Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mafia 2 war deshalb nicht so gut wie Teil 1, weil man Teil 1 nicht topen kann.
Dafür trumpft Mafia 2 mit anderen Dingen auf, wie Partikeleffekte, realistisches Fahrverhalten und sehr gute Autos und Umgebungsdesign. Und trotzdem ein würdiger Nachfolger, da hat alles gepasst. Nur die Story wirkt zum Vergleich mit 1 etwas müde.
Das Spiel mit der besten Story ist Mafia 1.
Auf Platz 2 steht bei mir Red Dead Redemption, das hatte eine ähnlich brillante Athmo und Story. Die Spannung ist auf dem extrem hohen Level von Maifa 1.
MAFIA 2 war scheiße, weil man nahezu keine Freiheiten mehr hatte. Die Offene Spielwelt war sinnlos, da man sie nicht ausnutzen konnte. In MAFIA gabs noch die Autoklau-Aufträge und den FreeRideMode.
@Noldo89: Ein oder zwei Stücke in Mafia I sind von Reinhardt. Musst einfach mal Youtube anschmeißen und dann das Stück Minor Swing suchen.
@Purpose88: Naja, schei... würd ich den 2.Teil jetz nicht unbedingt nennen. Aber er kam atmosphärisch nicht an den ersten ran. Obwohl mich die Grafik damals schon umgehauen hat. Grad am Anfang mit dem Schnee und so. Und Spass hat der auch gemacht.
Aber genau wegen dem "Schlauch- Design" hab ich ja in meinem Eingangspost gesagt eine Mischung aus Mafia I und GTA und das dann halt noch mit aktueller Grafik und guter Dialogumsetzung in deutsch.
Und wenn das ganze dann noch gut in 3D umgesetzt wär...
Das erste, was mir beim Thema Mafia I in den Sinn kommt, ist das großartige Intro. Der Kamera-Flug über das Meer, am Leuchtturm vorbei und ab in die Stadt, dazu der tolle Soundtrack. Da bekomme ich immer wieder Gänsehaut bei.
Mir fällt grad ein, dass ich das Spiel unbedingt nochmal auf Englisch durchspielen muss.
Der Karton der SE ziert immer noch mein Schrank im WZ!
Spiele im Karton... das waren noch Zeiten^^
Der Vorspann war echt episch... moah... krieg grad mal voll Bock auf das Spiel!
Konnte man das eigentlich auf englisch installieren?
Hab das glaub ich nur immer auf deutsch gespielt.
@Purpose88: Naja, des is doch logisch. Solche Bewertungen (also ob estwas gut ist oder nicht) entstehen immer nur durch Vergleiche. Und zur damaligen Zeit war es halt einfach eine gute Grafik. Heute vergleicht man das automatisch mit Teil 2, BFBC2, BF3 und anderen. Da kann die Grafik natürlich keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Ein geniales Spiel und einer meiner All Time Favorites ... Die deutsche syncro war schon ziemlich gut, weil viele bekannte Synchronsprecher verpflichtet wurden, wie z.b. Paulie wird vom Sprecher von Joe Pesci gesprochen usw.
2002 kams auf dem PC raus ... Schon wieder 11 Jahre her