• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia 3 im Test: Die 60er sind zurück

Wäre ja nicht so wild, ist zumindestens ein Anfang. ;)
 
@Manegarm

Wahnsinns Animation als er vom Auto angefahren wird. Das ist extrem Immersiv.
Oder ist Clay einfach ein solch muskulöser "Mafioso" dass er sich nicht biegt sondern das Auto?

(Ja ich habe das Spiel gespielt, und ja ich muss Dampf ablassen und bin sauer weil Mafia 1+2 für mich zu den besten Spielen gehören.)
 
Irgendwas stimmt mit den Texturen nicht. Sowas schlechtes hab ich vor 5 Jahren auf der Xbox 360 gesehen. Man könnte da vlt noch drüber lachen, aber die KI schlägt alles. Sowas schlecht programmiertes hab ich noch nie gesehen.
 
Malar schrieb:
@Manegarm

Wahnsinns Animation als er vom Auto angefahren wird. Das ist extrem Immersiv.
Oder ist Clay einfach ein solch muskulöser "Mafioso" dass er sich nicht biegt sondern das Auto?

(Ja ich habe das Spiel gespielt, und ja ich muss Dampf ablassen und bin sauer weil Mafia 1+2 für mich zu den besten Spielen gehören.)

Die Animationen dazu ist doch lacks, die Sache dass er umfällt und sofort tot ist wie im Video, das ist der Punkt.
 
Ist denn die Steuerung frei konfigurierbar?

Ich fürchte ja, dass ies nicht der Fall ist, wenn man beim Faustkampf auf gewisse Tasten angewiesen scheint.
 
Gerade einen 1.2 GB Patch für Mafia 3 gezogen und danke für den guten Test ! Der 30 FPS Lock ist zwar unnötig,stört aber auch nicht wirklich im Spiel, hab jetzt 10 Std gepielt, dabei einen Absturz beim Laden ein paar Grafik Bugs und Clipping Bugs, aber alles nicht der Rede Wert und sicher keinen Grund das Spiel nicht zu kaufen, also heult alle Leise !

Kann das gejammer nicht mehr hören, es wird nur noch gejammert egal wo ! Werdet Erwachsen oder heult Abends ins Kopfkissen, aber bitte erspart uns den Bullshit und Spamt das Inet nicht voll !
 
Rush schrieb:
..also heult alle Leise !

Kann das gejammer nicht mehr hören, es wird nur noch gejammert egal wo ! Werdet Erwachsen oder heult Abends ins Kopfkissen, aber bitte erspart uns den Bullshit und Spamt das Inet nicht voll !

Ist das also mittlerweile das Niveau auf dem sich unterhalten wird? Oder besser gesagt das fehlen von selbigem.
Schön für dich wenn das Spiel für dich so passt wie es ist. Ist für viele andere nicht der Fall.
Und ausnahmsweise muss ich in dem Fall sagen: Wenns dir nicht passt, schau hier nicht rein und klemm das Internet ab :rolleyes:

Für viele sind die Probleme, die nachweislich vorhanden sind und NICHT aus Raubkopien stammen, sehr wohl störend. Für dich nicht. Gut für dich. Deswegen haben aber die anderen nicht einfach unrecht oder müssen den Mund halten. Das ist unterste Schublade.

Ist eher schon peinlich wie manche das Spiel bis aufs letzte verteidigen müssen weils bei ihnen entweder gut läuft, oder sie über die vorhanden Fehler einfach hinweg sehen. Die Reviews bei Steam, Amazon usw. belegen das sehr viele Leute Probleme (und nicht nur wegen FPS-Lock) haben. Und das sind weder Raubkopierer noch einfach nur dumme Menschen.

Schlimm ist wenn sich aber gewisse Personen hier hin stellen und ihre Welt darstellen als wär sie das einzig richtige und alle anderen haben unrecht.

Für diese bleibt nur zu sagen: Werdet erwachsen (nicht nur körperlich!) und schaut auch mal über den Tellerrand hinaus.

Einfach nur peinlich was einige hier von sich lassen. :rolleyes:

Wenns bei irgend wem gut läuft und er zufrieden ist: Schön. Soll sich freuen und das Spiel geniessen, aber hier nicht so nen Müll schreiben.
Nur leider läuft es bei vielen eben leider nicht zur Zufriedenheit.

Und zu Manegram gibts eh nicht mehr viel zu sagen. Das ist mittlerweile nurnoch rumgetrolle und nicht ernst zu nehmen. Wird von Posting zu Posting nurnoch lächerlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Wieso wird bei Mafia 3 eigentlich von Rassismus gequatscht, während Mafia 2 und Mafia 1 zeitlich vorher spielten (und bei deren Spieletests sich nie über Rassismus geäußert wurde)? Gab es da keinen Rassismus? Gibt es heute Rassismus? Könnte vielleicht mal jemand erstmal definieren, was Rassismus überhaupt ist?

Weil man jetzt einen armen Schwarzen spielen "darf"
 
Rush schrieb:
Gerade einen 1.2 GB Patch für Mafia 3 gezogen und danke für den guten Test ! Der 30 FPS Lock ist zwar unnötig,stört aber auch nicht wirklich im Spiel, hab jetzt 10 Std gepielt, dabei einen Absturz beim Laden ein paar Grafik Bugs und Clipping Bugs, aber alles nicht der Rede Wert und sicher keinen Grund das Spiel nicht zu kaufen, also heult alle Leise !

Kann das gejammer nicht mehr hören, es wird nur noch gejammert egal wo ! Werdet Erwachsen oder heult Abends ins Kopfkissen, aber bitte erspart uns den Bullshit und Spamt das Inet nicht voll !

So sieht es aus. Mafia 1 und 2 waren auch nicht perfekt. Da hat keiner rumgeflennt, sind heutzutage alle irre?
Es ist furchtbar, selbst ein gutes Spiel wird zu Grunde gebasht. Dann muss man sich nicht wundern, dass es immer weniger interessante Spiele gibt. Mafia 4 wird es dann leider auch nicht mehr geben, wenn alles mit Füßen getreten wird. Den FPS Lock hätte man sich sparen können, aber dafür hat man schnell Abhilfe geschafft,

Viele scheinen wohl ihr neues Hobby nach No Man Sky gefunden zu haben.


Übrigens läuft das Spiel jetzt perfekt. vielleicht interessant, für den einen oder anderen Nicht-Stinkstiefel, der sich überlegt Mafia 3 zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, geht doch. Jetzt kann man auf 60 oder unbegrenzte FPS stellen. In 4K ist da aber nicht viel mit über 30-40 FPS und einer FuryX.
Komm AMD, gib mir ein passendes Crossfire-Profil :evillol:
 
Da würden die Videoersteller sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie Videos von illegalen Versionen hochladen würden.
Da denke ich eher an Beta, wobei die Betas heutzutage eher zum Releasedatum beginnen (vor Release ist es Alpha) und die Retail-Version mit vollem Funktionsumfang dann die GOTY-Edition ist (gepatcht und mit allen DLCs).

Zumindest ist das aus dem einem Video (Sträucher lassen sich nicht überfahren / wirken wie ein Baum) von GTA "abgeschaut"...:evillol:
92a.jpg
 
Silverjaak schrieb:

Wow, Probleme ! Die sollten mal ihr System sauber installieren mit allen Updates usw. dann gibts auch keine Probleme ! Komisch das bei und in meinem Freundeskreis immer alles Funktioniert so wie es sein soll nur bei anderen nicht ! Das Problem ist doch heutzutage
das 90% vor dem Rechner sitzen und keinen Plan haben, aber wenn das Spiel abkackt weil die nicht in der Lage sind ein sauber System zu schaffen wird auf das Spiel rum gejammert !

Und dann kommst du um die Ecke und willst mir was von Niveau erzählen ? Fang bei deinen Freunden hier an die es nicht raffen das Spiel zum laufen zu bringen !

Laut Computerbase Test ist es das allerschlimmste Release aller Zeiten und komplett unspielbar !

#IronieOff
 
Viel wichtiger ist ja:
Sind in dem 1,2GB grossen Patch Texturen enthalten die nicht von GTA Vice City stammen dabei?
 
Manegarm schrieb:
Mafia 1 und 2 waren auch nicht perfekt. Da hat keiner rumgeflennt, sind heutzutage alle irre? Es ist furchtbar, selbst ein gutes Spiel wird zu Grunde gebasht. Dann muss man sich nicht wundern, dass es immer weniger interessante Spiele gibt.

Ich finde es richtig und wichtig dass die Leute nicht bedingungslos alles feiern, was ihnen vorgesetzt wird. DRM, Ingame-Shops, DLCs, Onlinezwang, Beta-Versionen zum Vollpreis usw. - In den letzten Jahren läuft da gehörig was schief und die Kritik ist absolut gerechtfertigt. Ohne Kritik würden die Unternehmen ihre Kunden (auch dich!) noch viel mehr melken. Sie hätten gar keinen Grund eine bessere Qualität abzuliefern, nachzupatchen usw. - Die Leute "fressen" es ja sowieso. Also warum nicht mal die Preise um 20€ erhöhen + noch schlechtere Qualität abliefern um die Marge zu erhöhen? Du bettelst ja förmlich darum gemolken zu werden.

Du verwechselst hier Kritik mit Hate. Kritik ist extrem wichtig und hat nichts mit "mimimi" zu tun. Die Leute haben keine Probleme mit sich selbst oder so, denn sie feiern ja auch die durchaus guten Spiele (zB. Witcher 3).

Kritik ist enorm wichtig, weil die Unternehmen daran wachsen können. Und auch das Unternehmen hinter Mafia 3 hat sich ja die Kritik zu Herzen genommen (Fps Lock) und nachgepatcht. Ohne Kritik hätten sie das nie getan, weil es ihnen (scheinbar) gar nicht so bewusst war. Jetzt noch dir anderen Fehler ausbügeln und alles ist schick, denn dann gibt es nichts mehr zu kritisieren.

Nicht persönlich nehmen, aber ich denke eher du hast hier ein Problem mit dir selbst und bist der "Stinkstiefel", so wie du dich wegen ganz normale Kritiken aufregst. Zumal das Niveau im Gegensatz zu GS, YouTube usw. hier noch halbwegs normal ist und überall im Internet solche Kritiken zu finden sind. Komisch, alle Leute sind Trolle und es liegt an ihren Systemen und nur weil es bei dir gut läuft sind gleich alle "Stinkstiefel", die nur haten/trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Und dann kommst du um die Ecke und willst mir was von Niveau erzählen ?

So wie du deine Postings verfasst, muss man dir sogar sehr viel von Niveau erzählen.

Wie vorhin schon geschrieben: Weder du, noch Manegarm seid der Nabel der Welt. Wenns bei euch super läuft. Freuen, spielen und bei Bedarf jenen helfen wo es nicht läuft. Aber nicht total unqualifizierte Beiträge verfassen die es nicht mal bis zum eigenen Tellerrand schaffen.

Würde ich jetzt schreiben, dass das Spiel bei mir super Läuft und ich weniger/Keine Bugs habe, ist das in Ordnung.

Wenn ich statt dessen aber einfach schreibe "Alle anderen sind zu dumm. Ich bin der Oberchecker" dann ist das nicht in Ordnung und man muss dir sehr wohl was über Niveau erzählen.
Jede, bei dem es nicht läuft sollte man also entweder helfen das es läuft oder entsprechend bemitleiden (und das ist nicht ironisch gemeint) oder vielleicht einfach gar nichts sagen.

Ich hab auch einige andere Spiele die bei mir einwandfrei laufen und andere damit Probleme haben.(Sei es dass das Spiel nicht startet, Grafikfehler, usw.).
Schön für mich, schlecht für jene wo es nicht läuft.
Und nicht immer hat das was mit "nicht sauberem" System zu tun.

Auch bei Mafia startet das Spiel bei einigen nicht mal. Und nicht weil sie einen zugemüllten Rechner haben, sondern schlicht einen Prozessor der kein SSE 4.1 kann. Von der Leistung her, wäre ihre CPU aber ausreichend.

Argumentieren und helfen tut ihr ja nicht. Ihr stellt euch hier nur hin und stellt eure Sicht als die einzig richtige dar.
Alle anderen sind halt einfach nur zu dumm, nicht? :rolleyes:


@ProType87: danke für das Posting. Schön ausgedrückt ;) Kann ich so nur unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Nicht ein Bug in dem Video ist im Spiel vorhanden!
Nur weil das bei dir vielleicht so ist, muss das nicht für alle Anderen auch gelten.
Zumal nicht jeder Bug eindeutig reproduzierbar ist.
Du lehnst dich mit deiner "Das ist eine Raubkopie!" Behauptung ganz schön aus dem Fenster.

Und das Youtube-Video wird ganz sicher nicht gelöscht, nur weil irgendein Niemand irgendwelche unfundierten Behauptungen über dessen Herkunft anstellt.

Manegarm schrieb:
Raubkopien sind immer verbuggt, das war schon vor 20 Jahren so und ist heute auch nicht anders.
Achso ... du wolltest nur mal ein bisschen trollen. :rolleyes:
Ja sag das doch gleich. :p
 
Zurück
Oben