MagentaStick vs. Magenta Smart TV Receiver

Nochneuhier

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
512
Hallo Team von @Telekom hilft,

ich stecke momentan in einer prekären Situation und komme nicht weiter.
Doch der Hauptgrund für diesen Beitrag ist die Frage nach TV Receiver von euch vs. MagentaStick. Wenn man nur öffentlich-rechtliche Sender anschaut und sonst nix damit macht, spricht irgendetwas gegen die Benutzung des MagentaSticks statt des Receivers? Ist ja auch viel günstiger pro Monat (Mietgeräte) und ich könnte das hässliche LAN-Kabel beseitigen.

Mein eigentliches Problem ist etwas tiefgreifender.
Ich bin drauf und dran die Telekom hinter mir zu lassen und mein neues Glück bei einem neuen Anbieter mit Glasfaseranschluss zu suchen. Glasfaser wird von der Telekom hier nicht ausgebaut. Nun haue ich nicht direkt ab, darum überlege ich mir noch wie ich dennoch der Telekom treu bleiben könnte und das trotz der schlechteren Leistung.

Der neue Anbieter bietet minimal 300 MBit/s für anfangs 25 Euro (1. 12 Monate) und anschließend 45 Euro/Monat. Genau soviel zahle ich jetzt für 50 MBit/s. Anfragen beim Kundenservice blieben bislang ohne zufriedenstellende Lösung. Mir ist bewusst, dass die Telekom hier auch 250 MBit/s anbietet, doch bereits bei 100 MBit/s kann die Leitung leistungstechnisch nicht mehr mit meiner 50 MBit/s Leitung mithalten. Von daher sind schnellere Leitungen nicht der Rede wert und für mich auch völlig uninteressant.

Was ich hier noch versuchen will, ist ein vernünftiges Gespräch zu erhalten wo beidseitig eine Lösung angestrebt wird und nicht auf Vertragstarife hingewiesen wird.

Bitte enttäuscht mich nicht!

Gruß und Dank,
Nochneuhier.
 
Hallo @Nochneuhier,

es spricht generell überhaupt nichts gegen die Nutzung des Sticks. Die Einschränkungen des Sticks sind in dieser FAQ einmal beschrieben.

Bezüglich eines Angebots kann ich dir hier nichts versprechen. Das müsste ich für dich einmal schauen. Hierfür fülle mir bitte einmal unser Kontaktformular aus.
Ich melde mich und wir besprechen alles. Was meinst du?

Gruß, Kai M.
 
Funktioniert auch mit dem Stick das normale Fernsehen von ARD und ZDF (und weiteren TV Sendern)? Oder nur die Mediatheken?
 
Mit dem Stick kann man auch Live-TV schauen.
 
@kai
Gibt es inzwischen irgendwelche News, wann in der App/Stick auch mal DD+ oder ähnliches verfügbar sein wird?
 
@Nochneuhier: Unser Live-TV kannst du nur nutzen, wenn du auch einen entsprechenden Vertrag bei uns hast.

@nospherato: Dazu kann ich leider nichts sagen. Die derzeitigen Audio-Codes sind MPEG1/2/4, MP3,
AAC/HE-AAC, FLAC, OGG und Dolby Digital Plus.
Mehr Infos habe ich derzeit nicht.

Gruß, Kai M.
 
@kai
Ja die Audiocodecs kenne ich. Ich meine eher, dass zwar Vod mit Dolby Digital Plus klappt (also auch eure eigene Videothek), allerdings nicht das normale Live TV. Das kommt nur mit Stereo daher (in der App und am Stick, beim Receiver gibt es DD+).
Anfang 2020 gab es mal die Aussage, dass es kommen soll, aber man weiß nicht wann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...droidTV-Dolby-Digital-Tonausgabe/td-p/4345029
Daher dachte ich ich frage mal nach, da das der einzige Knackpunkt bei der App ist bisher.
 
@nospherato
Das ist leider halt auch mein "aktueller" Stand. Ich werde aber bei den entsprechenden Kollegen nachfragen. Gib mir bitte ein wenig Zeit.

Gruß, Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Zurück
Oben