MagicMirror2 Hintergrundbild ändern sowie Schriftart ändern

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.859
Hallo mal wieder,

ich wollte jetzt mal hier fragen, ob jemand weis, wie man ein Hintergrundbild in MagicMirrror2 einfügt?
Natürlich geht das per Modul, aber es sollte auch ohne gehen, leider finde ich keine richtige Anleitung. Nur irgendwas mit einem Eintrag in eine CSS Datei, das hat aber bis jetzt nicht geklappt..

Das zweite ich möchte die Schriftfarbe und Schriftgröße des Newsfeeds ändern, das ist das gleich mit der CSS Datei hat aber bis jetzt auch nicht geklappt.


Danke Sehr.
 
Hi,
ich habe hier auch einen MM2 rumstehen, bei mir funktioniert das ohne Probleme.
In welcher Datei hast du die Änderungen denn gemacht?
Und kannst du deinen CSS Code mal posten?
 
Im Ordner css.
<style>
body {
background-image: url("black.jpg");
background-color: #444444;
}
</style>
 
Genau, im Ordner CSS musst du die custom.css editieren (falls es die nicht gibt kannst du die einfach erstellen).
den <style> und </style> Tag brauchst du in dem Fall nicht, den braucht man wenn das CSS direkt in der HTML Datei enthalten ist.
Und dann gibst du ja das black.jpg an als Hintergrundbild, probiere mal das Bild in den CSS Ordner zu schieben. Danach url("./black.jpg") angeben.
 
Zurück
Oben