Magician benötigt SetupOptaneMemory?

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
habe gerade Win10 auf meine neue 860 EVO Neuinstalliert und wollte mal Fragen was ich da alles benötige. Bei der SSD war keine CD dabei wie damals bei der 840 Pro, schätze mal das ich Magician trotzdem installieren sollte bzw. ist es jetzt drauf. Als ich es gestartet habe und unter System Compatibility geguckt habe, stand dort ich solle mir Intel Corporation 14.5.1081 installieren. Jetzt geh ich auf die Seite von Intel um den aktuelleren 16.5.1.030 zu Downloaden (zu mal es diese Version 14.5.1081 garnicht gibt auf der Homepage!?) und bekomme am Ende SetupOptaneMemory? Was ist das und ist das Korrekt für mein System? Falls es das richtige ist, muss ich dort noch irgendwas einstellen dann?
https://downloadcenter.intel.com/product/55005/Intel-Rapid-Storage-Technology-Intel-RST-

MFG. calle

Man muss gar nichts installieren, die SSD läuft out-of-the-box.

• Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Würde Magician schon gerne richtig zum laufen bring zwecks Infos der SSD, für was ist denn Intel Corporation / SetupOptaneMemory? Wird das noch für andere Sachen benötigt und muss da noch was eingestellt werden wenn es installiert wurde?

MFG. calle

Du benötigst gar nichts. 860 einbauen, anschließen, Rechner starten und Win10 installieren. Magician musst du bei Samsung runterladen, außer vielleicht bei BIOS-Updates braucht man das Tool eigentlich nicht.
Andere Frage: Du verwendest doch KEIN OptaneMemory, also was schert es dich? Google mal nach worum es dabei geht.

• Gefällt mir
Genau das habe ich getan und du hast recht, es geht dabei um OptaneMemory, kannte ich vorher nicht. Nur wundert mich warum Magician dann meckert das ich mir den Intel Corporation 14.5.1081 Treiber installieren soll? Zu mal es den anscheint noch nicht mal gibt?

MFG. calle

Einfach nicht beachten und sich an der 860 erfreuen. :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben