Magix .mxcdb Musikdatenbankdatei

B_I_G_C

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
11
Hi Leute,

folgendes Problem oder eher Wunsch:

Gibt es ein Programm das auf Datenbankdateien erstellen sich spezialisiert hat wie .mxcdb (Magix Mp3) oder .xml (Winamp auch I-Tunes) ?

Weil ich über 150 000 Musiktitel habe (doppelt und dreifach von Freunden) und bisher aber nur Winamp und Windows Media Player es innerhalb von 2 h geschafft haben die Musikdateien zu importieren.

Media Monkey und Mufin Player hingegen schon bei 30 000 Titel schlapp machen und abstürzen.

Ich wollte aber mal wieder auf MAgix umsatteln und der Magix Mp3 Deluxe Testversion macht ab 60 000 Titel langsamer mit Importieren. Und MAgix hat die Datenbankdatei xxx.mxcdb.

Also habt Ihr ein Tipp, Gedanken und sogar das Wunschprogramm ? :cool_alt:
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.734
Ich denke Foobar2000 wird dich zum Ziel führen. Der ist auch bei riesiger Musiksammlung noch ziemlich schnell :)
 

B_I_G_C

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
11
Hi Hi,

jo hab es ne weile ausgetestet und muss sagen das Foobar2000 der schnellste war eine Datensammlung zu importieren. Selbst das Abspielen funktioniert in Jeder Situation tadellos.

http://foobar-users.de/ < Forum vom Programm, wo man quasi mithelfen kann mit seinen Wünschen und Ideen.

PS: Importieren mit Magix MP3 Deluxe hat selbst nach drei Tagen noch nicht importiert, bin immer noch dabei :D

Danke nochmal ;)
 
Top