Magix läuft nicht flüssig

Flixie Boy91

Cadet 1st Year
Hallo

Habe das Problem das Magix Video Deluxe 2017 auf meinem Rechner Nicht flüssig läuft

-Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-bit

-Grafikkarte:Nvidia Geforce 9800 GTX

-Mainboard TA690G AM2/Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3,0 GHz

-Arbeitsspeicher 4GB den ich schon erweitern wollte auf 8GB

Der Arbeitsspeicher lies sich nicht erweitern da ich 2x 2gb blöcke drinne habe und mir dazu zwei weitere geholt habe, bloß wenn ich diese eingebaut habe kam ein Bluescreen(Page_Not_Found_In_Nonpaged_Area) beim hochfahren

Neu geholte: "2GB 2Rx8 PC2-6400U-666-13-E1.800" Marke:Nanya
eingebaute: "2GB 2Rx8 PC2-6400U-666-12 C" Marke: Hynix

Naja. was erwartest Du denn?

Die Software ist wertvoller, als Deine Hardware. Mit Deine Hardware als Unterbau wirst Du mit keiner aktuellen Videoschnittsoftware ordentlich arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
das Problem ist halt deine CPU die zu wenig Leistung hat und halt nur 4gb RAM

Wenn du mit deinem System eine Videoschnittsoftware annehmbar benutzen willst, benutz eine Version aus ungefähr dem Jahr, in dem deine Hardware aktuell war. Also Magix Video Deluxe 2008 so ungefähr. Andernfalls leg dir neue Hardware zu, denn für Magix Video 2017 ist deine Hardware eben lange nicht potent genug.

Das ist mein völliger ernst.

Ich sag mal so, Dein PC ist schon so alt, dass selbst Windows 8.1 und Windows 10 64 bit wegen fehlender Befehlssätze in der CPU nicht mehr lauffähig sind.
Mein Tipp, warte noch genau einen Monat, dann kommt Raven Ridge (Ryzen + APU) für den Desktop. Dann kaufst Du dir ein neues System mit folg. specs.
Ryzen 5 2400G
B350 Board (mit Biosupdate bestellen) oder neues B450 Board
1x8GB DDR4 3000 oder 2x 8GB DDR4 3000 je nach Geldbeutel.
400w be quiet pure power 10
500gb ssd Deiner Wahl.

Ok danke für die Antworten war schon beim Conputerfachhändler und wollte nur nochmal sicher gehen aber der meinte auch ziemlich genau dasselbe, das die Leistung einfach zu wenig ist und ich mir was neues holen sollte

Danke Leute

Also eine SSD und etwas mehr Ram bewirken auch auf alten Systemen Wunder.

Aber die Kollegen haben Recht, wenn Du ohne Stress und Probleme arbeiten möchtest, ist in Deinem Fall ein neuer PC schon empfehlenswert

Mit einem neuen Mittelklasserechner-Rechner bist Du problemlos um Faktor 15-20 schneller, wenn die Software die Ressourcen nutzt. Ich möchte nicht wissen, wie lange Du auf einen Encode warten musst.

Aber bitte kauf nichts bei deinem Fachhändler. Unser "PC-Spezialist" in der Stadt meinte zu mir im Sommer letzten Jahres:
Ein i5 ist für das Gaming und ein i7 mehr für Anwendungen, wie zb. Photoshop.
Der hat mich komplett falsch beraten, der wollte mir komplett alte Teile für ein Haufen Geld andrehen.
Muss aber dazu sagen das es für mich einfach mal ein kleiner Test war dort hin zugehen.

Kann bei dir natürlich anders sein, aber ich empfehle dir online zu bestellen und selber zu bauen, falls du dich für einen neuen PC entscheidest.

Zurück
Oben