MagentaEINSPlus buchen

Samson999

Lt. Commander
Hallo Team Telekom,

Bin Magenta 1 Kunde mit 3 Family Cards und die 4 für den Sohn steht an. Wenn ich mir jetzt das Plus Angebot anschaue könnte es sein das das für mich eine gute Wahl wäre.

Problem ist nun das an meinem Wohnort dies nicht buchbar ist, habe im Moment MagentaZuhause M mit TV.

Laut dem Bauamtsleiter hier und auch laut Fritzbox habe ich aber eine sehr starke und stabile Leitung die eigentlich knapp für Plus S reichen würde.

Hab mal nen Screenshot beigefügt.

Ich weis das die Telekom nur stabile Leitungen schaltet, ist auch gut so, aber in meinem Fall könnte man meines Erachtens zumindest mal testen.

Was meint Ihr

Gruß

Anhänge

• Fritzbox.PNG
    Fritzbox.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 322
Verträge mit TV können noch nicht auf Magenta1+ wechseln. Du könntest höchstens den TV-Part kündigen, und dir MagentaTV separat als OTT-Variante holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Moin,

ich hänge mich mal mit einer kurzen Frage an den Thread an, da ich denke, ein neuer lohnt nicht:
Bei mir wäre das Paket theoretisch buchbar.

So wie ich die Webseite interpretiere, geht es aber nicht, weil meinem Mobilfunkvertrag noch eine Prepaidkarte als "family card" anhängt. Könnte man diese Karte irgendwie heraus nehmen und künftig eigenständig laufen lassen?

Ich würde aktuell noch nicht sofort umsteigen da ich ein paar Rabatte zeitlich begrenzt laufen habe, aber sobald diese abgelaufen sind würde ich schon gerne auf das große Paket umsteigen.

Vielen Dank für eine Auskunft.

Hallo @Samson999,

die lange Antwortzeit tut mir leid.
@Physikbuddha hat die richtige Antwort bereits gegeben. Aktuell gibt es noch einige Einschränkungen für das neue Produkt. Es können also noch nicht alle Tarifoptionen für MagentaEINS Plus zur Verfügung gestellt werden.
Bei dir wird es am TV-Anschluss liegen, da MagentaTV aktuell noch nicht unterstützt wird. Wir arbeiten daran, dass so schnell es geht zu ändern.

@tstorm : Normalerweise würde das gehen, dass die Zweitkarte eine eigenständige Kundennummer erhält, und dann nicht mehr zum ersten Vertrag gehört. Allerdings würde sich dann auch der Tarif und damit der Preis etc. ändern, da eine FamilyCard immer einen Hauptvertrag als Basis braucht.

Aktuell ist MagentaEINS Plus ein reines Online-Produkt, welches nur durch Kunden beauftragt werden kann. Wir können an dieser Stelle zumindest aktuell also nur bedingt weiter helfen.

VG Marco P.

@Telekom hilft
Ich würde gerne bei der Gelegenheit noch ein paar generelle Fragen zu dem neuen Tarif loswerden, die bestimmt auch andere interessieren:
  • Landen die Kosten aller Verträge in der Community immer auf der Rechnung des MagentaEINS Plus-Besitzers, oder können Freunde ihre eigenen Rechnungen kriegen? Da Freunde ja auch weitere Freunde einladen können, wäre das ziemlich doof, wenn der Hauptbesitzer dann auf einmal alles selber blechen muss. Laut FAQ erhält jedes Mitglied seine eigene Rechnung für seine bestellten Karten. Habe ich das richtig verstanden?
  • Jetzt habe ich mir bereits die obige Frage selbst beantwortet, aber sie wirft eine neue Frage auf. Es ist die Rede von maximal 10 Mitgliedern in der Community. In der FAQ steht: Um ein neues Mitglied einzuladen, verschicke ich eine E-Mail mit einem Einladungslink an diese Person, und diese muss sich dann einen Telekom-Login anlegen, falls noch nicht vorhanden. Darf denn dann jedes Mitglied nur eine einzige Karte besitzen? Oder kann es in einer Community in Summe mehr als 10 Karten geben?
    Also wenn ich noch niemanden eingeladen habe, und mir als MagentaEINS Plus-Besitzer eine mir selber zugeordnete, zusätzliche Data Card hole, zählt diese Karte gegen das 10-Mitglieder-Limit?
  • Die Community Cards und Data Cards haben im Normalfall nur eine Geschwindigkeit von 50/10. Diese erhöht sich auf die Geschwindigkeit des EINS Plus-Tarifs, wenn einer in der Community existiert. Gilt dieser Geschwindigkeitsbonus dann für alle Karten in der Community, oder nur für die vier Stück, für die man den Vorteil vergeben kann?
  • Wie kann man überhaupt eine Community ohne MagentaEINS Plus eröffnen? Oder entsteht dieser Fall nur, wenn in einer existierenden Community der MagentaEINS Plus gekündigt wird?
  • Können in einer Community zwei MagentaEINS Plus gleichzeitig existieren, und können dann acht Vorteile vergeben werden?
  • Kann ich (pro MagentaEINS Plus) vier Vorteile für Community Cards und zusätzlich vier weitere Vorteile an Data Cards vergeben, oder ist von einer Gesamtsumme von vier Vorteilen die Rede?
  • Auf eurer Webseite wird in den Tarifdetails für Community und Data Cards folgendes gesagt:
    Zudem beinhaltet der Vorteil Daten-Roaming mit 54 GB pro Monat in der EU und in der Schweiz.
    Auf eurer Preisliste steht auf Seite 4 jedoch folgendes:
    monatliches Datenvolumen innerhalb der Preisgruppen 0 (EU) und 1:
    für Community Cards (mit dem Vorteil „unbegrenztes Datenvolumen“): 14 GB
    für Data Cards (mit dem Vorteil „unbegrenztes Datenvolumen“): 6 GB
    Welche Angaben sind richtig? Wenn ich für mein iPad eine Data Card bestelle, und dann im EU-Ausland statt der 54 nur 6 GB hätte, wär das ziemlich schade, da man gerade auf dem Tablet mehr verbraucht, als auf dem Telefon.
  • Ebenfalls in der Preisliste auf Seite 2 ist für die Data Card angegeben:
    Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands: 0,00
    Bei der Connect Card steht ein Strich (also nicht verfügbar). Ist das ein Fehler? Ich dachte, die Data Card kann im Gegensatz zur Community Card nicht telefonieren. Worin besteht denn dann der Unterschied zwischen diesen beiden Karten? Immerhin besteht eine Preisdifferenz von 15 € pro Monat.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das für mich recherchieren würdet. :) Vielen Dank!

Gruß vom Physikbuddha

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Telekom hilft schrieb:
Hallo @Samson999,

die lange Antwortzeit tut mir leid.
@Physikbuddha hat die richtige Antwort bereits gegeben. Aktuell gibt es noch einige Einschränkungen für das neue Produkt. Es können also noch nicht alle Tarifoptionen für MagentaEINS Plus zur Verfügung gestellt werden.
Bei dir wird es am TV-Anschluss liegen, da MagentaTV aktuell noch nicht unterstützt wird. Wir arbeiten daran, dass so schnell es geht zu ändern.

@tstorm : Normalerweise würde das gehen, dass die Zweitkarte eine eigenständige Kundennummer erhält, und dann nicht mehr zum ersten Vertrag gehört. Allerdings würde sich dann auch der Tarif und damit der Preis etc. ändern, da eine FamilyCard immer einen Hauptvertrag als Basis braucht.

Aktuell ist MagentaEINS Plus ein reines Online-Produkt, welches nur durch Kunden beauftragt werden kann. Wir können an dieser Stelle zumindest aktuell also nur bedingt weiter helfen.

VG Marco P.

Das wäre dann kein Prolem.
Allerdings wird mir auch angezeigt, dass man mit einer Multisim (für die Apple Watch) derzeit nicht umsteigen kann.
Die würde ich schon benötigen, ich warte also mal ab und hoffe, dass sich dies noch ändert.

Die Prepaidkarte würde ich trotzdem schon mal trennen wollen. Wie kann ich dies erreichen?

Ja das heist für mich dann auch abwarten, danke für die Infos

Gruß

Auf der Telekom Seite steht: Als MagentaEINS Plus Kunde lädst du bis zu neun weitere Mitglieder ein, die zum kleinen Preis die Vorzüge von MagentaEINS Plus nutzen. Darüber hinaus vergibst du bis zu vier Community-Vorteile mit unbegrenztem Datenvolumen inklusive 1 GB weltweite Daten außerhalb der EU.

mir ist nicht ganz klar, was diese 9 weiteren Mitglieder bringen/nutzen, da ich ja nur 4x den Community Vorteil a 25€ vergeben kann. Oder was hat es damit auf sich, mit diesen 9?

Die haben dann halt einen Vertrag mit 5 GB und Telefonflat für 25 € im Telekomnetz. (Oder ohne Telefonie für 10 €.)

Also ich kann 9x a 10/25 Euro 5GB Tarife mit und ohne Telefonie vergeben. Davon kann ich dann 4 Karten mit unlimited kostenlos ausstatten. Korrekt?

Ja, ganz genau so. An der Stelle verlinke ich auch gern auf die recht hilfreiche FAQ:
https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

Ergänzung: Ich habe eine Frage oben bearbeitet und hinzugefügt. Ich bin nicht sicher, ob es in der Community ein Limit von 10 Karten gibt, oder von 10 Mitgliedern (und jedes Mitglied kann sich selber beliebig viele Karten bestellen, sodass es in Summe mehr als 10 Karten in einer Community geben kann).
Ich hoffe, dass sich jemand vom @Telekom hilft -Team noch meiner Fragen annimmt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Physikbuddha schrieb:
@Telekom hilft
Ich würde gerne bei der Gelegenheit noch ein paar generelle Fragen zu dem neuen Tarif loswerden, die bestimmt auch andere interessieren:
  • Landen die Kosten aller Verträge in der Community immer auf der Rechnung des MagentaEINS Plus-Besitzers, oder können Freunde ihre eigenen Rechnungen kriegen? Da Freunde ja auch weitere Freunde einladen können, wäre das ziemlich doof, wenn der Hauptbesitzer dann auf einmal alles selber blechen muss. Laut FAQ erhält jedes Mitglied seine eigene Rechnung für seine bestellten Karten. Habe ich das richtig verstanden?
    • So soll es sein, ja.
  • Jetzt habe ich mir bereits die obige Frage selbst beantwortet, aber sie wirft eine neue Frage auf. Es ist die Rede von maximal 10 Mitgliedern in der Community. In der FAQ steht: Um ein neues Mitglied einzuladen, verschicke ich eine E-Mail mit einem Einladungslink an diese Person, und diese muss sich dann einen Telekom-Login anlegen, falls noch nicht vorhanden. Darf denn dann jedes Mitglied nur eine einzige Karte besitzen? Oder kann es in einer Community in Summe mehr als 10 Karten geben?
    Also wenn ich noch niemanden eingeladen habe, und mir als MagentaEINS Plus-Besitzer eine mir selber zugeordnete, zusätzliche Data Card hole, zählt diese Karte gegen das 10-Mitglieder-Limit?
  • Die Community Cards und Data Cards haben im Normalfall nur eine Geschwindigkeit von 50/10. Diese erhöht sich auf die Geschwindigkeit des EINS Plus-Tarifs, wenn einer in der Community existiert. Gilt dieser Geschwindigkeitsbonus dann für alle Karten in der Community, oder nur für die vier Stück, für die man den Vorteil vergeben kann?
    • Die erhöhte Geschwindigkeit gilt nur für die Karten, die den Vorteil erhalten.
  • Wie kann man überhaupt eine Community ohne MagentaEINS Plus eröffnen? Oder entsteht dieser Fall nur, wenn in einer existierenden Community der MagentaEINS Plus gekündigt wird?
    • Gar nicht.
  • Können in einer Community zwei MagentaEINS Plus gleichzeitig existieren, und können dann acht Vorteile vergeben werden?
    • Nein. Ein MagentaEINS Plus = Eine Community.
  • Kann ich (pro MagentaEINS Plus) vier Vorteile für Community Cards und zusätzlich vier weitere Vorteile an Data Cards vergeben, oder ist von einer Gesamtsumme von vier Vorteilen die Rede?
    • Der Vorteil kann innerhalb der MagentaEINS Plus Community für bis zu 4 Community Cards und bis zu 4 Data Cards vom MagentaEINS Plus Nutzer (Community Admin) über das Kundencenter vergeben werden.
  • Auf eurer Webseite wird in den Tarifdetails für Community und Data Cards folgendes gesagt:
    Auf eurer Preisliste steht auf Seite 4 jedoch folgendes:
    Welche Angaben sind richtig? Wenn ich für mein iPad eine Data Card bestelle, und dann im EU-Ausland statt der 54 nur 6 GB hätte, wär das ziemlich schade, da man gerade auf dem Tablet mehr verbraucht, als auf dem Telefon.
    • Das ist auf der Seite nur falsch aufgeführt. CommunityCard/DataCard mit Community-Vorteil = Daten-Roaming mit 54 GB pro Monat in der EU und in der Schweiz.
  • Ebenfalls in der Preisliste auf Seite 2 ist für die Data Card angegeben: Bei der Connect Card steht ein Strich (also nicht verfügbar). Ist das ein Fehler? Ich dachte, die Data Card kann im Gegensatz zur Community Card nicht telefonieren. Worin besteht denn dann der Unterschied zwischen diesen beiden Karten? Immerhin besteht eine Preisdifferenz von 15 € pro Monat.
    • Bei der DataCard handelt es sich um eine reine Datenkarte, ohne Telefonie-/SMS-Funktion. Fehler auf der Seite.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das für mich recherchieren würdet. :) Vielen Dank!

Gruß vom Physikbuddha

Sieht es uns nach, wenn es mit der ein oder anderen Antwort etwas länger dauert.

VG Marco P.

Zurück
Oben