Magenta Zuhause Fragen

mic85

Cadet 3rd Year
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Juli 2009
Beiträge
52
Hallo Telekom-hilft Team,

ich überlege aktuell zu Magenta Zuhause M/L zu wechseln und habe hierzu einige Fragen:

Zum Thema Neuanschluss/Anbieterwechsel bzw. insbesondere der Anschlussgebühr:
Ich habe aktuell einen Internet/Telefon Vertrag bei Unitymedia, der bereits zu Anfang/Mitte November gekündigt ist.
Hinzu kommt, dass der Vertrag zwar auf meinen Vor- und Nachnamen läuft, offiziell aber ein Geschäftskundentarif ist ("Office Internet & Phone 150").
Ist in dieser Konstellation ein Anbieterwechsel (Anschlussgebühr 0€) zu Euch möglich?
Oder verhindert dies der bereits gekündigte Vertrag oder die Tatsache, dass der aktuelle Unitymedia Vertrag ein Geschäftskundentarif ist, und ein Vertragsabschluss bei Euch würde als Neuanschluss (Anschlussgebühr 69,95€) gewertet.
Soweit ich es bereits verstanden habe, muss für einen Wechsel von Kabel zu (V)DSL in jedem Fall auch eine Rufnummernportierung erfolgen, damit ein Anbieterwechsel und kein Neuanschluss erfolgt?

Routergutschrift:
Aktuell bietet Ihr eine Routergutschrift von 100€ bei einem Vertragsabschluss an.
Für mich ist nicht eindeutig, ob diese Gutschrift nur gewährt wird, wenn ein Router im Endgeräte-Servicepaket mitbestellt wird, oder immer gewährt wird.
Die Informationen auf eurer Homepage sind hierzu widersprüchlich:
- Laut Kleingedrucktem ist ein Endgeräte-Servicepaket Voraussetzung für die Gewährung der Routergutschrift
- Im Bestellprozess wird die Routergutschrift dagegen im Warenkorb auch gewährt, wenn keine entsprechende Gerätemiete vorher ausgewählt wurde
Bei bekannten Online-Preisvergleichsseiten wird die Routergutschrift ebenso im Bestellprozess gewährt, auch wenn keine Gerätemiete ausgewählt wurde.
Könnt Ihr eine Aussage dazu treffen, ob die Routergutschrift von 100€ immer gewährt wird oder nur bei Abschluss der Gerätemiete?

Tatsächliche Geschwindigkeit:
Laut der Verfügbarkeitsabfrage ist an meiner Adresse Magenta Zuhause L verfügbar.
Wenn ich mir den Ausbaustatus auf Eurer Karte angucke ist meine Adresse allerdings ganz am Rand des Ausbaugebietes und eine Hausnummer weiter (mit Seitenstraße dazwischen) ist nur Magenta Zuhause M verfügbar.
Bis zum Frühjahr war es genau umgekehrt: Bei Nachbarhäusern war VDSL25 verfügbar, bei mir jedoch nur DSL16000.
Könnt und dürft Ihr mir eine genauere Prognose zur tatsächlich erwartbaren Geschwindigkeit und zur Stabilität der Leitung geben?
Falls ja, würd ich Euch das Kontaktformular mit meinen Daten ausfüllen.

Viele Grüße
mic85
 
Hi @mic85,

danke für deine Anfrage.
Bei einem Anbieter wechsel werden dir auch die 69.95 € für die Anschlussgebühr berechnet. Aber im nächsten Zug wieder erstattet, ob mit oder ohne Rufnummer Übernahme.

mic85 schrieb:
aktuell bietet Ihr eine Routergutschrift von 100 € bei einem Vertragsabschluss an.
Für mich ist nicht eindeutig, ob diese Gutschrift nur gewährt wird, wenn ein Router im Endgeräte-Servicepaket mitbestellt wird, oder immer gewährt wird.

Diese Gutschrift wird nicht immer gewährt, allerdings immer, wenn ein Router mitbestellt wird. Darüber können wir beide aber nochmal sprechen. Wir finden da eine Lösung :-)

mic85 schrieb:
Tatsächliche Geschwindigkeit:
Laut der Verfügbarkeitsabfrage ist an meiner Adresse Magenta Zuhause L verfügbar.
Wenn ich mir den Ausbaustatus auf Eurer Karte angucke ist meine Adresse allerdings ganz am Rand des Ausbaugebietes und eine Hausnummer weiter (mit Seitenstraße dazwischen) ist nur Magenta Zuhause M verfügbar.
Bis zum Frühjahr war es genau umgekehrt: Bei Nachbarhäusern war VDSL25 verfügbar, bei mir jedoch nur DSL16000.
Könnt und dürft Ihr mir eine genauere Prognose zur tatsächlich erwartbaren Geschwindigkeit und zur Stabilität der Leitung geben?

Wenn du mir deine Daten über unser Kontaktformular sendest, werde ich gerne prüfen, was zur Zeit bei dir möglich ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hi Sven,
Danke für deine schnelle Reaktion.
Ich habe das Kontaktformular gerade ausgefüllt.
Viele Grüße
mic85
 
Hi mic85,

sehr gerne. Danke für das Formular.
Wann darf ich bei dir durchklingeln? Damit wir alles genau besprechen können. Eins kann ich schon sagen, Magenta Zuhause L ist verfügbar.

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,
habe Deinen Anruf heute morgen erst zu spät gesehen.
Bei mir würde es für den Rest des Abends passen, aber Du dürftest jetzt ja nicht mehr im Büro sein.
Morgen früh würde es ab 8:30 Uhr passen. Bis 9:00 Uhr bin ich gut erreichbar, danach muss ich schauen, ob ich den Anruf direkt mitbekomme bzw. drangehen kann.
Viele Grüße
mic85
 
Guten Morgen @mic85,

entschuldige bitte diese späte Rückmeldung! Darf ich heute noch bei dir anrufen? Wenn nicht, wie passt es dir? Ich bin die ganze Woche von 8 bis 16 Uhr für dich da.

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Hi Sven,
ja, du kannst gerne anrufen.
Fall ich nicht direkt drangehe, am Besten ein paar Minuten später nochmal probieren.
Viele Grüße
mic85
 
Hi mic85,

danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich dir die E-Mail zukommen lassen, dort kannst du ganz entspannt die Portierung beauftragen. Ich freue mich, dass du uns kommst! :-)

Ich warte auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Hi Sven,
ebenfalls Danke für das Telefonat.
Ich habe die Bestellung gerade über deinen zugesandten Link durchgeführt.
Bei den Angaben für die Portierung sind bei mir nochmal 2-3 Punkte hochgekommen.
Könntest Du mich nochmal anrufen, um die Punkte abzuklären?
Viele Grüße
mic85
 
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