• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mafia 3 Grafik Mod

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Guten Abend alle zusammen,

Ich wollte nun nochmal Mafia 3 auf dem PC durchspielen, leider ist die Grafik sehr verwaschen und hat diesen schönen Braun in Braun Ton. Habe etwas google bemüht zwecks Grafik Mods und bin, auf dieser Seite gelandet:

https://sfx.thelazy.net/games/game/1488/

Da es dort aber gefühlte 20 Stück gibt, habe ich eventuell die Hoffnung das ihr mir eine Empfehlung, aus euren Erfahrungen geben könnt.

Denke mal rein von der Performance ,kann man nicht viel machen, läuft bei mir recht bescheiden mit ca 40 bis 45fps. Wenn man durch die Staft fährt.

Hoffe das Thema gibt es nicht schon, habe die suche bemüht, diese hat mich aber nicht wirklich ans Ziel geführt.
 
prüf was limitiert und geh mit den settings runter die die komponente belasten ;)

welche davon du nimmst ist doch geschmackssache.

aber diese hier hat mit abstand die meisten downloads:

https://sfx.thelazy.net/games/preset/6205/

und meist sind gleich colorcorrections besser als der rest.

hast ja unten bilder mit slider zum vergleichen

und diverse dinge kannst du noch umstellen

ichz nutze das aber nicht mehr weil die meisten idioten einfach sharpenfilter und saturation hoch ballern und meinen das sähe gut aus.

siehe borderlands 3. das spiel braucht absolut keine veränderung in sachen schärfe oder farbkorrektur. aber dennoch wirds gemacht.

das ist bei vielen ne sucht geworden weil sie diese krassen farben mitlerweile gewohnt sind und wenn was nicht so bunt ist bei release wirds zurecht gebogen.

ist wie beim sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi, R00tMaster und Baal Netbeck
Das Spiel sieht wirklich furchtbar aus. ;)

Und hat zwischendurch komische Ruckler.....FPS sind für das was visuell geboten wird auch schlecht....

Aber mit den Mods habe ich leider keine Erfahrung....bin aber gespannt was du so für Antworten bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und R00tMaster
Mafia 3 ist Performancetechnisch wirklich eines mit der schlechtesten AAA-Spiele.
 
Das ja das gemeine, spiele das Spiel echt gerne, es sieht halt nur grottig aus. Und läuft so lala, überwiegend hab ich 60fps, bloß manchmal gibt es unerklärliche Einbrüche.

@Scrush : Werde das mal ausprobieren, mal schauen ob es wirklich was bringt.
 
wuschipuschi schrieb:
läuft so lala, überwiegend hab ich 60fps, bloß manchmal gibt es unerklärliche Einbrüche.
Aber nicht mit der Hardware aus deiner Signatur?

Ich finde die Mafia 3 Grafik passt gut zur gesamten Atmosphäre des Spiels, ich finde die Grafik sogar deswegen gut.

Bei mir läuft das Spiel butterweich ohne einen Ruckler habe immer meine 72 FPS (Freesync), bereits auf dem zweiten Rechner, auf dem ich das Spiel zum bestimmt 5. Mal komplett durchgespielt habe.

Der erste Rechner war seinerzeit noch ein FX-8350 mit RX 480 4GB und 16GB 1600Mhz Ram. Da hatte ich etwa alles auf "Mittel" und kaum unter 45 FPS bei Nachtfahrten in der Stadt.

Dann habe ich das Spiel auf einem R5-2600 mit einer RX 590 8GB und 16 MB Ram mit 3533Mhz gespielt und wie gesagt 72 FPS ohne einen Wackler. (Antialiasing auf Mittel)

Für mich ist Mafia 3 das mit Abstand geilste Spiel, was ich je auf dem PC gespielt habe. Schon die absolut überirdische 50er, 60er und 70er Musik und der herrlich zelebrierte 50er Jahre Rassismus und Russenhas ist für mich ein geschichtlicher Hochgenuss.
Das Spiel ist ein Kunstwerk.
 
Fünf Mal durchgespielt??

Wenn dir die Atmosphäre gefällt ist das eventuell verständlich....aber das Gameplay ist aus meiner Sicht viel zu schlecht.....die Steuerung so gummiartig, dass es mich vom Spiel entkoppelt...das fahren ist noch ganz ok, aber schleichen und schießen sind doch unteres Mittelmaß.....nachdem man einmal die Story kennt sehe ich da keinen Grund dass nochmal zu spielen.

So wie der zweite Teil schon....nur der erste hat mich in einigen Missionen so gefordert, dass ich Spaß hatte das nochmal zu spielen.
 
Baal Netbeck schrieb:
So wie der zweite Teil schon....nur der erste hat mich in einigen Missionen so gefordert, dass ich Spaß hatte das nochmal zu spielen.
Zweiten Teil habe ich auch mindestens 3-4x durch, fand ich damals auch sensationell gut. Den ersten Teil weiß ich nicht mehr, aber mehr wie 1x gespielt habe ich den sicher.

Und wo ist die Steuerung in Mafia 3 gummiartig? Beim Fahren kannst du zwischen Simulation oder "Normal" wählen. Deswegen wird es nicht zu Assetto Corsa o.ä., ist aber doch auch nicht unbedingt nötig. Mit Gamepad fährt das übrigens 1A.

Ihr habt alle soo fette Hardware und kommt mit gummiartig und Ruckelern? Das verstehe ich nicht so richtig, Mafia 3 lief zuerst alles andere als richtig rund, wurde aber mit der Zeit (6 oder7x) relativ gut gesund gepatcht.

Bei mir läuft es wirklich sehr annehmbar gut, das kann ich jederzeit jedermann vorführen. Meine Hardware ist ganz sicher nichts außergewöhnlich Gutes.
 
Mit gamepad merkt man das eventuell nicht so...aber mit Maus und Tastatur hängt das Bild auch mit 100FPS leicht nach....es macht einfach nicht den Eindruck als würde es auch mit 100FPS aktualisiert (30-144Hz freesync Monitor).

Wenn man fährt oder manchmal auch sonst, gibt es einzelne Ruckler....das haben viele Spiele, aber es gibt eben auch deutlich bessere Beispiele.

Es hat ja keiner gesagt, das es ein schlechtes Spiel ist.....oder grauenhaft läuft....nur sieht es aus meiner Sicht nicht gut genug aus, um diese FPS zu rechtfertigen...die Ruckler ab und zu müssten auch nicht sein und so gut gelungen finde ich es halt auch nicht.

Kann man mal spielen, aber es begeistert mich nicht.....keiner der Charaktere ist mir wirklich ans Herz gewachsen...im zweiten Teil gab es noch Joe....den mochte ich nicht, aber er war eine gut präsentierte Persönlichkeit.....im ersten Teil gab es noch keine Gesichtsanimationen und trotzdem waren mir die Figuren nach ein paar Cutszenes viel näher.

Und die Kämpfe waren auch viel spannender....ohne Auto Heilung und kaum Zwischenspeicherstellen und daher mit viel Frust...aber auch mit viel Genugtuung wenn man das Level dann doch geschafft hatte.

Mag sein, dass ein paar Farb Mods das Spiel aufbessern, aber es sieht an vielen Stellen echt mäßig aus....diese grauenhaften Refelxionen zum Beispiel....wer fand es eine gute Idee die überhaupt einzubauen wenn sie so mies aussehen?
 
Ich finde es merkwürdig, dass es in Sachen Grafik-Mods anscheinend nichts anderes als dieses SweetFX gibt. Da wird doch nur ein Filter rübergeklatscht. Die Grafik wird vielleicht farbenfroher, aber in keinster Weise besser. Gibt es nicht irgendwo eine richtige Grafik-Mod, welche die Grafik wirklich verbessert (neue Reflektionen, vernünftiges Lightning, klare Grafik und nicht mehr so verwaschen etc.)? Performancetechnisch läuft das Spiel mit SweetFX meiner Erfahrung nach sogar noch schlechter als ohnehin schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben