News Magine TV: Private Sender erstmals als IPTV ohne Receiver in HD

Also ich benutze Magine Free schon seit Jahren auf dem Tablet und seit gestern kann ich auf einmal praktisch gar keine oeffentlich rechtlichen Sender mehr gucken, weder HD noch SD, es kommt immer 'Sie brauchen ein Abo".
 
Hier gehts ja um Web tv und nicht die m Netflix. Sind doch zwei paar Schuhe. Zumal die Schweiz auch hier ihre startups pusht statt steuertricksern wie Amazon
 
Wenn es selbst in diesem technikaffinen Forum nicht tot ist, dann wird es es lineares Fernsehen in der breiten Bevölkerung noch lange geben.
Ausserdem linear ist es ja nicht zwingend. Mit guten Geräten kann man einfach und komfortabel Sendungen aufzeichnen, ohne jede Reglementierung, ohne Zusatzkosten. Mit sat-over-Ip ist sogar das gute Koax-Kabel am aussterben. Ich streame immer mehr über meinen Receiver. Schüsseln die direkt ins Ethernet umsetzen gibt es auch schon länger am Markt.
HD+ ist aber wirklich ein Witz,das ist aber auch Geschmackssache. Ich würde mir auch lieber 2 Finger und ein Ei abschneiden, als freiwillig 90 Minuten irgendwelchen Fußballidioten im Fernsehen zuzuschauen. Aber auch das ist nur meine Meinung:rolleyes:
Qualitative Sachen schaue ich mir auch auf VHs an wenn es sein muss. Die Qualität einer Sendung messe ich nicht in Pixeln.
 
Als Free aufm Tablet. Wird sehr selten genutzt. Geld würde ich da nicht für ausgeben.
Es sind ja Sender für die man eh schon bezahlt.
 
Bezahlen für Werbefernsehen ist und bleibt inakzeptabel. Die sollen froh sein, wenn überhaupt noch einer zuschaut. Für "HD" Gebühren zu verlangen ist genauso dämlich als würde man beim Farbfernsehen die Farben einzeln abrechnen.
Netflix und Amazon Prime Video reicht um den Blödsinn auszusitzen und entspannt zuschauen wie die privaten sich selbst abschaffen.
 
war10ck schrieb:
Für "HD" Gebühren zu verlangen ist genauso dämlich als würde man beim Farbfernsehen die Farben einzeln abrechnen.
Na ja ich hab vor knapp 15 Jahren in England noch deren "GEZ" für Farbfernsehen explizit abgerechnet bekommen :D Der Typ fragte ob wir einen Colour Tv haben, und es gab wohl auch eine Gebühr für B/W Tv :D

Übrigens schau ich persönlich zwar zu 90% ARD und ZDF, aber ansonsten auch gerne mal die "Trash" Formate der deutschen privaten, Dschungelcamp, DSDS, Goodbye Deutschland. Oder auch mal Galileo oder Simpsons. Why not, das ist schon ok.

Netflix ist aber auch super, zumindest Serien wie Homeland, BCS, oder vielleicht auch noch OITNB.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84 schrieb:
10 € im Monat um Privatsender zu sehen :D

Damit die dauerhafte Werbung in HD gut zu erkennen ist 😀
 
Habe früher mal ne weile CSI geschaut aber die Werbung geht mir so was von auf die *** so dass ich die Privaten
nicht mehr in meiner Senderliste führe.
Und schon gar nicht bin ich bereit für diese Unmenge an Werbung auch nur einen Cent zu bezahlen!

Es ist dennoch erstaunlich wievielen Menschen das egal ist und bereit sind im Jahr dafür auch noch 50 Eu zu berappen :rolleyes:
 
"Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt."

Sollten diese "News" dann nicht Fairerweise auch mit einem * gekennzeichnet werden? Ich jedenfalls sehe so zumindest vorab die Unabhängige Berichterstattung in Grundfesten auf alle News gefährdet., wäre es nicht neu, dass gewisse Unterstellungen auftauchen dies oder jenes bewusst nicht zu testen, da es das Bild des monetarisierenden verschlechtern würde. Auch sind so neue, kleinere und somit oftmals auch sehr interessante Anbieter oder Produkte außen vor - warum dafür Zeit "opfern" wenn man von anderen bei Schönredung Geld bekommt.....

Finde sowas sehr schade, obwohl ich in gewissen Szenarien sicherlich dafür Verständnis habe: In genau diesem Fall der absoluten Steinzeitdenker aka Rundfunkindustrie ist das aber absolut nicht so.

Beispiel: Ich spule seit knappen 10 Jahren vor/zurück, hin und her, habe Timeshift und kann überall auf der Welt im Wifi/guten 3g oder 4G Netz JEDEN "Zuhause Sender" fernsehen und Radiohören - JEDEN Sender der im Abo ist, ohne Ausnahme. Natürlich kann ich auch von unterwegs Aufnahmen planen oder vom NAS abrufen, ohne je einen einzigen Cent für diese Funktionen bezahlt zu haben oder Geräte zu mieten die sowas "neu" eingebaut haben. Alles in allem in 10 Jahren hat der Spass keine 300€ gekostet - SkyAbo fairerweise nicht mitgerechnet sind das keine 2,50€ im Monat bei immer noch nahezu unendlich zusätzlichen Möglichkeiten gegenüber dem getesteten Internetkrempel hier, achso: Natürlich bei massiv höherer Qualität/Bitrate auf Wunsch aber auch variabel oder fix (Ja, selbst einstellbar) weniger.
 
das_mav schrieb:
"Alles in allem in 10 Jahren hat der Spass keine 300€ gekostet
Ein NAS 24/7 aufzeichnen zu lassen kostet alleine schon eine Menge Strom. Kann ja nichtmal in Standby gehen. Ich schätze mal du zahlst alleine dafür 100,- im Jahr, also 1.000,- in 10 Jahren. Da kannste gleich ein Abo nehmen :D

Mmn ist Replay etwas was extrem sinnvolles auf der Server Seite. Klar, Werbung überspringen wollen die Anbieter verhindern, aber in der Schweiz geht es seltsamerweise alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das NAS läuft dauerhaft und das ich ausschließlich darauf aufzeichne? Sowohl STB, wie auch NAS können WOL sehr gut und flott, an der STB klemmt ein Stick für Aufnahmen und Timeshift.

WOL gibt es auch echt schon länger als 10 Jahre - Irrdenken, ein Netzwerkgerät müsse permanent irgendwie an sein könnt wohl von den "smarten" Dingen - und warum sollte es kein Standby können? Gut, meins ist an oder aus - aber trotzdem kann es "schlummern".

Betriebszeiten von bummelig 13000 Stunden a 0,036kw sind bei mir knappe 470kw/h, die kosten ca. 120€, 12 also im Jahr, 1 im Monat - mal so grob.

Jede einzelne 35W Halogen Lampe dürfte mehr verbrezeln.
 
Dann ist das aber auch nicht mit Einem echten replay Angebot zu vergleichen, eher ein Videorekorder nach altem Stil.
 
@Nacho_Man

es geht hier in der Tat nur um Inhalte von Sky.. die Filme haben keine Werbung das ist klar, wäre aber praktisch..

ÖR und Private klemme ich mir mal an den Hut.. sowas will ich zumindest weder sehen, noch einschalten..
 
haeuslebauer schrieb:
Dann ist das aber auch nicht mit Einem echten replay Angebot zu vergleichen, eher ein Videorekorder nach altem Stil.

Und das hat bitte wer außer dir überhaupt versucht? Ein Videorekorder nach altem Stil kann also RTL in Guangdong mit Hervorragender Sat Qualität durch Verwendung eines Privaten VPN der Fritzbox zuhaus' streamen? Nachrichten schicken? Die Kassette wechseln? Ein ganzes Archiv hervorzaubern aus dem man auswählen kann welchen Film/Serie man schauen möchte? Ein Videorekorder hat UPNP Renderer? Hat Youtube was auch in 10 Jahren noch geht und nicht nach einem Update einfach kaputt ist? Ist mit kostenlosen Plugins erweiterbar? Kann XBMC/Kodi? Das muss aber ein echt genialer Videorekorder sein.

Du darfst deine Gründe haben monatlich 10€ für die reine Softwarelösung auszugeben, hat niemand was dagegen. Fakt ist aber, dass es diesen ganzen Kram besser schneller höher und weiter auch komplett kostenlos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben