• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 Grafikprobleme mit Auflösung

shortex

Commander
Tach,

hab folgenes problem.

Wenn ich Mafia 3 Starte und im Desktop die Auflösung 2560x1440 (2k) ändert der dies sofort in 1280x720 ingame um !
Dann habe ich versucht ingame es hoch zu schrauben aber dort läst er nur 1920x1080 zu. Höher geht es nicht.

Dann habe ich versucht mit der GForce Optimierung welche mir auch vorschlägt in 2k zu spielen es zu Optimieren aber das nimmt er auch nicht an.

Ich selber hab einen i5 2500k (4.0GHZ) 16gb ram mit einer EVGA 980. Also müsste es gehen. Neusten Treiber sind auch drauf.
Ideen ?!
danke im voraus schonmal.

Anhänge

• mafia 3.JPG
    mafia 3.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 432
Spielst du denn im Vollfenstermodus ?

Und die Monitorauflösung ist nativ 2560x1440 ?
Dann wäre das merkwürdig.

Oder willst Du Downsampling betreiben?
Dann ggf. mal, wie Smilidon vorschlägt, im Vollfenstermodus.

ja klar im vollfenster !
Dort läst es sich nicht einstellen..

ne wollte ich nicht bzw einstellungen auf mittel !
CPU feuert auch dauerthaft bei 100% und sobald ich hier im fenster bei CB was schreibe "schwimmt der Mauszeiger nur so ... hatte ich ja noch nie...

Hört sich nach Grafik an .... am besten alles nochmal runter schmeißen , den Treiber komplett löschen (Programm) und dann nochmal versuchen ...

Das ist ja krass.... tatsächlich ... das wars auch ... ganz simpel :freak:
hatte ich ja noch nie mit Nvidia !

Ähm, danke! :freak::rolleyes:
-------------------------
nachtrag,

ich habe den Spiegeln modus noch angehabt !!!
hatte gestern auf meinem fernseher fussball geschaut über pc und der hat nur HD auflösung somit die 1920x1080 ... d.h die Limitierung -.- !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben