Ich finde es eher ne Frechheit, hier etwas als besonderen Service für Schutzwürdige anzubieten.
Nichts für ungut, es ist toll, dass man auf diese Menschen eingeht!
Aber das, was hier geboten wird, ist eigentlich genau das Gegenteil von unserer aufmerksamkeitsabsaugenden Werbe- und hinweisverseuchten Umgebung, die nicht existiert, weil die Kunden das wollen, sondern, weil die Firmen ihre Profite maximieren wollen.
Im Grunde ist es ein: gugg mal, wie haben eine ruhige, werbe- und blinkblinkfreie Webseite gebaut, die sich genau auf das konzentriert, was du gerade brauchst. Es geht um dich und deine Bedürfnisse. DU bist König, nicht unsere Shareholder.
Alle wollen das. Alle wollten das. Es wurde uns genommen und besonders sensible Menschen haben es schwer, das auszublenden / zu ignorieren. Auf die muss man aber nicht achten, wenn die Firmen aufhören, uns unsere Aufmerksamkeit zu rauben, um uns Geld abzunötigen.
Für "geh mir nich auf den Sack" wird extra Geld verlangt. Stille, Ruhe, Konzentration auf das wesentliche wird monetarisiert.
Wie will denn die Telekom einschätzen, dass nur neurodivergente Menschen das Angebot nutzen? Das wollen alle! Es wird also bald ausgebucht sein. Dann bleibt nur das Mittel, IMMER ruhige Atmosphäre zu bieten. Das würde aber dem Profitinteresse zuwider laufen.
Ende vom Lied:
- die die es nötig haben, bekommen es kaum.
- die die es sich wünschen, werden es nutzen und ausbuchen
- ein Attest vorlegen wird alle aufregen wg. Stigmatisierung und gesundheitsdaten
- der Service wird eingestellt, da Ausweitung praktisch ein kostenfreier Werbeblocker ist und das dem Profitinteresse, dass einer AG im Vordergrund steht, im Wege steht.
Der Kunde ist nämlich der Shareholder. Wir sind nur das zu bewirtschaftende Vieh.
Vielleicht sollte diese gute Aktion mal dazu anregen, darüber nachzudenken, ob man regulierend eingreift, denn das absaugen von Aufmerksamkeit macht Menschen krank und kaputt - die sensiblen sind nur die ersten, bei denen das auffällt.