News Magine TV: Private Sender erstmals als IPTV ohne Receiver in HD

Ich habe keine Ahnung wo sich in meinem SAT-Receiver Sender dieser obskuren Firmen befinden, habe seit Jahren weder Pro7 Sat1 noch irgendeinen anderen Bezahlwerbesender geschaut, generell mache ich lineares TV nur für Liveübertragungen an, für alles andere gibt es Amazon, Netflix und das Usenet :D
 
haeuslebauer schrieb:
[...]P.S. wie absurd auch dass es nach 10 Jahren HD immer noch so viele SD Angebote gibt. Zum Glück inzwischen immerhin durchgängig in Farbe...

In Monochrom wurden Fernsehauflösungen mit um die 1000 Zeilen bereits vor 75 (in Worten: fünfundsiebzig!) Jahren erfolgreich umgesetzt, weil man wohl schon damals das für das Optimum hielt. Man hat sich dann doch für weniger entschieden, um die Kanalbandbreite zu reduzieren und somit mehr Sender unterbringen zu können. (CCIR/OIRT 625 Zeilen, NTSC 525). In Frankreich gab es bis 1983 HD-Fernsehen mit 819 Zeilen.

EDIT: Verknüpfung war falsch, hier ist die richtige:

https://fr.wikipedia.org/wiki/819_lignes
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber Unitymedia. 50€ mit Telefon, 400 Mbit Flat und PayTv inklusive Fox HD (Walking Dead) und Discovery Channel, SciFi etc.
 
iGameKudan schrieb:
(Kabelfernsehen wird leider über die Nebenkosten bezahlt...)...

Ich empfinde das ja als die absolute Frechheit, die immer mehr überhand nimmt. Genauso wie irgendwelches schrott-internet, dass direkt mit drin ist.
Demnächst bekommt man direkt ne afd-parteimitgliedschaft dazu, wenn man aufs Dorf zieht...

Zum eigentlichen Topic: Guckt bitte über den Tellerrand. Warum das den Usern hier immer so schwer fällt, ist mir nicht ganz klar.
Ist halt Internet - noch mehr ohne nachdenken etwas herausplautzen ne? Ich hab echt Bock auf diese Zukunft die ich da aufziehen sehe...
Btt: Ich denke ein grosser Teil der 40+ Jahre alten Leute, respektive die Eltern- und Großelterngeneration, möchte weiterhin das gewohnte Fernsehen und bezahlt wurde dafür in Form eines Kabelanschlusses auch schon immer. Über Sinn oder Unsinn von einigen Shows und Formaten muss man glaub ich kaum streiten, aber das ist nicht das gesamte Programm und darüber hinaus sind das auch nicht alle Sender. Auch hier sucken Verallgemeinerungen derb!
 
Ein aktives Programm ist anders als eines auf Abruf. Man kann es einfach nebenbei laufen lassen...
 
Wer braucht den diese Werbung-verseuchten Sender. Da gibt es heutzutage genug Alternativen.
Ich schaue schon seit Jahren keine Privaten mehr.
Wundert mich dass die mit ihrem Schrott immer noch Geld verdienen.
 
M-X schrieb:
Wer löhnt den heute noch 10€ um sich Werbung zu pressen?? In zeiten von VoD ist lineares Fernsehn doch völlig veraltet, egal ob über Reciever oder PC. Nichmal umsonst will ich das haben.

Ich löhne keinen 10er, sondern "nur" das Geld für Freenet. Wie soll ich bitte on Demand die NFL live gucken? Klar der Gamepass für 160€/Saison (Hu DFL: so vermarktet man seinen Scheiß), aber als arbeitender Mensch lohnt das nicht, wenn man nicht gerade im Nachtdienst Arbeit. Kann über Sat1/Pro7/Maxx/ran.de 3 Spiele am Sonntag gucken und thursday night Football auf Primevideo.

TV ist also nicht ganz sinnlos.
 
Gut das ich vor paar Wochen meine Schüssel aufs Dach gesetzt habe.

~130€ Kathrein Schüssel+Kathrein LNB+Multischalter Quatrro 6 Fach Astro (gebraucht gekauft)
~100€ Kathrein befestigungsmaterial
~80€ 100m Kathrein LCD111 Leitung

damit hab ich eine hochwertige Sat-Anlage und kann ohne weiteres 1000e Sender in HD und SD schauen bei bedarf mit HD+.

Jeder Fernseher hat mittlerweile auch DVBS2 verbaut somit bräuchte man nicht einmal einen reciever.
 
20€/Monat für Werbung nur in HD mit geschnittenen und niveaulosen Unterbrechungen was für eine Lachnummer, bei Netflix gibt es das Premium-Abo für 13,99€ und UHD ist auch dabei.

Fernsehen im klassischen Sinn mit TV-Sendern und Programm sind aus meiner Sicht am Aussterben, weil sie nicht den individuellen Ansprüchen jedes einzelnen gerecht werden können.

Bei mir daheim wird überhaupt kein TV mehr geschaut es wird nur noch gestreamt.
 
Gibts dazu schon eine CB-Umfrage wer hier wirklich nur noch über VoD konsumiert und dem klassischen TV gekündigt hat?! Würde mich mal interessieren :)
 
Irgendwann stirbt die alte Generation aus, dann wird es kein lineares Fernsehen mehr geben.

Ich denke das wird noch in dieser Generation passieren, so 20-30 Jahre noch, wenn nicht sogar erheblich früher. Ich sehe das an meinen kleinen Geschwistern und den Kindern von Freunden, da wird „normales“ Fernsehen regelrecht verschmäht ab dem Teenager Alter.

Selbst GEZ kann sich dann nicht mehr ewig halten.
 
Hm, also wenn man jetzt nicht gerade auf das TV Programm angewiesen ist, weil man tbbt oder die ganzen Serien noch nicht auswendig kennt, ist das schon ein gesalzenen Preis.
Vor allem verglichen mit Netflix und skygo.

Die staatlichen bezahlsender kann man ja sowieso bei nahezu jedem Anbieter umsonst schauen und auf ihrer eigenen Mediathek Seite meine ich auch im HD Live Stream
 
Ich sehe das an meinen kleinen Geschwistern und den Kindern von Freunden, da wird „normales“ Fernsehen regelrecht verschmäht ab dem Teenager Alter.
....hier völlig anders. Alle Kinder meiner Freunde und Verwandten schauen TV, ausnahmslos. Natürlich streamen die auch über youtube und anderes irgendwelchen Kram, aber Pay-TV hat keiner, Ausnahme für Sport Bundesliga.
Nicht zu vergessen die ARD, ZDF und die dritten - die schönen Dokus, Politsendungen, Bildung, Wissenschaft etc.

Wie Du siehst, man kann also nicht komplett von sich selbst auf andere schließen.......
 
Die Kinder selber haben natürlich auch kein PayTv, aber die Eltern haben mindestens Amazon Prime, manchmal halt auch Netflix.
Und das nutzen die Kinder dann schon aus, sobald sie die Vorteile für sich begriffen haben.

Aber natürlich bin ich nicht der Nabel der Welt, da hast du schon recht. :-)
 
Moin,

finde das Konzept gar nicht so schlecht. Wenn ich im Haushalt 2 TV's habe benötige ich dafür 2 Mal HD+ (140€ im Jahr).

Wenn ich hier 100€ Jahresgebühr habe, dafür aber 2 Streams haben kann komme ich ja um einiges günstiger weg mit der Zeit.

CYA_D0c

Wo kann ich denn auswählen das ich 100€/Jahr zahlen möchte und nicht 10€/Monat?
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Euro für 3 Monate....für mich eine gute Option die NFL in HD zu schauen.

Hat es schon jemand ausprobiert und kann was zu der Qualität sagen?
 
Dinge die die Welt nicht braucht...
 
Ich finde es erschreckend, wie viele Menschen hier scheinbar einen Alu-Hut aufhaben und die wildesten Antipathien gegen normales Fernsehen haben.

Ja richtig, gerade auf den privaten Sendern wie RTL, SAT1 oder ProSieben läuft vorzugsweise im Mittagsprogramm sehr viel "seichte Kost" (um es milde auszudrücken) und das Thema "GEZ" bedarf meiner Meinung nach eine umfangreiche Restrukturierung, aber für mich - der übrigens noch keine 30 ist - ist auch im Jahr 2017 das Fernsehen dennoch eine wichtige Unterhaltungs- und Informationsquelle und wird es noch lange bleiben.

Gerade auch beispielsweise Programme wie Phoenix, 3sat, Arte, ZDFinfo oder Tagesschau24 oder mein "Heimatsender" HR bieten mir bei Bedarf Wissen, Kultur und aktuelle Informationen, was man im Streamingbereich und bei Youtube so nicht finden wird. Der richtige Mix aus Allem ist doch der Schlüssel. Manchmal hab ich halt Bock auf Netlix oder Amazon Video, manchmal will ich aufs Sofa werfen und mich nur vor die Glotze setzen und nicht entscheiden "müssen", was ich mir reinziehe, da zappe ich durch und irgendwann halte ich an, wenn mir was gefällt, spätestens auf den ganzen Sky-Sendern.

Satan666 schrieb:
Ich denke das [Ende des Fernsehens] wird noch in dieser Generation passieren, so 20-30 Jahre noch, wenn nicht sogar erheblich früher. Ich sehe das an meinen kleinen Geschwistern und den Kindern von Freunden, da wird „normales“ Fernsehen regelrecht verschmäht ab dem Teenager Alter .

Stimmt, das ist auch der Grund wieso kommende Generationen verblöden. Wenn ich mir Tag und Nacht aufm Smartphone oder Tablet nur an den Haaren beigezogene Ami-Serien reinziehe und mir meine "Nachrichten" auf drittklassigen, nicht mit Quellen belegten Facebook-Posts oder dubiosen Internetquellen aufbaue, dann weiß man auch schnell warum.
 
zakuma schrieb:
Gut das ich vor paar Wochen meine Schüssel aufs Dach gesetzt habe.

damit hab ich eine hochwertige Sat-Anlage und kann ohne weiteres 1000e Sender in HD und SD schauen bei bedarf mit HD+.

Jeder Fernseher hat mittlerweile auch DVBS2 verbaut somit bräuchte man nicht einmal einen reciever.

Na das ist ja interessant...
  • "Mittlerweile"... Also der x-Jahre alte Full-HD-TV meiner Freundin hat keinen DVB-x-Receiver. Aber klar, wenn man alle 5 Jahre funktionierende Geräte tauscht, hat man wahrscheinlich einen Receiver drin...
  • HD+ ist jetzt kostenlos?
  • Die Verkabelung um in unterschiedlichen Zimmern (oder auf der Terrasse) zu schauen ist sicher auch ganz günstig und optisch ansprechend
  • Auch die Schüssel selbst verschönert definitiv jede Fassade (wenn man denn eine anbringen darf -> Mietwohnung)
  • Unterwegs kann man per Sat-Schüssel sicher auch toll TV schauen

Corros1on schrieb:
20€/Monat für Werbung nur in HD mit geschnittenen und niveaulosen Unterbrechungen was für eine Lachnummer, bei Netflix gibt es das Premium-Abo für 13,99€ und UHD ist auch dabei.

Läuft da auch "Wer wird Millionär"?

Corros1on schrieb:
Fernsehen im klassischen Sinn mit TV-Sendern und Programm sind aus meiner Sicht am Aussterben, weil sie nicht den individuellen Ansprüchen jedes einzelnen gerecht werden können.

Genau wie das klassische Radio schon lange ausgestorben ist...

Corros1on schrieb:
Bei mir daheim wird überhaupt kein TV mehr geschaut es wird nur noch gestreamt.

In vielen anderen Haushalten ist es anders


@All:
Generell ist dieses elitäre Gehabe hier wirklich ekelhaft. "Wer schaut denn private Sender"... Wer schaut denn Youtube? Und wer schaut Netflix? Ist es irgendwie bildender Serien wie "Orange is the new Black" (o.Ä.) anzuschauen?

Es gibt genug Leute, die gerne Telenovelas/Soaps anschauen und genug, die sich gerne (Casting)Shows anschauen. Das meiste davon ist für mich nichts, allerdings werden die meisten von denen auch nichts damit anfangen können, dass ich stundenlang PC zocke.


tl;dr:
Nur weil Ihr kein Privat-TV sondern Netflix bis zum Umfallen schaut, seid Ihr kein Deut "besser" als jemand anderes
 
Zurück
Oben