Magenta Hybrid Angebot?

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Hallo,

mich würde interessieren ob irgendeine Aussage getroffen werden kann, ob der Speedport Hybrid in der monatlichen Miete sinken wird oder ob auch mal ein Angebot geplant ist.
Ich liebäugle mit dem Hybrid Tarif aber die 10€ pro Monat für den Router schrecken mich zZ echt ab.
Wenn es mal ein spezielles Angebot gäbe, würde ich vermutlich sofort zugreifen.

Ich bin bereits Telekom-Kunde.

Es gab am Anfang die Möglichkeit den Router für 250€ zu kaufen.
Andere Variante wäre einen bei ebay zu holen, mein Nachbar hat dort 210€ bezahlt, dann wirkt der Tarif gleich viel freundlicher ;)

den Gedanken hatte ich auch schon, bei eB Kleinanzeigen gibt es ihn sogar noch günstiger, ABER ich muss mich fragen woher die Router kommen. Man kriegt ihn ja nirgendswo noch günstiger zu kaufen, kostenlos als Dreingabe gibts ihn nicht und wenn man den mietet braucht man ihn selber. Daher war eine Vermutung ob Leute sich den Vertrag holen und dann ihren Router veräußern, der ihnen aber gar nicht gehört. In dem Fall wäre ich der gearschte, wenn die Telekom das Ding irgendwann zurück will. Per HW-ID oder MAC müsste der Provider ja checken, dass ich den gesuchten Router nutze.

Oder woher sonst kommen diese Router von Privat?

Das habe ich mich auch schon gefragt wo die alle herkommen, ist alles seltsam und die selben Gedankengänge wie du hatte ich auch.
Persönlich bin ich auch froh das ich ihn noch für die 249€ direkt bei der Telekom kaufen konnte...

Die wilde Inge schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren ob irgendeine Aussage getroffen werden kann, ob der Speedport Hybrid in der monatlichen Miete sinken wird oder ob auch mal ein Angebot geplant ist.
Ich bin bereits Telekom-Kunde.

Aktuell ist mir diesbezüglich nichts bekannt. Ich kann natürlich verstehen, dass der Preis nicht egal ist. Er ist eine kleine technische Innovation, daher der etwas höhere Preis.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ich fände es schön, wenn endlich mal die Volumenbeschränkung für LTE aufgehoben würde. :stacheln:

Ansonsten ist's irgendwie für die Katz.

Troll? :freak:

Der Hybrid Tarif hat keine Volumenbegrenzung aufm LTE-Band. Das steht auch ganz unmissverständlich im Angebot.

Nein, kein Troll :D

War mir nicht bekannt. Hatte vor ner Weile mal im Netz guckt und dort wurde überall angegeben, es gäbe keine richtige Flat für LTE.

Wenn dem so ist, schön.

Also Geschwindigkeit und Volumen unbegrenzt. Dann muss ich noch ma gucken. ;)

EDIT: OK, schon echt ne nette Sache. Gibt's ja scheinbar auch erst seit Anfang diesen Jahres, also entschuldige meine Unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ne Flatrate, wird auch mit beworben, dass es keine Begrenzung gibt. Ansonsten hättest du aber Recht, dann wärs sinnfrei, wenn ich nach einem Spiele-Clienten-Download schon wieder drauf verzichten müsste :D

Mich würde noch interessieren ob ich den Vertrag widerrufen kann, wenn ich nach einer Woche festelle, dass das Internet nicht nennenswert schneller geworden ist, sodass es die 10€ für den Router nicht lohnt. Vllt wegen Überbelastung an meinem Standort.
Oder vllt auch weil auf einmal Funktionen, die für mich wichtig sind, nicht mehr funktionieren. Ich habe gelesen, dass DynDNS, Portfreigabe, VPN bzw. Tunneling teilweise nicht funktioniert.

MrJules schrieb:
Nein, kein Troll :D

War mir nicht bekannt. Hatte vor ner Weile mal im Netz guckt und dort wurde überall angegeben, es gäbe keine richtige Flat für LTE.

Wenn dem so ist, schön.

Wir vergeben dir. :D
Ergänzung ()

Die wilde Inge schrieb:
Ist auf jeden Fall ne Flatrate, wird auch mit beworben, dass es keine Begrenzung gibt. Ansonsten hättest du aber Recht, dann wärs sinnfrei, wenn ich nach einem Spiele-Clienten-Download schon wieder drauf verzichten müsste :D

Mich würde noch interessieren ob ich den Vertrag widerrufen kann, wenn ich nach einer Woche festelle, dass das Internet nicht nennenswert schneller geworden ist, sodass es die 10€ für den Router nicht lohnt. Vllt wegen Überbelastung an meinem Standort.
Oder vllt auch weil auf einmal Funktionen, die für mich wichtig sind, nicht mehr funktionieren. Ich habe gelesen, dass DynDNS, Portfreigabe, VPN bzw. Tunneling teilweise nicht funktioniert.

Widerrufen kannst du innerhalb der Widerrufsfrist. Einen Testmonat haben wir aber nicht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
Also Geschwindigkeit und Volumen unbegrenzt. Dann muss ich noch ma gucken. ;)

Naja, du bekommst nur die LTE-Geschwindigkeit, die die "normalen" Mobilfunkkunden, die in der gleichen Zelle eingebucht sind, für dich übrig lassen. Hybrid-Kunden haben leider eine ganz niedrige Priorität auf den Zellen.

Gut dass du das mit der 10€ Router Miete gepostet hat. Wollte den Tarif nämlich Bekannten von mir empfehlen, mit den zusätzlichen 10€ leider absolut uninteressant

naja, man muss ja fairerweise sagen, dass die Geschwindigkeit gut verdoppelt wird, und das für 10€, aber dass man die 10€ für den Router zahlt ist halt irgendwie vom Kopf her dämlich. Würde der Vertrag 5€ mehr kosten und der Router nur 5€ pro Monat, wären sicherlich schon mehr Leute umgestiegen, jede Wette. Ist einfach eine Kopfsache! Das Trostpflaster ist, sollte AVM sich bitte ENDLICH erbarmen (ich hoffe jemand von AVM ließt das) und gute deutsche Ingeneursarbeit abliefern, kann man sich einen AVM Router kaufen, der sicher keine 300€+ kostet und kann dann theoretisch mit der doppelten Geschwindigkeit für lau surfen.

Genaugenommen sind es aber keine 10€, ein "normaler" Router würde auch 5€ Miete kosten, demzufolge sind es nur 5€ Aufpreis 😜

der normale Router hat bis vor kurzem sogar nur 4€ gekostet. Es bleibt trotzden bei den 10€ Aufpreis weil der Router Pflicht ist, ich habe ja gar keine andere Möglichkeit als ihn zu nehmen. Bei den normalen Verträgen kann ich den mistigen Speedport wenigstens durch einen Router meiner Wahl ersetzen.

Ich frage mich immer noch wieso DER größte deutsche Provider nicht gemeinsame Sache mit DEM besten deutschen Router-Produzenten macht sondern diese chinesischen Mistviecher einkauft. Vllt brauchbare Hardware aber im Vergleich grottenschlechte Software

Die wilde Inge schrieb:
Es bleibt trotzden bei den 10€ Aufpreis weil der Router Pflicht ist

Und der normale Tarif läuft ohne Router?
Eine normaler Router kostet um die 150€, der Hybrid bei ebay etwas mehr als 200€. Den Aufpreis ist es mir wert.

Seit wann kostet denn ein "normaler" Router 150€ ? :freak:
Ich kriege ne neue FritzBox schon ab 49€ bei Amazon Prime, mit allem was man braucht, 450MBits WLAN, 4x Ethernet, Mediaserver, mehr können die Standard-Speedports auch nicht - wenn überhaupt.
Für unter 25€ + Versand finde ich schon WLAN Router von TP-Link, D-Link, ASUS und Netgear.
Dann wäre die Differenz schon bei 150€ oder drüber und das sind 15 Monate Router-Miete.
Darüber hinaus muss man auch fairerweise sagen, dass man für einen normalen DSL Tarif gar kein Router braucht, wenn man das nicht will.

Und wir haben weiter oben schon die Herkunft dieser Router in Frage gestellt. Niemand weiß woher die kommen und wieso die deutlich unter dem offiziellen Verkaufspreis angeboten werden - meistens neu und ovp, aber ohne Rechnung, nur mit Lieferschein.

Der absolut überwiegende Teil wird die Router mieten und das für volle zwei Jahre, entsprechend der Internet-Vertragslaufzeit, sprich 240€ extra. Und danach gehört der Router nicht mal dir/mir/wemauchimmer.
Für 199€ kriege ich zZ eine FritzBox 7490, das beste Modell das AVM zZ zu bieten hat.

Die offizielle Preispolitik hinkt also etwas, wenn ich nach 2 Jahren so viel Geld ausgegeben habe und dann sogar immer noch weiter extra zahlen muss.

Natürlich kann man die 20€-Router nicht mit dem Speedport Hybrid vergleichen, das weiß ich selber. Selbst die 49€ FritzBox hat keine DECT-Station und WLAN-ac.
Aber beim Vergleich zur FritzBox 7490, die definitiv von Hardware und Software besser ausgestattet ist und für die man auch wegen dem Namen noch mal ein paar € mehr zahlt - die nur halt leider keine LTE-SIM aufnehmen kann - wird deutlich, dass 10€ für eine Router-Miete einfach zu viel sind.

Leider haben die meisten Nutzer nicht unser Wissen, dass man die Box im Netz auch günster kriegen kann (aber wie gesagt, fragliche Herkunft) und mieten einfach - aber was für eine Alternative haben sie schon - keine echte.

Würde es den Speedport Hybrid offiziell für 200€ geben, würde ich wieder gar nichts sagen. Die Spitzenmodelle anderer Hersteller kosten ja auch so viel, siehe 7490.
Aber bei eBay ein Router ohne Rechnung - nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die wilde Inge schrieb:
Seit wann kostet denn ein "normaler" Router 150€ ?

Ein W724V kostet 150€

Die wilde Inge schrieb:
Selbst die 49€ FritzBox hat keine DECT-Station und WLAN-ac.
Und diese fritz hat ein Modem eingebaut? ;)
Sind es halt 100€, es bleibt aber dabei das der Router der einzige Aufpreis für Hybrid ist, das finde ich jetzt nicht so teuer.

Muss jeder für sich entscheiden.

Anhand meiner Beispiele wollte ich nur aufzeigen, dass 10€ Miete frech sind, 200€ Kaufpreis (sofern offiziell) wären okay.

Und nein, der Router hat kein Modem, und nein der W724V ist für unser Gespräch kein normaler Router, weil wir beide uns den niemals kaufen würden :-D bei den Alternativen die es gibt, preislich wie ausstattungstechnisch. Außerdem kostet der deutlich keine 150€, nicht mal neu.

Noch mal, es geht mir um die Miete und den offziellen Kaufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben