Magenta TV Sat (MR601) über WLAN?

just_fre@kin

Rear Admiral
Hallo Telekom, hallo Forum,

Ich habe seit einiger Zeit den Telekom-Tarif "Magenta Zuhause L (100 Mbit/s für 44,99€) und würde nun gerne Magenta TV SAT PLUS mitsamt dem passenden Receiver (MR601) dazubuchen. Nun drei (natürlich völlig unverbindliche) Fragen hierzu:

a) Wie lange dauert es, bis mein Tarif umgestellt würde bzw. zu welchem Zeitpunkt ab Bestellung kann ich Magenta TV Sat plus in etwa nutzen? Ist da in der Regel mit ein paar Tagen/einer Woche oder mehreren Wochen/Monaten zu rechnen?

b) welche Zusatzkosten muss ich ungefähr für Receiver-Miete und für das Upgrade auf Magenta TV Sat Plus einkalkulieren? Die Eigenrecherche ergab, dass ca. 55€ für Magenta TV + Internet fällig werden (also 10€ Aufpreis ggü. dem normalen Internettarif) und weitere 5€ für Receivermiete, ist das ungefähr richtig? Oder kommen nochmals Bereitstellungskosten oder Einmalzahlungen für den gemieteten Receiver auf mich zu?

c) die wichtigste Frage: aus baulichen Gründen ist es mir nicht möglich ein LAN-Kabel vom Router direkt zum Mediareceiver SAT zu legen. Ist es möglich abseits der (teuren) "Telekom Speed Home Bridge" eine andere Lösung zu nutzen? Mein Router ist die allseits bekannte "Fritzbox 7490" und als Repeater würde ich zum ebenfalls weit verbreiteten "Fritz WlanRepeater 450E" greifen, der dann über ein eingestecktes LAN-Kabel den Magenta TV Receiver speist. Mir ist klar, dass es keine hundertprozentige Garantie drauf gibt, aber möglicherweise Erfahrungswerte?

Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo just_fre@kin,

schön, dass du dich hier im Forum an uns wendest und Interesse an unserem Entertain hast. Gerne stehe ich dir mir Rat und Tat zur Seite.

1. Durchschnittlich dauert eine Bereitstellung zwischen 4 und 10 Tagen - gerne gehe ich bei einer Buchung auf deinen Wunschtermin ein.

2. Deine Rechnung ist richtig. Es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.

3. Mit dem Fritz WlanRepeater 450E kann es funktionieren, aber leider liegen mir dazu keine Erfahrungswerte vor. Via dLAN funzt es in der Regel sehr zuverlässig.

Wenn du möchtest, dass ich dich bei der Buchung unterstütze und als feste Ansprechpartnerin bis zur Schaltung zur Verfügung stehe, fülle einfach mein Kontaktformular aus. Auch rufe ich gerne zu einem persönlichen Gespräch an.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
wenn ich nicht falsch liege, kommt das eigentliche live tv programm in deinem fall dann ja von der sattellitenanlage. also dürfte die wlan bandbreite keine so große rolle spielen. über den dsl anschluß werden bei der sat variante meines wissens doch nur die komfortmerkmale von magenta tv gehandelt.
allerdings wäre der 1750e trotzdem die bessere wahl, er erlaubt deutlich höhere bandbreiten, als der 450e, selbst ein 100mbit dsl anschluß läßt sie mit dem 1750, ganz im gegensatz zum 450, voll ausnutzen. mit entertain tv/magenta tv ohne sat läuft es jedenfalls bei einem kumpel vollkommen problemlos, er hat seinen receiver am lan anschluß des 1750e, dieser wiederum ist per wlan mit 1,1gbit/s mit seiner 7490 verbunden.
von dlan wird doch allgemein, gerade auch von der telekom, im zusammenhang mit vectoring anschlüssen seit geraumer zeit abgeraten, da diese technik vdsl massiv stören kann?

von dlan wird doch allgemein, gerade auch von der telekom, im zusammenhang mit vectoring anschlüssen seit geraumer zeit abgeraten, da diese technik vdsl massiv stören kann?

Es ist korrekt, dass es an Vectoringanschlüssen zu Problemen kommen kann, allerdings kann es auch rund laufen. Manchmal geht Probieren über Studieren. Ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich kaufe mir morgen erstmal den Repeater (1750E) und installiere das Ganze und werde dann am Freitag im Telekomshop vor Ort das TV-Paket buchen. Sollte es dennoch zu Fragen oder Problemen kommen, melde ich mich nochmal :-)

Telekom hilft schrieb:
Ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz. ;)

Was es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

@TE

wenn Du DLAN Adapter kaufen willst, drauf achten, dass sie Multicast / igvmp3 beherrschen. Sonst wird das mit Entertain nichts. Das gilt für alle Netzwerkkomponenten. zb auch ein Switch.

Ja, aber wirft ein schlechtes Bild auf den offiziellen Support des Riesen Telekom. Solch inhaltlich falschen Aussagen.

Ich habe meine Aussage ja nun korrigiert und danke höflichst für deine Meinung und den Hinweis.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

just_fre@kin schrieb:
Telekomshop vor Ort das TV-Paket buchen
Im Shop hast Du KEIN Widerrufsrecht! Dort wird nur im Kulanzfall storniert. Nimm lieber das Angebot von Nadine an. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Martin2312
Online oder beim Telefon Support hast du schon ein Widerrufsrecht genau wie beim haustürgeschäft.

Zurück
Oben