MagentaTV One und SpeedPort Smart4 Verbindung

ChaosDukemon

Cadet 3rd Year
Wir haben einen Speedport Smart 4 und im Wohnzimmer wird MagentaTV One benutzt. Es ist eine 90m2 Wohnung, Der Inet Anschluss liegt Straßenseitig am Fenster, Wohnzimmer und Fernseher mit Box liegen zum Hof. Ob die Tür im Routerzimmer geöffnet oder geschlossen ist. Am Abend rechnet man im Wohnzimmer leider damit das dort mal das Bild stehen bleibt oder die Box neugestartet werden und manuell sie nochmal mit dem Wlan verbunden werden muss.
Was brauche ich?

Eine Möglichkeit per Kabel. Wir haben Magenta-TV seit bereits 15 Jahren. WLAN, Powerline. Alles Mist.
Ist leider so. Also Kabel oder wenn das nicht geht, Router so nah es geht zum TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
ChaosDukemon schrieb:
Tarnari schrieb:
Eine Möglichkeit per Kabel. Wir haben Magenta-TV seit bereits 15 Jahren. WLAN, Powerline. Alles Mist.
Ist leider so. Also Kabel oder wenn das nicht geht, Router so nah es geht zum TV.
Ein Kabel ist grundsätzlich die beste Lösung, aber seit des nicht mehr über MultiCast läuft, ist es mit Wifi nicht mehr ganz so schlimm. Auf den iPads und FireTV Sticks schliesse ich auch nicht extra via USB-C ein Ethernetkabel an - das geht schon so, wenn das Wifi ordentlich ist.

Mit Kabel ist es eher schwierig.
Das müsste mehrere Meter lang sein. So um die 18 Meter.
Und selbst, wenn... bin ich eher ein Kabelmessi, weil in Rohre legen oder so da reicht meist mein letzter Nerv nicht aus... xD

Ein Blick in die Speedport GUI sagt dir wie gut der Empfang ist. Eventuell hilft ja schon leichtes umstellen der Geräte. Das 5Ghz Band im Router testweise auf die unteren Kanäle 36...stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon
Zurück
Oben