MagentaTV-Paket oder Netflix + Disney + Apple

Geeky26

Commander
Hallo, wir würden uns gerne endlich mal einen Netflix-Zugang anschaffen und da dachte ich direkt an MagentaTV, weil ich schon x-fach gehört habe das soll gut sein.
Ich habe hiervon absolut gar keine Ahnung!

MagentaTV funktioniert wohl mittlerweile auch ohne Telekom-Festanschluss, heißt das ohne Telekom-Internetzugang? Wir haben 1&1.

Läuft das Streaming dann über eine Telekom-App-/Webseite oder hat man klassisch Zugangsdaten für jeden einzelnen Streamingdienst und kann auf den jeweiligen Internetseiten streamen?

Was würdet ihr erwerben - abgesehen davon dass das Paket günstiger ist - alles einzeln oder das Telekom-Paket?

Moin!
Wir selber nutzen seit mittlerweile einem halben Jahr Magenta TV Megastream mit RTL+, Netflix, Disney+ und Apple TV. 25 Euro im Monat (war damals im Angebot).
Wir sind sehr zufrieden damit. Wir hatten vorher Waipu-TV und RTL+ separat. Diese haben zusammen schon rund 20 Euro im Monat gekostet.
Für einen geringen Aufpreis von 5 Euro gibt es also Netflix, Disney+ und Apple TV dazu. Deshalb haben wir uns dafür entschieden. Einfach auch, weil man nur einen Vertragspartner hat.

Du bekommst für jeden Anbieter separate Login-Daten. Abgerechnet wird das Abo zentral über die Telekom.
Es funktioniert mit jedem Internetanschluss und du kannst von jedem Anbieter die Apps nutzen die angeboten werden. Für das klassische Fernsehen nutzt du die Magenta-TV-App.

Bedenke aber, dass wenn du Netflix oder Disney in UHD möchtest, du extra draufzahlen musst. Es ist nur Full-HD, also die Standardabos inklusive.

Wir finden das Gesamtpaket unschlagbar, aber du musst letztendlich ausrechnen, was für euch am günstigsten ist und ob ihr wirklich alles braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und User007
Ich habe seit ca. 1 Jahr MagentaTV Smart für 10 Euro / Monat. Ist unabhängig von sonstigen Telekom Verträgen und läuft auf diverser Hardware. Sehr gut auf Fire TV Stick 4K Max Gen2.
Ansonsten geht Android / AndroidTV/GoogleTV, PC Browser (evtl.mit Einschränkungen), Telekom Magenta One Gen2, ...

Ich habe gerade erst gesehen, dass man das normale Paket nur mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten kaufen kann. Ohne Mindestlaufzeit ist es ohne RTL und ohne Apple schon teurer wie das größte Paket mit Mindestlaufzeit.

Ist für mich entsprechend leider uninteressant.

Die Magenta Smart/Stream Pakete sind günstiger als wenn du sie einzeln kaufst, dafür musst die dich aber 24 Monate binden.

Habe Netflix über Sky und bei Cinema gibt es noch Paramount+ dazu.
Separat noch MagentaTV und Amazon Prime (das hätte ich aber eh wegen dem Expressversand).

Am Ende muss man schauen welche Filme/Serien dich interessieren und ob es einem Wert ist sich auf länger zu binden.
Bei Netflix gibt es eigentlich immer gute Sachen und bis jetzt auch vollkommen werbefrei - habe es schon seit Sep 2014 durchgehend seit es in DE verfügbar war.

-Razzer- schrieb:
dafür musst die dich aber 24 Monate binden.
Bei den regelmäßigen Preiserhöhungen der Streaming-Anbieter ist die Bindung sogar ein Vorteil, weil "billiger" wird es ja eh nicht und durch die MVLZ wird es für dich auch nicht teurer.

Wer die Streaming-Anbieter, die im jeweiligen MagentaTV-Paket dabei sind, regelmäßig nutzt, spart hier schon ganz gut.
Ich zahle aktuell 25 Euro - ohne Apple TV. Habe noch das "alte" Paket. Netflix und Disney+ ohne Werbung. RTL+ und halt auch das durchaus solide eigene Streaming-Angebot von der Telekom. Allein Disney+ und Netflix kosten ja schon 24 Euro, wenn man es "solo" abonniert.
Inzwischen gehört Apple TV+ dazu - macht das Paket 5 Euro teurer (Apple TV+ kostet solo inzwischen auch 10 Euro...)

Wie gesagt: Wenn man diese Anbieter ohnehin regelmäßig nutzt, kann man MagentaTV machen. Ansonsten dürfte ein Waipu+Netflix-Abo im Angebot vermutlich die bessere Option sein.

Ich würde nie mehr MagentaTV buchen

Die App am LG TV unterirdisch, kein Vergleich zu Waipu.
Auch am FireTV Stick nicht anders.
Außerdem hat Waipu noch paar Paytv Sender dabei, die bei Magenta nur für 6€ oder 10€ extra bezahlt werden müssen.

Leider kann man dies Angebot nicht mit dem 14 tägigen Rücktritt dann wieder loswerden.
Deswegen mach ich nie mehr 24 Monate Vertrag.

Da Nehm ich lieber Waipu (irgendwie kommt man dann bestimmt an die 8€/Monat Angebote, dazu dann monatsweise Netflix oder Disney.....

Bei Netflix waren die letzten 10 ausgesuchten filme schon echt unterirdisch. Da tummelt sich ein Niveau.

Also bei der Telekom gibt es zwei Möglichkeiten entweder ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne RTL+ (wer braucht das in der Regel schon) und einmal mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wo danach das ganze in nen Flex Tarif umgewandelt wird mit Monatlicher Kündigung incl. RTL+ und aktuell 6 Monaten ohne "Grundgebühr".

Was du da noch dazu buchen möchtest bleibt am Ende dir überlassen.

Und ja es gibt auch ne App dafür.

Entweder du lädst diese runter oder du holst dir nen Telekom Magenta TV Stick / Box. Die Sticks reichen in der Regel. Aber achtung, aktuell sind die erste Generation im Abverkauf und schwer zu erhältlich und die die man bekommen kann sind in der Regel Sticks aus Österreich welche nur eingeschränkt in Deutschland funktionieren.

Alternativ kann man auch das ganze normal im Internetbrowser auf dem PC öffnen.

michi_z1981 schrieb:
Leider kann man dies Angebot nicht mit dem 14 tägigen Rücktritt dann wieder loswerden.
Sicher kann man das - wie bei allen Online geschlossenen Verträgen. Man zahlt dann allerdings die ersten 14 Tage.

@kachiri

Wenn du das im Laden abschließt.

Jedoch nicht bei Magenta auf der Website. So hat er mir das am Telefon erklärt.

Prisoner.o.Time schrieb:
Also bei der Telekom gibt es zwei Möglichkeiten entweder ohne Mindestvertragslaufzeit
Nur Netflix und Disney+ ohne Mindestvertragslaufzeit kostet bei der Telekom 35€ / Monat.

Ich habe eben schon Netflix und Disney+ einzeln abonniert, ohne Telekom.
Ich schätze es sehr, dass ich kündigen kann wann immer ich will.

Hi...

Geeky26 schrieb:
Ich schätze es sehr, dass ich kündigen kann wann immer ich will.
Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt Dein Anliegen aus Deinem Eingangsbeitrag nicht wirklich - das ist nunmal eben eine "Entweder-oder"-Entscheidung.
Und wenn man eh vorhat einen solchen Dienst zu nutzen, dann doch eher nicht nur sporadisch monatsweise, oder?

In meiner Verständniszuweisung ist das, als würd' man seinen Telefon- oder Stromanschluß immer nur monatlich nutzen wollen und allenthalben buchen/kündigen - ist ja nicht praktikabel, also wer macht sowas?​

Ich werde den Dienst ständig nutzen - aber ich mag halt keine dauerhafte, zwangsweise Bindung. Überall wo ich entscheiden kann diese Bindung nicht zu haben, entscheide ich mich dagegen.

Geeky26 schrieb:
Überall wo ich entscheiden kann diese Bindung nicht zu haben, [...]
Ok, völlig legitim, aber das geht dann - verständlicherweise - mit etwas höheren Kosten einher. Auch eine völlig legitime marktwirtschaftliche Methode.

Habe Magenta TV Entertain (15 Euro inkl. Disney+ Standard und RTL+ Premium <-- Abfallprodukt) und keinen Telekom Anschluss.

Für MagentaTV habe ich Zugangsdaten und jeweils für RTL und Disney+ auch.

Hey,

ich hatte vor Kurzem wieder die Qual der Wahl, was Streamingdienste in meinem Haushalt angeht. Neben RTL+ werden auch Disney+ und Netflix genutzt.
Letztlich habe ich mich aus Preisgründen für MagentaTV in Kombination mit RTL+ entschieden. Der Hauptgrund: Man sollte wirklich das Kleingedruckte lesen – insbesondere bei Netflix.
Beim günstigen Netflix-Abo gibt es nur 1080p-Auflösung und Werbung. Wer auf ein werbefreies Abo oder 4K-Qualität upgraden will, kann das oft nicht einfach so – das ist nur in bestimmten Fällen möglich.

Außerdem war es mir früher bei meinem Telekom-Vertrag nicht möglich, über die Netflix-Aktion weitere Haushaltsmitglieder gegen Aufpreis hinzuzufügen (zum Beispiel für 4,99 € pro Person). Das fand ich schade und unflexibel. Disney+ bekommt man dagegen sehr günstig, wenn man regelmäßig bei Lidl einkauft – für nur 1,99 € statt 4,99 € im Monat.
Unterm Strich ist das für mich viel flexibler und günstiger, als ein großes Paket über die Telekom zu buchen.
Ich kann Netflix und Disney+ jederzeit kündigen oder upgraden/downgraden, und das war mir wichtig.

Was RTL+ betrifft: Das ist bei meinem MagentaTV-Abo bereits inklusive, also nehme ich das einfach mit.

lg

@derchris:
derchris schrieb:
Habe Magenta TV Entertain (15 Euro inkl. Disney+ Standard und RTL+ Premium <-- Abfallprodukt) und keinen Telekom Anschluss.
Läuft das als monatlich kündbarer oder in einem Laufzeitbefristeten Vertrag - und wo ist da der Netflix-Zugang, um den es dem TE doch vorrangig ankommt?

Dass es die Zugangsdaten für die einzelnen Anbieter separat von der Telekom gibt, ist ja bereits seit #2 bekannt. 🤷‍♂️

@Mxhp361:​
Mxhp361 schrieb:
Letztlich habe ich mich aus Preisgründen für MagentaTV in Kombination mit RTL+ entschieden.
Mxhp361 schrieb:
Unterm Strich ist das für mich viel flexibler und günstiger, als ein großes Paket über die Telekom zu buchen.
Ich kann Netflix und Disney+ jederzeit kündigen oder upgraden/downgraden, und das war mir wichtig.
Sorry, aber genau das widerspricht sich doch - oder?

@User007 - es gibt 4 Vertragsmöglichkeiten, ich habe den zweiten genommen, wo Magenta + RTL+ inkludiert sind. Der Rest wird von mir exklusiv gebucht, da ich so mehr spare. Ob das auf andere ebenfalls passt muss jeder selbst prüfen.

User007 schrieb:
Läuft das als monatlich kündbarer oder in einem Laufzeitbefristeten Vertrag - und wo ist da der Netflix-Zugang, um den es dem TE doch vorrangig ankommt?
Hatte glaube ich 24 Monate MVLZ, kann es aber nun monatlich kündigen.

Ihm ging es auch um die Frage ...

Geeky26 schrieb:
Läuft das Streaming dann über eine Telekom-App-/Webseite oder hat man klassisch Zugangsdaten für jeden einzelnen Streamingdienst und kann auf den jeweiligen Internetseiten streamen?

Die ich beantwortet hatte mit ...

derchris schrieb:
Für MagentaTV habe ich Zugangsdaten und jeweils für RTL und Disney+ auch.

Zurück
Oben