Magazin mit Notebook-Informationen

Mister Laka

Ensign
Hey CBsler,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und frage mich ob es dafür Magazine gibt, die mich bei der Entscheidung weiterbringen können?

PC-Games Hardware testet soweit ich weiß nur Gamer-Notebooks oder?
Sind euch noch Magazine bekannt, die übersichtliche Bestenlisten der Notebooks haben, oder ist sowas nur im Internet zu finden?

mfg

im C't hat es ab und zu Notebook Vergleichstests (von günstigen Notebooks bis hin zu Business Geräten) - z.B. in der kommenden Ausgabe 2/2013 ab dem 31.12. "Notebook-Tablet-Kombis".

Vielleicht kann man Dir hier so Empfehlungen geben, dazu brauchen wir aber folgende Infos von Dir:
- Budget
- Einsatzzweck
- irgendwelche bekannten Anforderungen (z.B. minimale/maximale Bildschirmgrösse, etc)

Zuletzt bearbeitet:
also Magazine bringen dir auch nicht mehr als Websites/Foren ... im Gegenteil aufgrund des Drucktermins immer veraltet und abhängig von den Werbepartnern ... naja die Tests hier bin ich mir da auch nie sicher ob die so unabhängig sind ;P ... aber im allgemeinen noch eher unabhängiger als nen Printmedium ;p

Das Problem mit den Websites ist, dass ich keine exakte Rangliste finden kann.
Einige Laptops wurden von Notebookcheck z.B. nicht getestet und sind trotzdem in der Rangliste.
Notebooks ohne Preisangabe werden gar nicht angezeigt.

Bei Grafikkarten z.B. gibt es ja auch klare P/L-Sieger so wie bei den Tablets oder Handys auch.

Bei Notebooks scheint es sowas gar nicht zu geben.

Ich suche z.B. ein Laptop mit Full-HD bis 800€ zum filme gucken & spielen und das einzige was mir da sinnig erscheint ist der Dell Inspiron r15 SE.
Eine Rangliste wäre da schon sehr hilfreich.

Zurück
Oben