"Magic MP3 Tagger" vs "MP3Tag"

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
340
Huhu!

also, ich brauche unbedingt ein programm, mit dem ich die ID3-Tags meiner Musik automatisch benennen kann, weil ich sonst aufm MP3 Player so tolle Sachen wie "unbekannt" oder "unknown" stehen habe. Ich habe mal n bisschen geschaut und den Magic MP3 tagger gefunden. GENAU das was ich suche, leider nicht ganz kostenlos. Es sei denn, man beschränkt sich auf 5 Songs die man immer benennt... bei 10.000 MP3s dauert mir das ehrlich gesagt ein bisschen lange, weil jedes Mal ne Wartezeit von 10 sekunden zwischen 5 Songs ist.... dann wieder neu alles anklicken etc, bisschen nervig.

Dann hab ich nur gutes von "MP3Tag" gehört und das programm mal gesaugt. Irgendwie kann ich dem Teil einfach mal gar nichts abgewinnen. Vielleicht verstehe ich das Programm jan ich, kann gut sein, aber mit automatishc irgendwas benennen hat das glaub ich garnix zu tun, da muss ich ja jedes Lied selber und EINZELN benennen.... da nehm ich dann doch lieber die 10 Sekunden wartezeit in Kauf^^

Kann mir jemand weiterhelfen? Verstehe ich "MP3Tag" falsch? Gibts andere Programme die das gleiche können kostenlos? Oder hat grad zufällig wer ne Lizenz rumgammeln die er nicht mehr braucht *g*

mfg & thx, Jamo
 
Hey,
du kannst bei "Tag-Quellen" oben in der Leiste schauen. Da sucht das Programm dann bei Amazon nach den Daten der Lieder und fügt sie automatisch ein. Es muss nur beim ersten Lied ein Albumname eingetragen werden.
Auch sonst ist das Programm echt top!
 
Du könntest dir auch mal ID3-TagIT ansehen. Das nutze ich schon lange ohne Probleme.
 
rapsuperstar schrieb:
Hey,
du kannst bei "Tag-Quellen" oben in der Leiste schauen. Da sucht das Programm dann bei Amazon nach den Daten der Lieder und fügt sie automatisch ein. Es muss nur beim ersten Lied ein Albumname eingetragen werden.
Auch sonst ist das Programm echt top!

Ah, super. Das versuche ich mal. Dummerweise ist meine externe Festplatte grad nich da, aber heut abend mach ich das mal. danke für den Tipp!
 
Nun was ich mich grade frage ist, wenn du ein Programm findest was deine Wünsche abdeckt, warum investierst du nicht die paar Euros und kaufst es anstatt Zeit damit zu verbringen ein Programm zu suchen was das gleiche kann ?
 
Die besten Ergebnisse bekommt man imho über die Musicbrainz-Datenbank. Die haben dafür auch ein Programm namens Picard. Ist natürlich bei großen Sammlungen zeitaufwendig, aber das ist wohl mit mp3tag auch so.
 
ich sag nur nimm MP3Tag
es ist kostenlos und daher die Mühe wert erkundet werden zu müssen.

Ausserdem kommt es aus DRESDEN :daumen:
 
Zurück
Oben