TilTuesday
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 271
Berichtet doch mal über die Peeringprobleme der Telekom mit Cloudflare. Da scheint es ja seit einer Weile massive Probleme zu geben. https://netzbremse.de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist durch das Onlinegeschäft und dem Preiskampf nicht mehr möglich.WinstonSmith101 schrieb:Sollte eine Beratung in ruhiger Atmosphäre nicht eigentlich Standard sein? Ich empfinde die „normale Atmosphäre“, die überall präsenten Werbetafeln, die akustische Belästigung, den Zeitdruck, den Werbesprech usw. als Zumutung. Und das hat nichts mit einem Krankheitsbild zu tun.
Es ist einer der Vorteile wohlhabender Menschen, sich eine ruhige Atmosphäre kaufen zu können. Das sollte jedem zustehen.
EL-Xatrix schrieb:nett das es sowas gibt für so leute, aber machen die meisten die, ich nenns mal nicht gern drausen in die menschenmasse wollen sowas nicht eher von daheim am telefon...ich meine muss ich da in die innenstadt in die fußgängerzone durch den trubel um mich beraten zu lassen?
Dann kommt die Unruhe bei mir aber von Innen, so absolut isoliert in der Öffentlichkeit durch die Gegend laufen, das kann ich nicht.Krik schrieb:Wer mobile NC-Kopfhörer oder -InEars hat, dem empfehle ich mal mit aktivem Noise Cancelling einkaufen zu gehen, sofern noch nicht geschehen. Das ist eine ganz andere Welt und deutlich angenehmer. Da merkt man erst mal, wie viel Stress durch Lärm entstehen kann.
WinstonSmith101 schrieb:Sollte eine Beratung in ruhiger Atmosphäre nicht eigentlich Standard sein?
Weil die Plätze begrenzt sind und die Leute mit der größten Not als erstes bedient werden sollten.Aduasen schrieb:Genau das war auch mein erster Gedanke.
Warum muss man das extra buchen?
Mehr Zeit? Von 5 Minuten "Beratung" auf 10 Minuten?mehr Zeit für persönliche Gespräche
Auf jeden Fall, ich finde es auch gut, das immer mehr Supermärkte und andere Läden da auch mitziehen. Sowas kann für betroffene Personen sogar hilfreich sein.Stern1710 schrieb:Find ich super. Das tut niemandem weh und hilft den Menschen, welche es brauchen.
Online-Einkäufe und Co sind durchaus einen Erleichterung, keine Frage. Gleichzeitig geht es bei solchen Angeboten wie hier - oder die Stillestunde bei Supermärkten - um die Teilhabe aller Menschen an einem "normalen" sozialen Leben und ebenso auch darum, dass man Sichtbarkeit schafft.He4db4nger schrieb:als betroffener: ich mach das alles online ohne menschenfind ich immer schon im supermarkt ätzend mit dem ganzen lärm und die scheiß musik da immer etc.
JA! MEHR STILLE STUNDEN! MEHR SICHTBARKEIT! MEHR VERSTÄNDIS! MEHR AKZEPTANZ! Menschen mit neurodiversern Hintergründen brauchen mehr Sichtbarkeit! Allgemein brauchen wir für uns als Menschen mehr Verständnis, mehr Rücksichtnahem!Krik schrieb:Ich finde das gut. Das sollte es mehr und auch in anderen Geschäften geben.
Kurz, das muss nicht nur auf die autistische Speketrumsstörung zutreffen, es gibt auch einige Sachen die nicht direkt mit Autismus zutun haben, und doch eine entsprechende Auswirkung haben. Hybersensiblität kann ein Zeichen für Autismus sein, muss aber nicht.iGameKudan schrieb:Nicht-Autist
Hyper/Hochsensibilität ist ein Buzzword ohne medizinische Indikation / ICD.DevPandi schrieb:Hybersensiblität kann ein Zeichen für Autismus sein, muss aber nicht.