Magix Web Designer 6 - eine seite verrutscht

marcel1973

Newbie
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
6
Hallo - ich habe eine Frage !
Ich habe eine Homepage erstellt wo ich 2 Seiten habe die nicht so sind wie sie seien sollen :pcangry:

wenn ich die navigationsleiste durchgehe bleibt sie immer an der gleichen stelle nur bei UNSERE ÖLE nicht ??? ich bekomme es nicht hin das sie nicht in die mitte rutscht ( die komplette seite ) ???

und bei DIE MASSAGEN habe ich den oberen blauen rand nicht ???

kann mir jemand helfen - würde mich sehr freuen !

es geht um diese seite

1000 DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
161
Ohne die hier groß sagen zu wollen was an der Homepage alles falsch ist hier was nicht funktioniert:
Für alle Menüpunkte hat der <div>-Container class="xr_ap" id="xr_xr" eine CSS-Anweisung für den Abstand nach oben
nur bei dem Punkt unsere Öle ist die Anweisung
, ändere das in 15px und schon passt die halbe Sachen.

Edit: Bei Menü-Punkt "Die Massagen" sinds übrigens nur 0px, also auch nicht einheitlich!
 

marcel1973

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
6
Ja ich weiss :( nicht ganz perfekt :rolleyes: -

Aber danke für die Hilfe - ich finde die Angaben aber leider nicht bei mwd6 :-( wo ich die 122 auf 15 verstellen kann :-( - ich habe jetzt gefunden das ich die y achse verstellen kann - das funktionierte aber auch nur begrenzt :-( und bei MASSAGEN ging es garnicht ! mmmmmhhh kannst du das nochmal für dummis erklären wo genau ich das einstellen kann ? DANKE
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
161
Da ist jetzt das Problem :/ ich hab keine Ahnung von "Magix Web Designer 6" dafür aber wohl vom Homepage programmieren. Die Anweisungen die ich dir geben sind CSS-Code Schnipsel.

Kann dir also leider nicht sagen wo du in dem Programm suchen musst, sollte irgend wie eine HTML Ansicht geben oder so, dann kannst du nach der Klasse und / oder ID die ich dir oben geschrieben hab suchen und die werte ändern.
 

nebulein

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.327
Hm da ist aber einiges im argen. Ich würde dir empfehlen lieber html zu lernen und einen freien Editor wie pspad zu benutzen. Du hast unter anderem unterschiedliche Schriftfarben, der gesamte Quelltext ist sehr unübersichtlich und vieles macht überhaupt keinen Sinn und auf der Website herrscht kein Corporate Identity.
 

marcel1973

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
6
Juhu gefunden :-) war nach der hilfe doch recht simpel ! habe die gespeicherten html dateien mit dem editor geöffnet und die beiden werte auf 15 gestellt - auf webspace geladen und TATAAAA :-) FREU

jetzt habe ich noch eine letzte frage - und dann nerve ich auch nicht mehr :-) kannst du mir sagen welche angaben im quelltext die navigationsleiste ist ? die springt auch immer hin und her - sie soll ja auch immer an der selben position bleiben ! das wäre super wenn du mir das nochmal erzählst wie ich das hinbekomme !!!! DAAANKE
 

marcel1973

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
6
na die navigationsleiste ( Startseite - das Team - Ablauf und Ambiente - Die Massagen ..........usw oben ) die springt immer wenn mann auf eine andere seite klickt hin und her und bleibt nicht an der selben stelle ! :mad:
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
161
Also in meinem Chrome sieht das eigentlich ganz ok aus, ich kann leider im Code nichts finden was so ein springen verursacht. Leider ist der Code so unübersichtlich das ich da fast nichts auseinander halten kann :/
 
Top