Magix rendert über 12 Stunden.

loggi_1

Captain
Guten Abend,

ich will mit Magix Video Deluxe 16 einen Film aus 8 Teilen zu einem ganzen Film rendern.
Der Film geht letzlich knapp 2 Stunden.

Wenn ich nun das rendern starte, wird mir eine Zeit von ca. 16 Stunden berechnet.
Auflösung: 1280x720
Qualität: 90
FPS: 29.97

Der PC hat nen AMD Athlon II X4 630 @ 3,4GHz.
(Oder einfach PC1 aus der Signatur)

Wenn ich meine Videos für Youtube render (ca. 30Min) vraucht das gerade mal 45Min.
Finde da 16 Stunden schon ziemlich übertrieben.
Spiele starte ich auch nicht während des renderns.
Komischerweise ist die CPU-Last auch nur auf ca. 60% und nicht 80-90%.

An der Festplatte sollte es auch nicht liegen.
500GB WD Blue wo die 8 Teile drauf sind.
1TB WD Green wo der Film gespeichert wird.

Auch kein Virenprogramm was Updated, da auf SSD installiert.

Was könnte noch als Ursache in Frage kommen?

MFG

dann liegst an dem magix software wenns zu lange braucht..
versuche doch mal ne andere software

Wenn du die Teile nur zusammenkleben möchtest, dann kann VirtualDub da helfen. Man muss dabei einstellen, dass "nur gespeichert" wird ohne irgendwas zu berechnen. Dann geht das auch recht schnell. Vielleicht hat dein Magix ja auch so eine Einstellung.

welche Auflösung hat denn das Ausgangsmaterial? Wenn es die gleiche ist, wie das Endergebnis, dann wie @Tumbleweed bereits gesagt mit VirtualDub oder mit Avidemux zu einer Datei "zusammenkleben".

loggi_1 schrieb:
Wenn ich meine Videos für Youtube render (ca. 30Min) vraucht das gerade mal 45Min.
Finde da 16 Stunden schon ziemlich übertrieben.

Ich habe mir dein ...
Let´s Play GTA The Lost and Damned Part 1
auf youtube angesehen in 720p das ist so verpixelt, für 720p erwarte ich eine besser qualität.

wenn dein Film in 8teile genauso aussehen wird sind die 16std. wirklich zu viel.

Danke erstmal für die Antworten.

@Tumbleweed: Habe da noch Windows Movie Maker, mit dem hab ich das früher immer gemacht. Da dauert das vorbereiten für die Videoqualität aber ewig.
Für einen Part würde der PC ca. 2,5 Stunden brauchen.

@Jumanji: Die 8 Parts und das Ausgangsmaterial haben die gleiche Auflösung von 1280x720.

@Kartenlehrling: Also so schlecht ist das Video nun auch wieder nicht.
Verpixelt ist bei mir da gar nix. Bei 1080p darf nix verpixelt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann versuch es mal mit Avidemux, ist ne Sache von wenigen Minuten...

wenn du dabei eine Hilfestellung brauchst, kannst mir einfach schreiben.

Bei mir auf dem FullHD Monitor ists auch verpixelt. Kein Wunder, ist ja auch nicht 1080p, sondern nur 720p.
Wenn das Ausgangsmaterial im gleichen Format wie das Ziel vorliegt, sollte eigentlich auch Magix in der Lage sein, es unangetastet zu lassen und nur die Übergänge zu berechnen, was enorm Zeit spart.

@Jumanji: Und wie erwartet kenn ich mich überhaupt nicht mit dem Programm aus.
Kann das WMV verarbeiten? Wo kann man mehrere Datein auswählen?

@frankpr: Ist ja ganz logisch.
Liegt aber zum einen Teil auch am Spiel wegen der leichten unschärfe.
Und zum anderen an Fraps, halbe Auflösung ;)

Hallo,

grundsätzlich gilt, wenn Eingangsvideo und Ausgangsvideo dasselbe Format haben, dann ist ein neu rendern totaler Unfug und kostet eben nur unnötig Zeit. Es sei denn, Du willst auch den Codec ändern. Aber davon schreibst Du nichts.

Wie schon gesagt. VirtualDub ist dafür gut. Damit kannst Du auch, wenn gebraucht, schneiden.

Dann sollte der Film in wenigen Minuten fertig sein.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man mehrere Datein auswählen?

das funktioniert folgendermaßen:

wenn man Avidemux startet, öffnet man über "Datei" - "Öffnen" den 1.Part. Alle weiteren werden über "Datei" - "hinzufügen..." zusammengefürt. Danach wählt man unten links das Containerformat aus (AVI,MP4,MKV usw), fügt das ganze über "Datei" -"zur Jobliste hinzufügen" zusammen. Zum Schluß die Jobliste aufrufen und ausführen und schon hat man innerhalb weniger Sekunden die 8 Parts zu einer großen Datei zusammengeführt.

Hänge jetzt bei "Datei" - "hinzufügen".

Was wo hinzufügen?
Hab da kein hinzufügen.
Kann auch nicht mehrere auswählen.

Ist für mich von daher zu kompliziert.
Versuche das jetzt mal mit Format Factory.

"hinzufügen" dort musst du dann den 2., 3., 4. Part nacheinander auswählen.

jein, das wird nur in den Hintergrund geladen, bleibt aber bestehen. Ist ein wenig seltsam gelöst aber es funktioniert.

Zurück
Oben