News MagentaMobil Try&Buy: Deutsche Telekom bietet kostenlosen 5G-Vertrag an

Saint81 schrieb:
Ich bin auch richtig baff. Kein Haken, 5G laut Webseite verfügbar... ok, das wird ausprobiert!

Edit: War gerade so hyped das ich direkt meinen Bro angerufen habe um ihn drauf hinzuweisen, bevor das Angebot überbucht ist - seine Antwort war dieser Screenshot 😅 😅 😅 😅 😅 😅
Anhang anzeigen 1029307

Weiß gar nicht wo das Problem ist. Sobald er also mobil ist hat er überall 5G, ein wenig weiter weg dann LTE. Passt doch prima, oder wollte dein Bruder tatsächlich daheim mit so einem Geschenktarif sein Festnetz für 3 Monate ersetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und Hayda Ministral
Bei uns gibt es an der Autobahn ein kleines Stück 5G, hatte auf dem Beifahrersitz 185Mbit. :daumen:
Vertrag Magenta M und iPhone 12 Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich hatte damals den letzten Test-Tarif der Telekom für LTE gebucht. Der war nach 3 Monaten automatisch beendet und ich bekam eine Rechnung mit 0,00 Euro. Das wird hier genauso laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@Porky Pig

Die meisten Masten in Deutschland die 5G unterstützen funken auf 2100Mhz, das ist nicht schneller als LTE in dem Frequenzbereich.
Es können sich nur mehr Teilnehmer am 5G statt 4G Masten einbuchen.

In den Städten wo 5G auf 3500 Mhz und mehr funkt wird es schneller sein als LTE, aber da ist die Reichweite beschränkt.
Somit habe ich in dem Fall den Vorteil dass grössere Datenmengen wie ein Game schneller heruntergeladen sind als mit LTE.
Aber deswegen ist bei so nem Abo nicht gleich das Inklusivvolumen weg.
Und es ist auch nicht brutal nützlich, weil die bisherigen 5G Modems bei Verwendung von 5G gröber am Akku ziehen.

Aber auch andersrum gedacht.
In Deutschland habe ich bei Verwendung von LTE meist so max 30-40 Mbit Download, in der Schweiz sind es meist 90 - 150 Mbit aufm Land. Ist jetzt auch LTE zu schnell für die 6GB Datenvolumen?

Am Ende hättest du gern mehr inkludiertes Datenvolumen, was mit der Übertragungstechnik gar nix zu tun hat.
 
MarcoMichel schrieb:
Bist offenbar nicht der Einzige, der hier sowas erzählt. Danke für die Info.
also ich habe mein Haus seitdem ich mein iPhone 12 Mini am WE bekommen habe genau 1x verlassen... zack - 5G...
wohne direkt zur Grenze von Dortmund. Zum Stadtkern sind es aber nochmal einige Kilometer Luftline.
 
Klingt doch super! Gibt’s das auch als eSim? Wäre perfekt für die Schweiz
 
sNiPe schrieb:
Klingt doch super! Gibt’s das auch als eSim? Wäre perfekt für die Schweiz
ja, in der Bestellübersicht kann man eSIM auswählen. Entweder als QR-Code per Post oder du kannst auch die eID deines eSIM-fähigen Telefons eingeben, dann bekommst du es nach Abschluss auf das Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe und nlr
Tolle Sache, habe ich direkt mal geordert.
Das o2 5G Netz ist ja noch nicht so gut ausgebaut, da werde ich gerne mal das Telekom 5G Netz ausprobieren.
Ein passendes iPhone 12 ist vorhanden :)
 
ChrissKrass schrieb:
Ich such immer noch den Hacken
Haste deinen Schuh verloren? ;)

... wenn ich nur ein 5G fähiges Handy hätte. Schade!
 
Reset90 schrieb:
MMS kostet? Ich habe noch nie eine MMS verschickt und wüsste gar nicht wie das geht.

Wenn du in eine SMS ein Emjicon rein schreibst, hast du schon direkt eine MMS. :) Die meisten Menschen schicken MMS ohne es zu merken. Und da es bis heute keine MMS Flat gibt, wird mit dieser Legacy Technik tatsächlich noch richtig Geld gemacht!
 
Genau über solch einen Try&Buy-Tarif bin ich damals 2017 zur Telekom gewechselt... Damals hat das selbst in Berlin noch einen erheblichen Unterschied gemacht - Vodafone hat sich da trotz guter Netzabdeckung extrem zäh angefühlt, bei o2 war das LTE-Netz zum Teil so schwach und auch zum Teil so überlaufen, dass ich regelmäßig auf 3G zurückfiel und/oder praktisch kein Datendurchsatz möglich war.

2017 zuerst mit einem 12GB-Tarif + Smartphone für ca. 70€, 2019 ging ich dann direkt in die Verlängerung für den Unlimited-Tarif + Smartphone für 89,95€.

Mittlerweile wurde mir der Tarif aber zu teuer, und sauer war ich auf die Telekom eh, da ich direkt vorzeitig verlängert hatte, dafür das damalige Smartphone direkt auszahlen musste, jedoch meine Restvertragslaufzeit aufaddiert wurde (d.h. 24 Monate vom neuen Tarif + 6 Monate aus dem alten Tarif).

Da ich zwischenzeitlich mal MagentaEINS Plus gebucht hatte und dadurch zwar direkt mein Smartphone auszahlen, dafür aber anschließend jeden Monat kündigen konnte, habe ich vor ca. 3 Monaten zu o2 gewechselt. Nun zahle ich für unlimitiertes Datenvolumen mit maximaler LTE-Geschwindigkeit nur noch 34,99€ pro Monat.

Und naja... Wie das in ländlicheren Gegenden aussieht kann ich aufgrund aktueller Umstände die Ausflüge unmöglich machen nicht beurteilen. Aber zumindest in Berlin hat o2 mittlerweile eine echt brauchbare Netzqualität geschaffen, sowohl was LTE-Abdeckung als auch Geschwindigkeit angeht. Just in diesem Moment bei mir Zuhause erreiche ich locker meine 80MBit/s über LTE, da ist die Telekom sogar erheblich langsamer gewesen. Aber auch sonst erreiche ich Übertragungsraten, die für die Anwendungen im Alltag im Vergleich zur Telekom keinerlei Nachteile verspüren lassen.

Den Vorteil, dass o2 im Gegensatz zu Vodafone und der Telekom auch in der U-Bahn LTE-Abdeckung bietet (Vodafone und Telekom haben in der Berliner U-Bahn praktisch nur eine EDGE-Abdeckung... :freak: ), hatte o2 auch schon 2017... Daher habe ich durch den Wechsel neben dem bedeutend geringeren Preis sogar einen weiteren echten Nutzen im Alltag.
 
Gutes Angebot! Aber wie schaut das mit der Mobilfunknummer aus, nach den 3 Monaten Möglichkeit Nummer mitzunehmen, bzw diese zu einem anderen Anbieter?
 
DerDoJo schrieb:
ja, in der Bestellübersicht kann man eSIM auswählen. Entweder als QR-Code per Post oder du kannst auch die eID deines eSIM-fähigen Telefons eingeben, dann bekommst du es nach Abschluss auf das Telefon.
Ging bei mir nicht, ich habe extra danach geguckt ... bei mir wurde leider garnichts dergleichen angezeigt, geschweige denn eine Auswahl ^^

Aber kommt auch erst am Montag, ich bin mal gespannt aber ich hab nur nen iPhone 11, jedoch mit Vodafone zwar jetzt nicht wirklich schlechten Empfang aber die Geschwindigkeiten sind unter aller Kanone ... manchmal dauern kleine Videos mit 5-6MB Minuten um geladen zu werden ... oder mal eben nen Serie in der Pause gucken geht auch meistens nicht ... entweder ich hab nur E oder 1-2 Balken LTE.
Ich war vor Jahren schon mal bei der Telekom und meine das der Empfang damals deutlich besser war und vor allem auch die Geschwindigkeit ... aber mal sehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Darklordx schrieb:
Ich bin vorgestern Abend zufällig in der Gegend gewesen und wegen Covid ist ja alles wie leer gefegt, sodass man in Rekordzeit quer durch die Stadt kommt. Und du hast recht. Von Sahlkamp kommend über Großbuchholz, Pinkenburger Straße, Osterfelddamm, Berckhusenstraße (Lidl), Kirchröder Straße,... so gut wie nie 5G laut Display. Dann über Pferdeturm, Raschplatz Richtung Nordstadt. Dort 5G. Müsste ich beim Umherfahren häufiger drauf achten, bevor ich behaupte, überall sei 5G. 😉
 
Weiß man mittlerweile, ob man die Nummer von try&buy danach mit einem anderen Anbieter mitnehmen kann?
 
NEO83 schrieb:
Ging bei mir nicht, ich habe extra danach geguckt ... bei mir wurde leider garnichts dergleichen angezeigt, geschweige denn eine Auswahl ^^
Das wundert mich. Ich kann im Warenkorb die SIM ändern vor Bestellung und dann eSIM auswählen. Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • 2021-01-25 09_21_12-Mein Warenkorb _ Telekom.png
    2021-01-25 09_21_12-Mein Warenkorb _ Telekom.png
    41,6 KB · Aufrufe: 264
  • 2021-01-25 09_21_23-Mein Warenkorb _ Telekom.png
    2021-01-25 09_21_23-Mein Warenkorb _ Telekom.png
    55,8 KB · Aufrufe: 270
Puh da bin ich überfragt ... ich bestell einfach noch eine xD
Ich änder aber vllt auch einfach meine VF Sim auf eSIM mal sehen
 
Wann startet die Vertragslaufzeit? Bei Lieferung oder erst wenn die Karte aktiviert wird? Möchte gerne den kompletten März, April, Mai die Karte nutzen.
 
Zurück
Oben