Magenta TV One vorspulen

konkretor

Vice Admiral
Registriert
März 2011
Beiträge
6.593
Hallo Zusammen,

Uns ist über die Feiertage die alte Box MR 401 kaputt gegangen.
Mir wurde nur die One Box zugeschickt die auf Android TV basiert.

Es war schon vorher so das diverse Sender das vorspulen nicht ermöglicht haben.
Der jetzige Zustand noch schlimmer ist, selbt Aufnahmen vom ÖR sind nicht vorspulbar.
Dazu kommt nur 60 Tage werden die Aufnahmen aufbehalten. Danach sind sie weg.

In dem Zustand geht die Box so zurück
Wie ich gelesen habe wie die Telekom ihr altes IPTV Netz eh abschalten. Also wäre ein gebrauchten MR401 zu kaufen nur eine Überbrückung bis das Problem erneut auftritt.
Welche Alternativen gibt es?
 
konkretor schrieb:
Also wäre ein gebrauchten MR401 zu kaufen nur eine Überbrückung bis das Problem erneut auftritt.
Damit würdest du das Problem noch ein wenig hinauszögern. Kenne selber ein paar Kunden, die das bis zum Ende aussitzen, weil sie mit dem MR die privaten Sender bewusst in SD aufnehmen, um spulen zu können, was bei OTT auch nicht geht.

konkretor schrieb:
Welche Alternativen gibt es?
Kommt darauf an, was dir am wichtigsten ist. Du könntest mal schauen, ob es bei waipu oder Zattoo etwas lockerer zugeht. Bei waipu weiß ich allerdings, dass auch dort Aufnahmen irgendwann gelöscht werden und Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe nicht vorgespult werden können.

Die größte Freiheit bezüglich Aufnehmen und Vorspulen hast du über Satellit oder Kabel. Mit einem freien Receiver kannst du dort mit unverschlüsselten Sendern machen, was du möchtest.
 
Es ist leider ein Trauerspiel. Aus Anwendersicht war die Kombi aus MR401 und 201 super, damit hat alles prima funktioniert. Jetzt ist die HDD im 401 kaputt gegangen und ich habe mich nach der besten Alternative umgesehen. Aber das ist dann die Wahl zwischen Pest und Cholera, jeder andere Variante hat mehr oder weniger Einschränkungen, sei es beim Aufnehmen, Vorspulen, Ausgabe der Tonformate oder allg. Usability.

Ich nutze jetzt aktuell MagentaTV am AppleTV. Neben den Einschränkungen die alle OTT Versionen haben gibt es keine direkte Senderwanwahl per Zahleingabe, keine EPG-Taste, kein Wechseln zwischen den letzten gesehenen Sendern mehr.

Ganz abgesehen davon, dass es eine App für LG-TVs bei der Telekom ja auch nicht gibt (die Zattoo oder Waipu problemlos hinbekommen …)

Wie man ein gutes System mit den MR (endlich, nachdem die vorherigen Generationen ja ab und an zickten) dann wieder so vor die Wand fahren kann …
 
Den muss man dafür erstmal haben …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Madcat69 schrieb:
Ich nutze jetzt aktuell MagentaTV am AppleTV. Neben den Einschränkungen die alle OTT Versionen haben gibt es keine direkte Senderwanwahl per Zahleingabe, keine EPG-Taste
Senderauswahl per Zahleingabe funktioniert mit Zattoo (zumindest in der FireTV-App und mit einer passenden Fernbedienung, z.B. die des TVs und HDMI-Passtrough). Einen recht brauchbaren EPG gibt es auch, allerdings ist mir dafür keine eigene Taste bekannt. Lässt sich aber trotzdem schnell in 2-3 Tastendrücken aufrufen. Würde es einfach mal ausprobieren, der günstigste Tarif liegt aktuell bei knapp 7€, inkl. HD, Restart und Timeshift und ist monatlich kündbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss mal gucken ob die Nachteile gegenüber der normalen AppleTV Fernbedienung hat, beide parallel geht ja nicht
 
Zurück
Oben