Wifi-Repeater funktioniert nicht

MrHoffnung

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hey,
mein Wifi-Repeater funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Zwar komme ich in ihn rein und es heißt verbunden. Allerdings kann ich keine Website o. Ä. abrufen, für das Internet nötig ist.

Ich habe den Repeater wie folgt eingerichtet:
1. Am Wifi-Repeater die WPS Taste gedrückt
2. Am Wlan-Router die WPS Taste gedrückt
3. Abgewartet bis der Router nicht mehr blinkt

Marken:
Wlan-Router: Telekom
WIfi-Repeater: Maginon

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
Leo
 
Hast du schon mal in dem Router nachgeschaut, ob der Repeater verbunden ist?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Engaged
MrHoffnung schrieb:
Marken:
Wlan-Router: Telekom
WIfi-Repeater: Maginon
Ich versehe noch immer nicht, wieso man nicht einfach die genaue Modellbeschreibung auflisten kann.
Evtl. hat ja jemand ein gleiches Gerät und könnte sogar helfen...

Was meist hilft: Reboot aller beteiligten Geräte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja, die Bennenung des einen Routers wäre hilfreich, beim Repeater gibt es nur das eine Modell. :)

Warum man allerdings nicht einfach das dann manuell macht und stattdessen einen Thread eröffnet erschließt mir nicht ganz.
Es gibt eine Anleitng der Hersteller wie das mit WPS funktioniert, mehr sollte nicht notwendig sein.
Wenn es nicht klappt, wie sollte dann eine Hilfstellung aussehen?

Gehe mit WLAN auf das Netz des Repeaters und gib die Zugangsdaten Deines WLANs ein und fertig ist die Laube. Das klappt bei AVM mit jedem Repeater.
 
Hast du diese Vorgehensweise nur nach dem auspacken und ersteinrichtung gemacht, oder hast du dies nach dem kein Surfen möglich ist nochmals gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
MrHoffnung schrieb:
WLAN-Chips gehen mit der Zeit kaputt. Der war vom Aldi?
  1. Repeater kurz ausstecken. Wenn es dann immer noch nicht geht …
  2. Zurücksetzen und nochmals koppeln. Wenn es dann immer noch nicht geht …
  3. Wenn Du noch Garantie hast, tauschen lassen.
Ansonsten bitte den Telekom Speedport genauer bezeichnen. Dann empfehlen wir Dir was Neues.
 
Zurück
Oben