einem keiner. Der PC-Spielemarkt ist viel zu klein im Vergleich zur Konsole.
Und sobald bei 5% der PC-User etwas nicht klappt, ist in den Foren die Hölle los und alle sprechen dem Spiel jedwede Daseinsberechtigung ab.
Ich bin daher dafür, keine PC-Portierungen mehr anzubieten, wenn sie nur halbherzig umgesetzt sind. Entweder ganz oder gar nicht.
 
Alle die wieder direkt zugeschlagen haben und jetzt am rum heulen sind, mit denen habe ich kein Mitleid. Langsam müsste es der dümmste kapiert haben, das man keine Games direkt kauft, sondern erst einmal abwartet. Danke CB für den Bericht.
 
Das überrascht mich ausnahmsweise mal.

Bei Mafia 3 hätte ich am wenigsten mit Problemen gerechnet aber zum Glück habe ich es mir noch nicht gekauft.
Hoffentlich ist es ein würdiger Nachfolger für Mafia 2.
 
Warten auf das Spiel -> warten auf Patches -> warten bis das letzte DLC veröffentlicht wird -> warten bis GOTY/Complete/Legendary/AiO-Version erscheint -> warten auf Sale -> kaufen für max. 20€
 
Da es mal wieder nur auf Steam rauskommt, kann ich es aufgrund meiner selbst erstellen Spielekaufprinzipien eh nicht spielen.
Scheint angesichts der momentanen technischen Umsetzung auch nicht weiter tragisch zu sein. Die Story ist in 6 Monaten auch noch genauso gut wie jetzt. Nur dann kostets halt nur noch 20 Euro (geschätzt), ist gut gepatcht und ermöglicht angenehmes und stressfreies spielen. Ja, und vielleicht gibs dann sogar noch nen DLC dazu.

Muss der Publisher halt auf 50% der Einnhamen verzichten. Schade, schade Marmelade.
 
Zurück
Oben