• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia und 3d-sound

fokker

Newbie
Hallo!
Also, ich habe ein kleines Problem mit Mafia und meiner Soundkarte, ich kann tun, was ich will, ich kriege nur Stereo aus meinen vorderen Lautsprechern. Die Karte hat so'n CMedia 8738/PCI-SX Chip, nichts tolles, aber funktioniert. Ich habe unter WinXP bei Sound Quadrophonie-lautsprecher eingeschaltet, funzt prima, im Mafia-Setup auch, aber jedesmal, wenn ich starte, schaltet Mafia sehr gründlich wieder auf Stereolautsprecher um.....
Hilfe!!!!!!!!!

Also ich habe hier mein Soundsystem und das läuft einfach nur perfekt. Ich habe ne Audigy und ein Inspire 5300. Ich habe es im Treiber sowie im Windows XP auf 5.1 eingestellt.

>>Also ich habe hier mein Soundsystem und das läuft einfach nur perfekt. Ich habe ne Audigy und ein Inspire 5300. Ich habe es im Treiber sowie im Windows XP auf 5.1 eingestellt. <<

bei mir hänlich nur das große Digital-Set... und nach einer halben Std. habe ich dann und wann mal ein wahnsinns hohes Pfeisen auf den Lautsprechern.. das nervt.. bei UT2k3 das selbe gibts da ne Abhilfe??? Der Ausgang ist standartmäßig auf digital gestellt...

Dann wird deine SoundCard einfach nicht vom Spiel mit allen Features komplett mit eingebunden - kann zu neu sein.

Vielleicht häuft sich das Problem und die stellen einen Patch zum Download bereit. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Denn wenn wirklich alles perfekt ist und läuft, dürfte das Problem ja garnicht bestehen, muss sich also um einen tieferen Fehler irgendwo in der Hardware handeln.

Noch was, zur Not bau die Karte einfach mal aus und bau diese beim Freund in seinem Rechner ein und konfigurier alles dem entsprechend und schau ob das Problem immer noch besteht.

Nicht jeder neue Treiber ist gleich der beste, probier mal einen älteren. Oder den Original Treiber der mit der Karte auf CD geliefert wurde.
Wenns dann immer noch nciht geht und bei allen anderen Programmen und Spielen läuft das einwandfrei, ist das Spiel inkompatiel zu deiner Karte, was du dann ärgerlicher Weise einfach so hinnehmen musst falls kein Patch kommt.

Mfg HardFreak

Zurück
Oben