News AirPods 5: ANC wird „50 Prozent besser“ und 50 Euro günstiger

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Auf dem Apple-Event wurden auch die neuen AirPods 5 vorgestellt: ANC ist nun serienmäßig ab 149 Euro verbaut und unterdrückt bis zu 50 Prozent mehr Lärm. Verbessert wurden auch Klang und Akkulaufzeit. Neu ist eine Lautstärkesteuerung am Stiel der In-Ear-Kopfhörer beim teureren Modell für 169 Euro.

Zur News: AirPods 5: ANC wird „50 Prozent besser“ und 50 Euro günstiger

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, aid0nex und Col. Jessep
für den preis erhält man sogesehen airpods pro 3 mini.

kann man die neuen airpods 5 auch orten wie beim pro 3?

Der Titel ist ja mal massiv irreführend. Da wird nix günstiger, es ist nur eine Technik im günstigeren Modell zu bekommen. Das ist ein großer Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Lost_Byte
Die sind vermutlich nicht schlechter als die ersten Pro, oder? Meine sind leider kaputt (Akkus hin)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Salamimander apple care und tauschen lassen lohnt sich wenn man die geräte länger hat und höheren life cycle.
bei den airpods ist da auch nur ein einmalkauf und kein abo wie jetzt beim macbook oder iphone

Muntermacher schrieb:
Da wird nix günstiger, es ist nur eine Technik im günstigeren Modell zu bekommen. Das ist ein großer Unterschied.
1. Das "Highend" Modell ist 30 Euro günstiger.
2. ANC gibt es jetzt für 50 Euro weniger - genau das steht im Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Zagrthos und Legalev
Ich bleibe bei den Pro, die "normalen" Pods fallen bei meinen Ohren raus, kaum dass ich die eingesteckt habe...

Und selbst dann habe ich für die Pro Memory Foam nachgekauft... Ich lebe halt auf großen Fuß - äh Ohr... 👂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und iSight2TheBlind
Muntermacher schrieb:
Der Titel ist ja mal massiv irreführend. Da wird nix günstiger, es ist nur eine Technik im günstigeren Modell zu bekommen. Das ist ein großer Unterschied.
AirPods mit ANC sind jetzt 50€ günstiger als zuvor…

airwave schrieb:
@Salamimander apple care und tauschen lassen lohnt sich wenn man die geräte länger hat und höheren life cycle.
bei den airpods ist da auch nur ein einmalkauf und kein abo wie jetzt beim macbook oder iphone
Ja aber das geht nun nicht mehr. Hatte schon auf Grund von knacken mal eine Seite ersetzt bekommen aber nun … zu alt ^^

Sweepi schrieb:
ANC gibt es jetzt für 50 Euro weniger - genau das steht im Titel.

linom1 schrieb:
AirPods mit ANC sind jetzt 50€ günstiger als zuvor…
Sorry, aber das ist Marketinggewäsch vom Hersteller. Der Nutzer zahlt weiter wie zuvor, er bekommt nur mehr fürs gleiche Geld.

Ich habe die AirPods Pro tatsächlich vor wenigen tagen gegen die Liberty 5 Pro getauscht, weil die Apple nur Probleme verursacht haben....oft war ein InEar leer, obwohl die ganze Nacht an Strom angeschlossen, Probleme beim Verbinden mit dem iPhone bis hin zu Audioausgabe, obwohl die Teile im Cover waren und dieses geschlossen war.

Nie wieder. Die Liberty 5 Pro haben auch sehr gutes Anc, kann mich nicht beschweren.

Geräuschunterdrückung um 50% verbessert, so das man vom Straßenverkehr nichts mehr mitbekommt.

Das die kabellosen sich mit dem iWatch Ladepuck laden lassen ist nützlich plus verbessertes ANC, Transperenzmodus und Lautstärkeregelung macht sie zum AirPods Pro Alternative zum attraktiven Preis. Werde von meinen AirPods 2 umsteigen, die schwächeln langsam von der Laufzeit.

Als jemand, der die Silikonspitzen von "normalen" In-Ears unangenehm findet, sehen die für mich durchaus interessant aus. Meine AirPods 2 funktionieren zwar noch problemlos, aber der Lightning-Port nervt halt langsam. Mich würde auch interessieren, wie gut das ANC in der Praxis funktioniert, es kann ja unmöglich so gut sein wie bei den Pros, weil sie nunmal nicht den Gehörgang verschließen. Leider fand ich die meisten Reviews zu den AirPods 4 da sehr undifferenziert, weil die Empfehlung in der Regel war "kauft lieber ältere Pros, die sind besser" - scheinbar ist das mit den Silikonspitzen kein gängiges Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Muntermacher schrieb:
Sorry, aber das ist Marketinggewäsch vom Hersteller. Der Nutzer zahlt weiter wie zuvor, er bekommt nur mehr fürs gleiche Geld.
Dir ist klar dass beides richtig ist oder?
Wer gezielt ANC haben möchte und das sind nicht wenige, der zahlt 50€ weniger ;)

Das war zumindest ein Produkt, dass mich preislich nicht aus den Latschen gehauen hat. Sinnvoll weiter iteriert. Schön, dass ANC bei solch offenen Ohrhörern weitergetrieben wird.

Vulvarine schrieb:
..oft war ein InEar leer, obwohl die ganze Nacht an Strom angeschlossen, Probleme beim Verbinden mit dem iPhone bis hin zu Audioausgabe, obwohl die Teile im Cover waren und dieses geschlossen war.

Hatte ich bei all meinen vorherigen Wireless Buds auch inklusive der Air Pods Pro 1 nach 4,5 Jahren. Das scheint so eine Krankheit zu sein, die solche Kopfhörer über früh oder lang ereilt, weshalb ich die nur noch mit einer verlängerten Garantie oder Apple Care kaufe.

Warum hat das ladecase kein usb-c? Das ist doch doof. Ich schlepp doch nicht noch einen qi charger mit rum. ☹️

wern001 schrieb:
Geräuschunterdrückung um 50% verbessert, so das man vom Straßenverkehr nichts mehr mitbekommt.
Wobei ich mich dann frage, ob das wirklich sinnvoll ist.
Am Straßenverkehr sollte man aktiv teilnehmen können und nicht umgekachelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Was ist den eigentlich im Umfang dabei? Gibt es ein Ladegerät? Kann ich das Case mit meinem Watch Ultra 2 Ladekabel ebenfalls das Airpod 5 pro case laden?

50% besser heißt bei ANC gar nichts. Reden wir über 50% dB mehr? Reden wir über physisch 50% leiser, was einfach mal läppische 3dB wären? Reden wir über Peak? Reden wir über Wide-Spectrum? Reden wir über Kombination aus passivem und aktivem ANC?

Solang da nicht steht "Wide Spectrum/ Whole Spectrum, XdB better" sind alle Aussagen über ANC quasi irrelevant, da ich mit leicht anderer Bauweise die Peak-Performance ohne jegliche Änderung durchaus verbessern kann... Aber im Wide Spectrum dafür dann trotzdem schlechter bin.

Plus, dass halb-offene Hörer überhaupt ANC haben ist eh fraglich, da die Effektivität der Technik massiv vom Sealing abhängt... Was bei solchen Geräten eh nicht existiert. Und dann oben drauf noch, dass ANC eh nur in niedrigen Frequenzen richtig funktioniert, was in Kombination mit der Bauweise zu noch mal schlechterer Gesamt Dämpfung führt.

Wenn ANC, dann muss das System geschlossen sein. Wenn offen, dann so offen, dass man alles von der Umgebung hören kann. Merkwürdige Dinger in der Mitte haben zu viele Nachteile aus beiden Seiten, als dass man diese wirklich empfehlen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und Dittsche
Zurück
Oben