Magenta Home Smart

Wischbob

Captain
Ich habe mal einige Fragen zum Home Smart Angebot
Momentan ist es ja vergünstigt:
  • Kommt bale ene neue HomeBase raus mit anderem Protokoll?
  • Ich habe momentan RWE Smarthome Peripherie verbaut. Das würde sich auch eins zu eins tauschen lassen;bis auf dei Fussbodenheizungssteuerung. Kann ich meinen FuBo Verteiler mit dem Smarthomesystem von RWE mit der HomeBase steuern?
    Oder gibt es da irgendne andere Möglichkeit?
  • Obligatorische Frage:Nach den 24Monaten könnte ich die Homebase samt Peripherie auch ohne Abo im Heimnetzwerk nutzen?

Hallo Wischbob,

ich muss zugeben, ich bin kein Experte für SmartHome. Aber ich kenne welche, diesen habe ich die Fragen einmal vorgelegt. ;) Hier die Antworten:

Eine neue Home Base ist in Planung. Aber da diese noch in der Entwicklung ist, können wir weder einen genauen Termin noch Einzelheiten zu den Eigenschaften nennen. Da ist also noch wenig Geduld gefragt.

Die Frage nach der Nutzbarkeit der RWE-Aktoren lässt sich aus dieser Kompatibilitätsliste am besten beantworten. Generell gilt: Wenn die Aktoren die gleichen Nummern haben wie bei uns, sind das gute Aussichten - aber noch keine Garantie. Für die Fußbodenheizung haben wir z.B. von Bitron den "AV2010/32 | 902010/32" im Angebot. Wenn dieser bereits genutzt wurde, sollte das passen.

Die Peripherie als solches kann nur schwer ohne „Abo“ genutzt werden, da über unsere Magenta SmartHome App die kompletten Situationen gebaut, verknüpft und verwaltet werden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Zurück
Oben