News Magix MP3 Maker 11 erkennt Musik von allein

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Magix schickt mit dem MP3 Maker 11 eine neue Version seiner bekannten Musik-Software ins Rennen, die mit zahlreichen Neuerungen aufwarten kann: Sie kann Songs an ihrem Klang identifizieren und automatisch die richtigen ID3-Tags vergeben, unterstützt Podcasts und Internetradio und kann mit Magix Kopfhörer-Surround aufwarten.

Zur News: Magix MP3 Maker 11 erkennt Musik von allein
 
also das heisst wenn ich z.b. ein lied habe welches "track 1 heisst" und ich es abspiele sucht der den passenden ID3 tag und haut den rein?
 
verwendet das Programm Lame als Encoder ? Und kann man damit die Komamndozeilenparameterparameter selber einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv: Innovation!

Auf so etwas denk ich mal, hat jeder gewartet der ein paar MP3s auf dem PC hat.
Coole Sache, muss ich schon sagen.

Vision: Bald gibts Musik nur noch als MP3

oder?

greetz konny
 
@8: sagt Frank Bicking, der zwar Recht hat, aber eine Diskussion um Stereo und Joint Stereo selbst bei tatsächlich bestehenden Surroundproblemenen schlichtweg zugunsten des letzteren abkanzelt. Zu schade, dass man sich immer nur woanders dazustellt und Recht haben will, aber persönliche Eindrücke anderer nicht zum eigenen Gesamtbild hinzufügen will.
Der Mehrkomfort von MP3 ist schlichtweg seine nahezu "Überallabspielbarkeit". Ogg funktioniert größtenteils auf dem Mac garnicht (Meine Demos in Ogg werden alle mit Rückfragen nach MP3 zurückgejagt), MPC hat seine Lizenzprobleme nicht überwunden, m4a, aac & wma sind nur für spezielle Plattformen gedacht und der Rest von Real bis speex hat entweder ganz ganz spezielle stark lizensierte Anwendungsbereiche oder unterliegt einfach irgendwelchen persönlichen Interessen.

Ich bin auch gegen die MP3's und für Ogg, trotzdem es mich beim Masstagging mit Foobar elendig länger dauert (liegt vermutlich an den Zugriffsgeschwindigkeiten meiner Notebookplatte oder wasweissich), aber einfach so Statements irgendwo einzuwerfen und Diskussionen nur unter einseitigen Qualitätsgesichtspunkten zuzulassen wird auch Frank Bicking, Lame/Joint Stereo, und Ogg-Vorbis nicht voranbringen.

Es ist speziell nicht damit zu rechnen, dass weitere Formate (insbesondere ogg) auf dem Ipod abspielbar werden, noch damit, dass Player wie von IAudio sehr bald die gleiche gesellschaftliche Akzeptanz finden. Selbst Kiss ist bis heute eine wahrgenommene Ausnahmeerscheinung mit der Ogg-Unterstützung auf externen DVD Lösungen.

ich bin jedenfalls froh, wenn so eine Idee wenigstens für MP3 funktioniert, wenngleich jemand auch dazusagen sollte, was im Anschluss vermutlich mit den verarbeiteten Daten passieren wird, oder was vermutlich so alles zusätzlich "getagged" werden wird.

MxM
 
Was deine Vorwürfe angeht sprichst du leider in Rätseln, keine Ahnung wer du bist oder was du von mir willst.

Mein Statement bezog sich allgemein auf verlustbehaftet komprimierte Musik, all die von dir genannten Formate eingeschlossen.

PS: Ich hab nicht eine Ogg Vorbis-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah cool

das frauenhofer institut für integrierte schaltungen hat das entwicklet, das is hier gleich um die ecke (erlangen) war ich vor einem jahr bei einer presentation da wurde diese technologie vorgestellt, und das funzt echt klasse, hab dem system was vorgesummt, und es hats richtig erkannt :D

(btw, die ham hier in erlangen auch das mp3 format entwicklt :D was einem kein amerikaner in de rwelt glaubt, ausern paar vileicht ;) )
 
gibt es diese AudioID technik schon anderweitig also net von magix oder handy abhängig? sprich gibt es programme für den PC die solche dateien wie "track 1.mp3" usw eindeutig identifizieren können?
 
mxm schrieb:
@8: sagt Frank Bicking, der zwar Recht hat, aber eine Diskussion um Stereo und Joint Stereo selbst bei tatsächlich bestehenden Surroundproblemenen schlichtweg zugunsten des letzteren abkanzelt. Zu schade, dass man sich immer nur woanders dazustellt und Recht haben will, aber persönliche Eindrücke anderer nicht zum eigenen Gesamtbild hinzufügen will.
Der Mehrkomfort von MP3 ist schlichtweg seine nahezu "Überallabspielbarkeit". Ogg funktioniert größtenteils auf dem Mac garnicht (Meine Demos in Ogg werden alle mit Rückfragen nach MP3 zurückgejagt), MPC hat seine Lizenzprobleme nicht überwunden, m4a, aac & wma sind nur für spezielle Plattformen gedacht und der Rest von Real bis speex hat entweder ganz ganz spezielle stark lizensierte Anwendungsbereiche oder unterliegt einfach irgendwelchen persönlichen Interessen.

Ich bin auch gegen die MP3's und für Ogg, trotzdem es mich beim Masstagging mit Foobar elendig länger dauert (liegt vermutlich an den Zugriffsgeschwindigkeiten meiner Notebookplatte oder wasweissich), aber einfach so Statements irgendwo einzuwerfen und Diskussionen nur unter einseitigen Qualitätsgesichtspunkten zuzulassen wird auch Frank Bicking, Lame/Joint Stereo, und Ogg-Vorbis nicht voranbringen.

Es ist speziell nicht damit zu rechnen, dass weitere Formate (insbesondere ogg) auf dem Ipod abspielbar werden, noch damit, dass Player wie von IAudio sehr bald die gleiche gesellschaftliche Akzeptanz finden. Selbst Kiss ist bis heute eine wahrgenommene Ausnahmeerscheinung mit der Ogg-Unterstützung auf externen DVD Lösungen.

ich bin jedenfalls froh, wenn so eine Idee wenigstens für MP3 funktioniert, wenngleich jemand auch dazusagen sollte, was im Anschluss vermutlich mit den verarbeiteten Daten passieren wird, oder was vermutlich so alles zusätzlich "getagged" werden wird.

MxM

Hey,

in ca. einem Jahr oder 1 1/2 Jahren wird es wahrscheinlich die alternative Rockbox Firmware auch für den iPod geben.. (www.rockbox.org )

Damit ist das Abspielen von viel mehr Formaten möglich..u.a. auch OGG Vorbis..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
2TAKTER schrieb:
gibt es diese AudioID technik schon anderweitig also net von magix oder handy abhängig? sprich gibt es programme für den PC die solche dateien wie "track 1.mp3" usw eindeutig identifizieren können?

Hey,

ich glaube nicht und ich vermute, dass Magix mit dem MP3 Maker 11 das 1. Programm auf dem Markt ist, welches solch eine geniale Technik bietet!

Ich hoffe das andere Software bald nachziehen wird bzw. das implementieren wird,
aber wahrscheinlich hängt es von den Lizenzen ab und wie teuer das ist und ob es so eine breite Unterstützung wie wie seiner Zeits die CDDB und nun die freie/kostenlose CDDB..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 

Ähnliche Themen

Antworten
35
Aufrufe
21.329
Antworten
7
Aufrufe
1.750
Zurück
Oben