News Magenta Stille Stunde: Telekom Shops führen Beratung in ruhiger Atmosphäre ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, PietVanOwl, schneeland und 11 andere
Find ich super. Das tut niemandem weh und hilft den Menschen, welche es brauchen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], PietVanOwl, Turr1caN und 47 andere
nett das es sowas gibt für so leute, aber machen die meisten die, ich nenns mal nicht gern drausen in die menschenmasse wollen sowas nicht eher von daheim am telefon...ich meine muss ich da in die innenstadt in die fußgängerzone durch den trubel um mich beraten zu lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Vreyd und rorian
gibt genug leute, die noch ne beratung vor ort wünschen.. selbst arbeitskollegen, denen man dann im prinzip schon alles fertig zusammenklickt rennen dann doch lieber in einen telekom/o2 shop.. is halt so.

als betroffener: ich mach das alles online ohne menschen :D find ich immer schon im supermarkt ätzend mit dem ganzen lärm und die scheiß musik da immer etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], Fliz, 9t3ndo und 3 andere
@snakesh1t Ja, Gott verbiete dass sich jemand der Randgruppen animmt!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Steinaltkachel, Sensei21 und 4 andere
Immerhin hats bis Post #4 gedauert bis jemand meckert.
Ich habe keine der aufgeführten Probleme. Begrüße jedoch ebenfalls jederzeit eine Beratung in ruhiger Umgebung.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, MiroPoch, ByteBlur und 16 andere
snakesh1t schrieb:
Hat die Telekom zur Zeit nicht ganz andere Probleme?
Die sollten eher mal ihre bestehenden Kunden beruhigen....
Ein ruhiges Umfeld dürfte dafür helfen, wenn man sich zusammensetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Wer geht denn noch in Provider-Shops? Dann kann man sich immerhin in stiller Atmosphäre abziehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, Fliz, nsm und eine weitere Person
Es sollte solche Angebote von kommunaler Seite geben. Also nicht nur die die es zwingend aufgrund Erkrankung benötigen sondern alle die es bevorzugen. Das Pendant zum verkaufsoffenen Sonntag. Ein Tag die Woche alle Leuchtwerbetafeln ausschalten. Dann fährt nicht das Müllauto durch die Fußgängerzone und der Panflötenspieler darf auch nicht auftreten. Die Shops könnten dann das Angebot entsprechend fortführen in dem sie Kunden nur auf Wunsch ansprechen und beraten ohne Musik im Hintergrund. Das wäre mal entspanntes shoppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, obama, lamer11 und 6 andere
stefan92x schrieb:
Ein ruhiges Umfeld dürfte dafür helfen, wenn man sich zusammensetzt...
Ich glaube nicht, dass sich wütende Telekom Kunden, die von der aktuellen Drosselung genervt sind, mit einem ruhigem Ambiente im Shop besänftigen lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und AlphaKaninchen
Finde ich absolut in Ordnung! Das sollte künftig überall auf Nachfrage angeboten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92, AlphaKaninchen, Hermit the Frog und 2 andere
Das sollte doch für alle möglich sein, eine ruhige Beratung etc. Was jetzt passiert ist Stigmatisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und SonaN
Bart1 schrieb:
Wer geht denn noch in Provider-Shops? Dann kann man sich immerhin in stiller Atmosphäre abziehen lassen.
Da gehe ich regelmäßig zur Weihnachtszeit hin, daneben gibt es z.B. im MediaMarkt bei allen drei Providern die besten Black-Angebote. Also warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Finde ich auch gut. Egal welche "Probleme" die Kunden haben, bedeutet es doch, dass sich etwas mehr Zeit genommen wird.

Muss aber gestehen, dass ich bei dem Bild und Überschrift wildes Kopfkino hatte

"So Herr Müller, atmen Sie nochmal tief ein....schließen Sie dabei die Augen....jetzt fühlen Sie in den Vertrag hinein...spüren Sie es? Fühlen sie die 49,99 €"

" so zur nächsten Übung. Kommen Sie Herr Müller. Trauen sie sich. Kommen Sie zu mir auf die Matte"
" So ist es gut, Rücken schön durchdrücken... ja genau...merken Sie die 5Ghz...diese Geschwindigkeit...."

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Yiasmat, M4deman und 3 andere
Sollte eine Beratung in ruhiger Atmosphäre nicht eigentlich Standard sein? Ich empfinde die „normale Atmosphäre“, die überall präsenten Werbetafeln, die akustische Belästigung, den Zeitdruck, den Werbesprech usw. als Zumutung. Und das hat nichts mit einem Krankheitsbild zu tun.

Es ist einer der Vorteile wohlhabender Menschen, sich eine ruhige Atmosphäre kaufen zu können. Das sollte jedem zustehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, DeusTeProtegat, FLCL und 8 andere
Auch wenn ich nicht betroffen bin, das Konzept sagt mir schon sehr zu, weniger Krach und Trubel um einen herum wirkt sich auf positiv auf "normale" Menschen aus.

Da aber garantiert nicht mehr mitarbeiter eingestellt werden, werden dann zur Stillen Stunde wahrscheinlich nur noch 1der 5 Filialmitarbeiter verfügbar sein statt normal 2, weil 3 Müssen ja vor allem dann Pause machen, wenn besonders viel los ist. Sprich wenn ich wirklich mal ein Problem habe, dass ich im Shop klären möchte, dann warte ich jetzt in Zukunft 90 statt 60 Minuten, bis mal ein Mitarbeiter Zeit hat.

Dann müssen in Zukunft die Hunter-Mitarbeiter nicht nur 25!!!! Mal bei mir an der Haustür klingeln um mir einen Glasfaseranschluss zu verkaufen sondern 30 Mal um mir zu erklären, dass 125Mbit Glasfaser quasi 250 Mbit DSL entsprechen.

Alles nachvollziehbar – doch vielleicht wäre es an der Zeit, im Einzelhandel generell etwas sparsamer mit Musik, Durchsagen und Lichtinszenierungen umzugehen. Nur ein leiser Gedanke.

• Gefällt mir
Reaktionen: deinDadseinFrau, AlphaKaninchen, Neubauten und 6 andere
Also für vulnerable Gruppen ist das eine gute Idee. Und auch nicht nur für diese.

Selbst ich such mir lieber ruhige Läden, wo nicht schon mit den Hufen gescharrt wird, wenn ich mal für eine Sekunde Restgeld oder meine Karte in mein Portemonaie reintue.

Hast schon viel sich aufschaukelnden Stress in der Stadt, der nicht sein müsste. Könnte gern mehr von solchen Konzepten geben, wenn sich das machen ließe. Ist ja auch sicher mit Mehraufwand für die Angestellten verbunden.

He4db4nger schrieb:
als betroffener: ich mach das alles online ohne menschen :D find ich immer schon im supermarkt ätzend mit dem ganzen lärm und die scheiß musik da immer etc.

Hab mittlerweile einen Markt ohne all das hier direkt nebenan ^^

Keine Musik wie bei Rewe, generell groß und self-checkout. Nie steht einer hinter mir und die Gänge sind auch breit genug, sich nicht ins Gehege zu kommen. Toppt für mich alles Andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben