Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMagFlow Pro Magnet: Ugreens neue 25-W-Qi2-Powerbank hat eine „Wakü“
Powerbanks können sich im Betrieb stark erhitzen, für drahtlose Powerbanks im direkten Kontakt zum zu ladenden Endgerät gilt das umso mehr. Und zu hohe Temperaturen können die Ladeleistung und die Akkulebenszeit reduzieren. Ugreen will dem in der neuen MagFlow Pro Magnet jetzt mit einer „Wasserkühlung“ entgegen wirken.
Wäre cool wenn das Smartphone dadurch auch was hat und der akku dort auch gekuehlt wird. Im Sommer mal eben Smartphone nachtanken ist nicht. 5W gehen da maximal rein weil der Akku schnell über 40C geht und zumindest mein Pixel Phone da die Reißleine zieht.
Die Idee dahinter finde ich recht pfiffig und ~10° C niedrigere Temperatur sind schon beachtlich. Von UGreen habe ich schon so einiges gekauft und bin zufrieden mit deren qualitativ hochwertigen Produkten. Diese Powerbank könnte also meine nächste fürs Smartphone werden. Die werde ich definitiv im Auge behalten.
Ich mag die Produkte von Ugreen sehr. Hab eigentlich alles an Docks und viele Netzteil die von Ugreen kommen. Wäre natürlich wirklich gut, wenn das Smartphone davon profitiert. Gibt nichts nervigeres als ein langsam ladendes Smartphone, wenn es doch mal schnellgehen muss.
Bin sehr skeptisch ob das irgendwie sinnvoll ist, wenn man bedenkt wie winzig diese Röhren und die Pumpe sind wird es da wohl sehr wenig Durchfluss geben, außerdem kommt noch 2 mal der Wärmeübergangswiderstand dazu wenn die Wärme von der Kupferfolie in den Kreislauf und vom Kreislauf auf die Aluplatte übergehen muss. Prinzipiell bedingt kann der Kreislauf die Wärme auch nur besser innerhalb der Powerbank verteilen, also wird die tatsächliche Kühlfläche nicht mal größer. Wenn man jetzt noch bedenkt dass die Hälfte der Aluplatte durch ein Fenster ersetzt wurde das wahrscheinlich viel schlechter als Alu Wärme leitet erkennt man dass das eher ein "aesthetisches" Feature ist. Einfach eine dickere Folie aus Kupfer wäre viel billiger und würde wahrscheinlich sogar besser kühlen.
Ja wunderbar…DAS war auch dringend nötig. Endlich mal eine vernünftige (Weiter-)Entwicklung in Sachen Powerbank.
So viele Vorteile gegenüber den alten lahmen Geräten:
Jetzt kann ich auch unterwegs mein Handy innerhalb von kürzester Zeit mein Handy aufladen, gut ist jetzt nicht ganz so wichtig weil ich ja eine Powerbank dabei habe – ABER es geht. Ratzfatz sind 2-3 Handys geladen…oder 2,03 - 1,36 iPhones (17 Air und 17 Pro Max)
Das ganze ermöglicht es mir end-lich mit meiner Powerbank zu prollen…das wär also auch ein gelöstes Problem
Man kann die ganzen sylischen Blubbern auf und ab gehen was ja auch nicht jeder hat…ich zB hatte immer so einen riesigen Aufwand betrieben die ganzen Blubbern aus meinen WaKüs rauszubekommen. Das ganze einfach zum Feature zu erklären ist clever…hat bei MS ja auch gut funktioniert
Man kann solche Dinger endlich modden und tunen – bessere Pumpe, Flüssigkeit optimieren und färben, neue Kühlkörper die vielleicht, mit LiqidMetal usw. -15grad und mehr (oder in diesem Fall weniger), alles schneller machen und es muss leuchten.
Und was man alles mit dem Display anfangen kann…die geilsten Grafikdemos nach etwas Hardwareupgrades und Tunings…
Nach allem was da möglich ist braucht man vielleicht eine zweite Powerbank um die erste zu laden, aber das geht ja fix.
Habe nichts gefunden wie viele Geräte man gleichzeitig laden kann…mit meiner 15€ Powerbank von Action oder so kann ich 2 gleichzeitig aufladen….und dabei die Powerbank selbst laden. (Naja ich weiß nicht wirklich wie das mit dem internen Energiefluss ist – mir fehlt da einfach das Display…nur 5 blöde Leuchten.
Wie lange hält der Akku der Powerbank wenn man nichts auflädt? ^^
Und in Sachen Haltbarkeit: hab meine schon ewig, ist immer noch gut und wenn nicht mehr dann kostet eine neue auch nur so 15€. Jaaaa nicht das umweltbewussteste Denke aber kommt schon: 15€ gegen ca. 120€….muss jeder für sich selbst wissen ob`s das ist…
Oh nebenbei: Malwarebytes meldet Schadsoftware auf der Herstellersite
Eine vapour chamber wäre wahrscheinlich effektiver. Kann man nur nicht so gut vermarkten.
Ergänzung ()
SonGuko schrieb:
Wäre cool wenn das Smartphone dadurch auch was hat und der akku dort auch gekuehlt wird. Im Sommer mal eben Smartphone nachtanken ist nicht. 5W gehen da maximal rein weil der Akku schnell über 40C geht und zumindest mein Pixel Phone da die Reißleine zieht.
Wozu benötigt man für 25 Watt wireless und 45 Watt drahtgebunden eine Wasserkühlung? Wenn man vernünftige Halbleiter einsetzt (GaN), dann hält sich die Abwärme in Grenzen.