Magenta TV Signal 9 Sekunden verzögert **Ärgerlich**

Und digital bedeutet in null Zeit? Wir reden hier von wenigen Sekunden, nicht Stunden …

Ich zitiere mal Heise:

So entstehen die Verzögerungen

Alle Verbreitungswege nutzen den Datenstrom, der per Satellit aus den dreizehn elf (die in Brüssel und Dublin geplanten Spiele wurden nach London verlegt) europäischen Ländern übermittelt wird. Die wenigste Aufbereitung benötigt hierzulande das DVB-T2-Signal, die Verzögerungen sind mit rund einer Sekunden sehr gering. Die Wandlung und Einspeisung ins Kabelnetz von Vodafone dauert länger, hier gehen bei der Fußballübertragung entscheidende Sekunden verloren.

Für die Streaming-Apps wird der Datenstrom vom Satelliten ausgepackt und das unkomprimierte Material neu encodiert, da man fürs Streaming geringere Bandbreiten anstrebt als bei der Satellitenübertragung. Der neue Codec kann dann beispielsweise die Videoqualität on the fly an die vorhanden Bandbreite anpassen, indem er die Auflösung oder die Bildwiederholfrequenz des Videosignals reduziert. Außerdem wird das im Internet gestreamte TV-Signal gepuffert, um einen unterbrechungsfreien Stream sicherstellen zu können. Das kostet weitere Sekunden.

Auch die schnellste Variante, also der Satellitenempfang, hängt Realität auf dem Fußballfeld um sechs Sekunden hinterher. Davon bemerkt man aber nichts, denn diese Grundlatenz gilt für alle Übertragungswege. Wir haben sie im laufenden Nachrichtenprogramm gegenüber der PTB-Uhr bestimmt – möglicherweise wird sie bei der Live-Übertragung aus den Stadien noch etwas größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und TorcNew
Jungbulle schrieb:
Normal ist keine Zeitverzögerung.
Echte Live-Übertragungen sind mit dem analogen Fernsehen gestorben. Seit alles digitalisiert wurde sind Verzögerungen von mehreren Sekunden der Normalfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Das hängt wohl davon ab, wo sie das Signal selbst herbekommen….

Und das war’s jetzt für mich auch, das wird mir echt zu doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, TorcNew, Delgado und 2 andere
Madcat69 schrieb:
Das hängt wohl davon ab, wo sie das Signal selbst herbekommen….
Da hast Du wohl recht.

Die ARD hat sicher kein Glasfaserkabel nach Mexico oder Brasilien liegen.
Für die Formel 1 würde ich das begrüßen,als jahrzehntelanger, pünktlicher Gebührenzahler aber das interessiert die ÖR-Sender nicht.
 
Welche Vorteile bietet mir MagentOne, also was genau rechtfertigt den Aufpreis von 2 €? Kann ich auch auf One und den Stick verzichten?
 
TorcNew schrieb:
Terrestrisches Fernsehen (abgeschaltet)
Ist es nicht, denn Du schreibst später ja selber:
TorcNew schrieb:
Das ‚T‘ steht für terrestrisch ;). Was Du meinst ist die analoge Übertragung.
cartridge_case schrieb:
Aber nur das digitale. Das analoge [abgeschaltet^^] war ohne Verzögerung.
Kommt darauf an. Mein Kabelanbieter früher bezog das Signal über Satellit, hat es dann analog in sein Kabelnetz eingespeist, damit hatte ich auch immer schon die Torrufe der Nachbar, die direkt über Satellit empfangen haben, bevor ich selber das Tor sah.
Jungbulle schrieb:
Welche Vorteile bietet mir MagentOne, also was genau rechtfertigt den Aufpreis von 2 €?
Was genau meinst Du denn für 2€? Magenta TV One, also die Box?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin
Jungbulle schrieb:
Welche Vorteile bietet mir MagentOne, also was genau rechtfertigt den Aufpreis von 2 €? Kann ich auch auf One und den Stick verzichten?
Kannst auch nur mit der app tv gucken , oder firetv Stick oder chromcast oder oder

Die Box hat halt eine richtige Fernbedienung mit zahlen. Hat ein LAN Anschluss etc
 
Die One ersetzt auf längere Zeit den Media Receiver. One hat dafür keine eigene Festplatte zum Aufnehmen. Ich habe einen Receiver 601 und die One, die Oberfläche der One ist deutlich leistungsstärker und wird mit neuen Apps gefüttert, auf meinem MediaReceiver bekomme ich bspw. die DYN Sport App nicht mehr, nur auf der One weil Android basierend.
Ist wie mit RTL+, du musst wissen ob du was damit anfangen kannst und ob es sich lohnt. Habe mir die One im Angebot gekauft und nicht gemietet.
Sie ersetzt Receiver und/oder Magenta TV Stick.
 
[ANTI]Cannabis schrieb:
Vielen Dank für den Support. Da kann man nur in Zukunft auf Hochtechnologie warten.
Aber von einem ehemaligen Staatskonzern wie die Deutsche Telekom/T-Mobile kann man eigentlich Hightech erwarten - wenn ich daran denke, dass T-Mobile sogar der Größte Telekommunikations-Anbieter in den USA ist.

Das ist absolute Hightech und der aktuellste stand der Technik - also wird die DT deiner Forderung mehr als gerecht?!

Was hier die Bundespost jetzt aber in deiner patzigen Antwort zu suchen hat frage ich mich aber dann doch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
[ANTI]Cannabis schrieb:
Was normal ist, interessiert mich nicht. Normal ist keine Zeitverzögerung.
also interessiert dich die Zeitverzögerung nicht, ist also alles okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin
Zurück
Oben