- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 4.829
Hallo,
ich habe über Logitel einen MagentaTV Smart-Vertrag (nur das TV, ohne DSL-Festnetz) abgeschlossen und kann mich nicht anmelden, weil ich keinen Telekom Login dafür erstellen kann, bzw. sich der Vertrag auch keinem Login hinzufügen lässt.
Vertragsbeginn war der 1.10.25 und versuche seit Tagen, mich zu registrieren.
Ich habe 2 Telekom Logins. Einer davon ist uralt und den hatte ich damals wegen einer @t-online.de-Adresse erstellt. Es lassen sich aber keine Verträge hinzufügen. Festnetz und TV-Vertrag sind ausgegraut bei Mobilfunkvertrag kommt die Meldung "nicht verfügbar".
Löschen lässt sich dieser Login aber auch nicht.
Der 2. Telekom Login stammt von meinem DSL-Vertrag mit MagentaTV, den ich gekündigt habe und der am 20.08.2025 auslief. Auch dort lässt sich kein Vertrag hinzufügen. Den DSL-Anbieter hab ich gewechselt und habe jetzt Magenta separat abgeschlossen.
Einen neuen Login hatte ich auch erstellt, aber auch da lässt sich kein Vertrag hinzufügen, bzw. nur ein Mobilfunkvertrag aber kein TV.
Wenn ich mich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort (die ich per Post erhalten habe) anmelde, wird danach immer noch eine Kundennummer verlangt, die ich aber nicht habe. Ich habe schon alle Auftragsnummern durchprobiert, aber die funktionieren alle nicht.
Der ganze Anmeldeprozess ist wirklich eine Katastrophe. Ich meine es dreht sich um einen Streamingdienst, umständlicher konnte man die Anmeldeprozedur wirklich nicht gestalten. Ich habe eine Zugangsnummer und ein persönliches Kennwort, was mir beides postalisch in einem Sicherheitsbrief zugestellt wurde und man braucht noch eine Kundennummer die nirgends steht? Das stammt wahrscheinlich alles noch aus der Zeit, in der man den Vertrag beim Schalterbeamten der Bundespost abgeschlossen hat.
Jedenfalls kann ich den Vertrag so nicht nutzen und könnte ihn ja nicht mal kündigen, also wäre es gut, wenn sich das jemand anschauen könnte, sodass ich ihn nutzen kann oder falls das nicht möglich ist, dann wenigstens widerrufen.
Die Nummern könnte ich per PN mitteilen. Außer die Kundennummer, denn die hab ich ja nicht.
Danke
ich habe über Logitel einen MagentaTV Smart-Vertrag (nur das TV, ohne DSL-Festnetz) abgeschlossen und kann mich nicht anmelden, weil ich keinen Telekom Login dafür erstellen kann, bzw. sich der Vertrag auch keinem Login hinzufügen lässt.
Vertragsbeginn war der 1.10.25 und versuche seit Tagen, mich zu registrieren.
Ich habe 2 Telekom Logins. Einer davon ist uralt und den hatte ich damals wegen einer @t-online.de-Adresse erstellt. Es lassen sich aber keine Verträge hinzufügen. Festnetz und TV-Vertrag sind ausgegraut bei Mobilfunkvertrag kommt die Meldung "nicht verfügbar".
Löschen lässt sich dieser Login aber auch nicht.
Der 2. Telekom Login stammt von meinem DSL-Vertrag mit MagentaTV, den ich gekündigt habe und der am 20.08.2025 auslief. Auch dort lässt sich kein Vertrag hinzufügen. Den DSL-Anbieter hab ich gewechselt und habe jetzt Magenta separat abgeschlossen.
Einen neuen Login hatte ich auch erstellt, aber auch da lässt sich kein Vertrag hinzufügen, bzw. nur ein Mobilfunkvertrag aber kein TV.
Wenn ich mich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort (die ich per Post erhalten habe) anmelde, wird danach immer noch eine Kundennummer verlangt, die ich aber nicht habe. Ich habe schon alle Auftragsnummern durchprobiert, aber die funktionieren alle nicht.
Der ganze Anmeldeprozess ist wirklich eine Katastrophe. Ich meine es dreht sich um einen Streamingdienst, umständlicher konnte man die Anmeldeprozedur wirklich nicht gestalten. Ich habe eine Zugangsnummer und ein persönliches Kennwort, was mir beides postalisch in einem Sicherheitsbrief zugestellt wurde und man braucht noch eine Kundennummer die nirgends steht? Das stammt wahrscheinlich alles noch aus der Zeit, in der man den Vertrag beim Schalterbeamten der Bundespost abgeschlossen hat.
Jedenfalls kann ich den Vertrag so nicht nutzen und könnte ihn ja nicht mal kündigen, also wäre es gut, wenn sich das jemand anschauen könnte, sodass ich ihn nutzen kann oder falls das nicht möglich ist, dann wenigstens widerrufen.
Die Nummern könnte ich per PN mitteilen. Außer die Kundennummer, denn die hab ich ja nicht.
Danke