MagentaTV Netflix - verschiedene Preisangaben

3v3R

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
71
Guten Tag,

für dieses Thema muss ich etwas weiter ausholen, vermutlich blicke ich auch einfach noch nicht durch bei den ganzen Angeboten und Tarifen. Der DSL Vertrag besteht seit ~2 Jahrzehnten und Festnetz noch viel länger. Mittlerweile ist es ein Magenta Zuhause L (MVLZ aktuell bis 24.09.2023) ohne Magenta TV. Da TV Streaming aber in letzter Zeit immer interessanter wird, kam die Überlegung auch Magenta TV hinzu zu buchen, konkret Magenta TV Netflix. Als Zusatz Option gibt es dies wohl nicht und wenn man es direkt mit dem Magenta Zuhause bucht dann erhalte ich als Angebot 49,95€ für die ersten 6 Monate.

Schaue ich ohne Login auf der Telekom Seite, dann steht bei den DSL Angeboten die ersten 6 Monate für 19,95€, auch nachdem ich Magenta TV Netflix ausgewählt habe. Gebe ich jetzt noch meine Adresse ein, kommt ein extra Angebot, dass die ersten 10 Monate nur 19,95€ kosten würde. Schau ich mir dann hinter den 19,95€ die zusätzlichen Infos über den * an, steht da: Der Tarif kostet in den ersten 10 Monaten 39,95 €/Monat, danach 64,94 €/Monat... obwohl auf der Produktseite ein zusätzliches Textfeld steht mit:

EXKLUSIVES ANGEBOT
Ihr Vorteil: 19,95 € mtl. in den ersten 10 Monaten
statt 6 Monaten, in den Tarifen XL, L und M. Danach ab 39,95 € mtl.

Wie ihr vllt. seht, etwas verwirrend. Das die Angebote nur für Neukunden gelten, ist mir natürlich bewusst. Was ich mich jetzt Frage, da an diesem Anschluss noch nie MagentaTV gebucht wurde ob ich auch als Neukunde zähle oder ob es eine Möglichkeit gibt dieses Angebot auch als langjähriger Bestandskunde wahrnehmen zu können? Auf der anderen Seite schränkt die noch etwas lange MVLZ den Spielraum sicher noch etwas ein.

Ich würde mich freuen wenn das Telekom hilft Team mich hier etwas aufklären könnte 😄
 
Hallo @3v3R,

du hast es im Großen und Ganzen schon ganz richtig erklärt. Es gibt Unterschiede zwischen Neu- und Bestandskunden-Angeboten. Als Neukunde wirst du nur dann eingestuft, wenn noch nie ein Vertrag bestand. MagentaTV wird als Zubuchoption zu deinem Grundvertrag betrachtet. Auch dafür gibt es immer wieder Aktionen in denen zumindest diese Zubuchung für einen gewissen Zeitraum kostenfrei oder zu einem reduzierten Preis angeboten wird. Bei Fragen kannst du jederzeit gerne unser Kontaktformular nutzen.

Es grüßt Wiebke S.
 
Zurück
Oben